Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich liebe Mangold auch. Den ziehe ich aber nicht mehr vor. Das war letztes Jahr ein echter Flop. Ich sähe den direkt aus. Das klappt prima.
Ich hab auch dieses Jahr rote Beete vorgezogen. Sieht nicht so vielversprechend aus.
Physalis und Tomaten sehen aber super aus. Denke den Rest säe ich direkt raus.
Mangold vorziehen war auch unnötig, aber ich konnte es ja nicht abwarten 😁
echt? Meine rote beete kommt richtig gut, wächst gut und stabil, dafür lassen sich bei mir die Tomaten Zeit und manche haben mir auch schon Sorgen gemacht, aber ich konnte sie retten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurzelgemüse säe ich immer direkt aus. Das wird nicht gern im Wurzelbereich gestört und umgetopft usw.
Vielleicht gedeiht die Rote Bete deswegen nicht gut.
-
Wurzelgemüse säe ich immer direkt aus. Das wird nicht gern im Wurzelbereich gestört und umgetopft usw.
Vielleicht gedeiht die Rote Bete deswegen nicht gut.
rote beete hab ich vorgezogen und auch pikiert und das scheint sie nicht gestört zu haben, ganz im Gegenteil 😅 seitdem sie pikiert ist, wächst sie noch besser und es sind richtig kräftige Pflänzchen
-
Echt? Nee die habe ich direkt einzeln gesät, wurde also nicht gestört. Ich hätte sie direkt ausgsät, habe mich aber an die Anweisung gehalten
Vielleicht säe ich das noch mal direkt.
Schon witzig wie unterschiedlich das überall ist. Am besten wachsen die Physalis. Aber die wird auch echt verhätschelt
-
Echt? Nee die habe ich direkt einzeln gesät, wurde also nicht gestört. Ich hätte sie direkt ausgsät, habe mich aber an die Anweisung gehalten
Vielleicht säe ich das noch mal direkt.
Schon witzig wie unterschiedlich das überall ist. Am besten wachsen die Physalis. Aber die wird auch echt verhätschelt
Sind sie nicht gekeimt oder was ist das problem?
-
-
Doch gekeimt sind alle, aber sie entwickeln sich nicht weiter. Immer noch nur Keimblätter.
-
Ich hab in meinem Garten einen Platz, da würde perfekt mein Hochbeet hinpassen. Aber dort kommt nie Sonne hin. Nie. Das ist immer im Schatten. Geht das trotzdem für Gemüse (Gurke, Paprika, Karotten, Salat) oder wird das nix? Das Hochbeet hätte so einen Glasaufsatz, den man schließen kann, quasi ein Glashäuschen dann.
-
Ich hab in meinem Garten einen Platz, da würde perfekt mein Hochbeet hinpassen. Aber dort kommt nie Sonne hin. Nie. Das ist immer im Schatten. Geht das trotzdem für Gemüse (Gurke, Paprika, Karotten, Salat) oder wird das nix? Das Hochbeet hätte so einen Glasaufsatz, den man schließen kann, quasi ein Glashäuschen dann.
Ich hab unsere Maurerkübelbeete auch dort, wo keine Sonne hin kommt. Für Tomaten, Zucchini und Salat hat es geklappt. Paprika&Kürbis kamen nicht.
-
-
Im Schatten gedeihen gut Buschbohnen, Kohlrabi, Salat, Radieschen, Karotten, Fenchel, Grünkohl, Palmkohl, Kohlsprossen, andere Kohlsorten.
Und Petersilie, Schnittlauch, Liebstöckel, Dill, Kerbel, Koriander.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!