Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Mangold funktioniert hier ja gar nicht. Was nicht schlimm ist, ich mag den nicht besonders. Aber bunt isser.
Salat geht eigentlich immer in allen Varianten. Letztes Jahr hatte ich Salatköpfe (allerdings gekaufte Jungpflanzen) und die waren richtig toll, aber auch Pflücksalat und Feldsalat geht wie Unkraut ab.
Und die Salatgurke hat unglaublich viele Früchte produziert. Hat fast der Zucchini Konkurrenz gemacht und bis Oktober durchgehalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mangold funktioniert hier ja gar nicht. Was nicht schlimm ist, ich mag den nicht besonders. Aber bunt isser.
Salat geht eigentlich immer in allen Varianten. Letztes Jahr hatte ich Salatköpfe (allerdings gekaufte Jungpflanzen) und die waren richtig toll, aber auch Pflücksalat und Feldsalat geht wie Unkraut ab.
Und die Salatgurke hat unglaublich viele Früchte produziert. Hat fast der Zucchini Konkurrenz gemacht und bis Oktober durchgehalten.
Echt? Ich hab mangold bis letztes jahr gar nicht gekannt 😅 konnte aber letztes jahr schon ernten und fand den superllecker. Deswegen will ich gaaaaaaaaaanz viel Mangold 🥰
Und Zucchini werd ich auch noch anpflanzen.
Mit gurken kann ich nix anfangen 😁 vielleicht mach ich eine für den Mann
-
-
Melone hab ich auch auf dem Plan.
Und gut zu wissen, dann lass ich das mit der Gurke. Dann muss er sich welche kaufe, wenn er welche will 😁
-
Und gut zu wissen, dann lass ich das mit der Gurke. Dann muss er sich welche kaufe, wenn er welche will 😁
Es gibt ja auch noch sowas wie Snackgurken
.
Da hatten wir letztes Jahr eine Pflanze im Topf auf der Terrasse und das hat gut gepasst für zwei Leute ohne das es zu viel wurde.
-
-
Ich möchte dieses Jahr doch noch Rosenkohl anpflanzen. Leider fehlt der Platz 😅.
Würdet ihr den Rosenkohl zum Dill, zu den Erbsen/ Möhren oder zwischen die Kartoffeln pflanzen?
-
Kohl und Kartoffeln verträgt sich nicht soweit ich weiß, aber mit Erbsen müsste gehen.
-
Es gibt ja auch noch sowas wie Snackgurken
.
Da hatten wir letztes Jahr eine Pflanze im Topf auf der Terrasse und das hat gut gepasst für zwei Leute ohne das es zu viel wurde.
Uuh, schon wieder ne gut idee. Verdammt, ich brauch noch mehr Töpfe..
-
Ich ziehe jetzt am Wochenende die Pflänzchen vor. Bin da meist etwas spät dran, aber möchte keine vergeilten Tomaten usw. Bis Mitte Mai sollten wir unsere Matschkuhle aka zukünftiger Gemüsegarten auch in den Griff gekriegt haben. Unser Baustoffhändler um die Ecke hat suuuuper Preise für Kompost und Holzhackschnitzel. Gibt sogar ein Kompost-Abo
Pappe habe ich schon die ganze Zeit in der Garage gesammelt.
Komposter und Regentonnen haben wir eben im Baumarkt angesehen und entschieden, was wir mögen und was nicht. Staketenzäune gabs da auch. Also… ich denke dieses Jahr kommen wir mit dem Projekt doch weiter als gedacht.
Aber man darf sich sonst nicht umschauen. Gabs da tolle Wasserspiele… und Möbel… und Kram
-
Ich liebe Mangold auch. Den ziehe ich aber nicht mehr vor. Das war letztes Jahr ein echter Flop. Ich sähe den direkt aus. Das klappt prima.
Ich hab auch dieses Jahr rote Beete vorgezogen. Sieht nicht so vielversprechend aus.
Physalis und Tomaten sehen aber super aus. Denke den Rest säe ich direkt raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!