Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich topfe auch zucchini und gurken um und die haben es noch immer überlebt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich topfe auch zucchini und gurken um und die haben es noch immer überlebt
Wenn man die mit Erdballen umtopft, klappt das auch meist.
Aber viele Gurken sind voll die Memmen und mögen sowas nicht so sehr.
Am besten murmelt man dabei den Zauberspruch:
"Gurki, Gurki, ich pflanz dich um,
bitte nimm mir das nicht krumm."
-
Dabei ist dann auch der erste Wildkräutersalat der Saison entstanden, mit Giersch, Winterportulak, Winterkresse, Schafgarbe, Knoblauchrauke
😵 Bin gerade wahnsinnig neidisch. Von Giersch, Schafgarbe und Knobirauke ist hier noch nicht mal was zu erahnen 😳
Oh wie lecker!
-
Dabei ist dann auch der erste Wildkräutersalat der Saison entstanden, mit Giersch, Winterportulak, Winterkresse, Schafgarbe, Knoblauchrauke
😵 Bin gerade wahnsinnig neidisch. Von Giersch, Schafgarbe und Knobirauke ist hier noch nicht mal was zu erahnen 😳
Oh wie lecker!
Komm rüber, ich hab reichlich...
-
Hat mir jemand eine Empfehlung für eine Bienenweide? Also anstelle meines völlig vermoosten "Rasens"? Voll sonnig, am Besten mehrjährig und trockenheitsresistent (ich vergess spätestens am 2. Tag, dass ich was gesät hab, wenn das nicht von selber ankommt und weint, weil es Durst hat
), der Boden ist eher lehmig als sandig hier (wenn es denn mal regnet).
-
-
Hat jemand eine Idee, um was für ein Gewächs es sich auf den Bildern handelt.
Meine App sagt Kirschpfläume, aber ich finde sie sieht so anders aus und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass da letztes Jahr Früchte dran waren. Zudem hat es sehr fiese Stacheln und wir überlegen, ob wir das raus machen oder drin lassen.
-
Schlehdorn?
Ein gutes, einheimisches Gewächs, neigt aber dazu sich zu verbreiten.
Kann man aber so schneiden, wie es einem passt
-
Danke das könnte hinkommen! Ob da im letzten Herbst kleine Beeren dran waren 🤔
Gibt es die Schlehen auch ohne Früchte?
-
Weiss ich nicht, aber die Früchte sind recht klein und unauffällig, maximal fingernagelgross.
-
Hat mir jemand eine Empfehlung für eine Bienenweide? Also anstelle meines völlig vermoosten "Rasens"? Voll sonnig, am Besten mehrjährig und trockenheitsresistent (ich vergess spätestens am 2. Tag, dass ich was gesät hab, wenn das nicht von selber ankommt und weint, weil es Durst hat
), der Boden ist eher lehmig als sandig hier (wenn es denn mal regnet).
ich benutz die Mischungen von Kiepenkerl, die machen einen ganz guten Job und es gibt sie in verschiedenen Höhen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!