Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ist das hier Giersch? Falls nein, was ist es dann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das hier Giersch?
Sieht danach aus. Wenn es im Querschnitt einen dreieckigen Stängel hat, ist es auf alle Fälle Giersch.
-
Der Beinwell trickst mich aus.
Bin neidisch! Hätte so gerne welchen, aber meine Anzuchtversuche haben nicht funktioniert.
-
Trotzdem Tomaten rein?
Das Internet sagt 6-7 Stunden Sonne pro Tag sollten sein, Halbschatten wäre partiell okay.
Aber nur weil jetzt gerade lichter Schatten durch den Apfelbaum entsteht, muss das doch im Sommer, wenn die Sonne noch höher steht, nicht mehr sein. Ich wäre gerade ziemlich entspannt. Unsere Freilandtomaten hatten tatsächlich auch schon Sonnenbrand an den Früchten, weil sie eben in praller Sonne stehen.
-
Bin neidisch! Hätte so gerne welchen, aber meine Anzuchtversuche haben nicht funktioniert.
schick Adresse, ich schick dir Wurzelstücke und du probierst es noch mal?
-
-
Ich werfe nur eben ein paar aktuelle Bilder rein.
Spiere Diabolo und Clematis Blue Angel
Vlnr Magnolie, Zierapfel Everest und Acer orange dream
Magnolie, wird bald verblüht sein
li Gartenseite, das Zwergpampasgras ist riesig geworden...
Texeltulpen
Auch im Minigarten ist für Vogel- und Insektenbesuch vorgesorgt und wird gerne genutzt
Ähhh...Knotenblume?
jemand eine Idee, was das sein könnte? Also der Tuff längliche Blätter in der Mitte.
Orange dream macht übers Jahr viele Farben, Jetzt geht er grade von hellgelb in hellgrün über
Auch ein Zierapfel (name entfallen) mit rotem Laub und bald pinken Blüten. Ist ein zum Baum aufgeasteter Strauch.
Einige Hosta geben schon Vollgas. Leider kann ich die namentlich nicht mehr alle zuordnen. Das könnte lancifolia sein. Ich hab so 70 verschiedene Sorten überall verteilt.
der Waldmeister macht sich breit. Darf er, das Laub ist schön und die baldige luftige weisse Blüte auch.
Jack Frost.
Noch ein Zierapfel Everest
da geht es jetzt auch los.
-
jemand eine Idee, was das sein könnte? Also der Tuff längliche Blätter in der Mitte.
Taglilien?
Meine hier sehen sehr ähnlich aus.
-
Taglilien?
Meine hier sehen sehr ähnlich aus.
Ich kam nicht auf den Namen, aber ja, meine sehen auch so aus.
-
Hast du versucht ihn in sonniger Lage anzuziehen? Beinwell mag es Halbschattig, leicht feuchter Boden, halt so halbes Waldklima. Wenn er einmal eine Stelle hat die ihm gefällt bleibt er da auch meistens. Zumindest neigt unserer nicht sehr zum wuchern
-
Hast du versucht ihn in sonniger Lage anzuziehen? Beinwell mag es Halbschattig, leicht feuchter Boden, halt so halbes Waldklima. Wenn er einmal eine Stelle hat die ihm gefällt bleibt er da auch meistens. Zumindest neigt unserer nicht sehr zum wuchern
Bei mir steht er vollsonnig. Ich wette echt, wenn ich Wurzelschnilinge verschicke, dass der anwächst. Der ist ein Biest. Und ich hab mehr als genug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!