Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Habt ihr schon Schnecken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab zumindest noch keine gesehen. Hab aber gehört, die ziehen zuerst dorthin, wo der Mini-Pfirsich am schönsten blüht
-
Vor ein / zwei Wochen, als es noch Regen gab, habe ich zwei Babyschnecken gesehen.
Aber danach nicht mehr.
-
-
Ganz langsam geht es im halbhohen Norden auch los.
Das Gewächshaus ist bestückt, der Kohlrabi darf schon draußen wachsen und bekommt nachts einen Deckel.
Die Erbsen im Bodenbeet sind jetzt gemulcht und es darf gern einfach alles weiter wachsen!
Das große Hochbeet ohne Frühbeetfunktion ist noch, bis auf ein bisschen Rucola, leer. In den anderen sind Spinat, Radieschen, Möhren und Co.
Und die Rankis vom letzten Jahr legen los auch los. 😍
-
-
Ich habe ihn schnell wieder zugedeckt und er hat weiter gepennt. Soll ich ihm etwas zu essen hinstellen ?
bei uns wird momentan fleissig davor gewarnt, Igel jetzt zu füttern. Das kann offenbar zum Tod führen. Ich vermute, der Stoffwechsel muss erst langsam wieder raufgefahren werden und die würden sich überfressen.
-
Kann ich jetzt noch Sachen aussöen? Ich habe Tomaten, Chili, Rucola, hokkaido... oder ist schon zu spät?
-
Kann ich jetzt noch Sachen aussöen? Ich habe Tomaten, Chili, Rucola, hokkaido... oder ist schon zu spät?
Do it. Ich habs auch erst gesät.
-
Für Kürbis ist es eher noch zu früh. Chili ist wahrscheinlich zu spät und Tomaten sollten noch klappen.
-
Zitat
Ab welcher Grösse ( aktuell 3 Blätter) kann ich denn die Gurke in was größeres setzen?
Gurken pikiert man nicht, die mögen das nicht. Die steckt man gleich in einen großen Topf.
Auch diese vielen keimlinge in halbvollen Eierpackungen scheinen mir unpraktisch. Viel zu wenig Erde. Normalerweise pikiert man, wenn mind. ein Paar echte Blätter da sind.
Ich säe Tomaten z.B. gerne in 300g Frischkäsedosen, da stecke ich hübsch ordentlich 3x3 Samen hinein, bis zum Keimen Deckel drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!