Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Eventuell hat mich heute im Aldi ein reduziertes Hochbeetkästchen angesprungen. Darin gedeihen jetzt (hoffentlich) Pflücksalat, Zuckererbsen und die ersten Hokkaidos.
Das gleiche habe ich auch auf dem Balkon. 😃 Hat letztes Jahr super funktioniert.
Man, bei dir ist die Vegetation schon so irre weit. Bei mir zeigen die Akeleien erst schüchterne 3 - 4 grüne Blättchen.
Puh, gerade noch mal gerettet. Es bleibt jetzt und ich sehe ja, was passiert. Wenn nix drin wächst, kommen Blumen rein.
Die Akelei auf dem Bild hab ich neu gekauft. Meine eigenen sind auch noch sehr zaghaft bisher. Aber hier sind das auch eher so Mai-Juni Blüher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es bleibt jetzt und uch sehe ja, was oassiert. Wenn nix drin eächst, kommen Blumen rein.
Ich hatte erst Salat drinnen und anschließend Spanisches Gänseblümchen und Rosmarin. Mit Kürbis kenne ich mich so gar nicht aus. Aber heute sind Kerne von zwei unterschiedlichen Sorten angekommen. Dieses Jahr werde ich also schlauer 😃 Bin sehr gespannt. Die ziehen in ein Palettenhochbeet.
War zufrieden mit dem kleinen Plastik-Scheisserchen
-
Ich habe zwei von den Plastikhochbeeten, der Salat war letztes Jahr super darin und heuer ist er auch schon wieder erntebereit. Ich kaufe heuer noch zwei. Durch die Deckel kann auch keine Schnecke hinein. Bei Feuchtigkeit und nachts mache ich zu. Die Grifföffnungen habe ich zugeklebt.
-
das sieht schön aus!
Kürbisse mach auch zim etsten mal. War immer so ein Träumen, mal welche zu haben. Sie würden bei entsprechender Grösse auch woeder aus dem Kasten ausziehen, die werden ja schon recht voluminös.
Ich hab hier auf den knapp 100qm einfach viel zu wenig Platz. Ja klar könnte man da auch einen reinen Naschgarten draus machen, aber da soll halt auch Platz sein, früher für die Kinder, heute für die Hunde und dann will ich ja auch Blumen und Sträucher. Bäume gehen ja schon nicht.
Mein Opa hatte früher einen riesigen Gemüsegarten, mit allem, was man so zum Leben braucht. Damit bin ich aufgewachsen und sowas hätte ich auch gerne, aber das ist auch irre viel Arbeit.
-
2 Tage nicht da und der Garten ist förmlich explodiert...
Schattenbeet mit Lilien, Fingerhut, Hosta, Katzenminze, Farn, Astilbe, Frauenmantel, Flockenblume, Beinwell, Lungenkraut und noch ein paar anderen...
Die Radieschen sind bald soweit 😊
dafür schwächeln die Möhren
Apfelbaum
Hochbeet am Teich
Und am Teich wird es auch langsam bunt
Sumpfdotterblume
Wiesenschaumkraut
-
-
Die Mauer...
-
Das wiesenschaumkraut ist ja süss ..
-
Die Mauer...
Irgendwie musste ich ja die Reste von den 12 t Sandsteinen vom Teich verwursten...
Der Deal war halt, die kosten nix, aber ihr nehmt dann auch alle
Gab dann auch kurz 'ne Zeit, wo ich schreiend weg gerannt bin, wenn auch nur das Wort "Steine" fiel 🙈
Das wiesenschaumkraut ist ja süss ..
Ja, ich mag das auch total
In meiner Kindheit standen damit die ganzen Wiesen voll.
-
Die Mauer...
Irgendwie musste ich ja die Reste von den 12 t Sandsteinen vom Teich verwursten...
Der Deal war halt, die kosten nix, aber ihr nehmt dann auch alle
Gab dann auch kurz 'ne Zeit, wo ich schreiend weg gerannt bin, wenn auch nur das Wort "Steine" fiel 🙈
Ich finde sowas einfach megaschön. Ich liebe ja auch Hanggärten, die mit Mäuerchen abgeteilt sind.
Wenn die nicht so teuer wären, würde ich damit die Beete einfassen.
Hier ist jetzt eine Woche Regen angesagt. Super! Ich habe vorgestern den Rest Dünger auf den Rasen gebracht und noch mal beigesät. Und ich bin ehrlich arbeiten, da kommt das perfekt! Danach sollte es dann endlich wieder rundherum grün sein. Das mit dem Hochdruckreiniger mache ich dann wohl erst nach Ostern.
Unsere Gartenbeleuchtung ist ja kaputt gegangen, also illuminiere ich gerade etwas mit Solarlämpchen vor mich hin. Hab mal paar Bilder gemacht gestern abend:
-
Ihr habt alle so tolle Gärten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!