Das Gartenjahr - Teil II

• Also wenn ihr noch nicht ganz offiziell gedagt habt, dass ihr es haben wollt, würde ich das auf jeden fall noch machen. Nach der beantwortung der fragen könnte es ja auch sein, dass ihr nen Rückzieher macht. Also ein ganz offizielles "ja, ich will" würde ich noch antworten.

• Ich stimme meiner Vorschreiberin und Kollegin voll zu :nicken:

• Aber ich will ja eigentlich keinen Teich,

Einfach nur Teich wollten wir auch nicht.

xD

Und da meine Hunde nicht Schwimmen (Alma legt sich oder stellt sich nur ins Wasser, um den Bauch nass zu machen, Bolle geht nur mit den Pfoten rein und das auch nicht aus Überzeugung

Richtig Schwimmen aus voller Überzeugung nur Hazeli bisher, bei den beiden E's bleibt es abzuwarten - deshalb war uns ja auch das "für alle" wichtig.

Deshalb der kleine Wellnessbereich vorn, wo man einfach mit den Pfoten drin stehen kann oder sich reinlegen kann oder die Vögel drin baden.

Der sichere Einstiegs&Ausstiegsbereich (unsere Älteste ist 13, die Erbse wird dieses Jahr 12, Hazeli ist 10) ist als einfache "Rampe" angelegt, wo die Hunde nicht sofort schwimmen müssen, sondern auch einfach nur bis zum Bauch rein können und je tiefer sie gehen - klar - irgendwann schwimmen sie dann.

=)

Und halt eben die Optik für uns und auch die Möglichkeit, sich als Mensch im Sommer abzukühlen.

:D

• Motorsäge. Hatten wir gestern das Thema von. Ich: brauchen wir ja eigentlich nur, um da links die Pflanzen wegzumachen. Kann uns dann auch sicher Papa mitbringen.

Mann (nach kurzer pause): kann man ja immer mal brauchen.

Stille.

Wir gucken uns an. Augenbrauen ziehen sich nach oben.

2 dumme, ein Gedanke.

• Außerdem eine weitere Frage:

leicht abschüssiger, hubbeliger Rasenbereich von maximal 300m2 - ich finde da eine Motorsense irgendwie besser als einen Rasenmäher... würdet ihr da zustimmen? Ich bin dann ja auch in der Länge variabler und die Fläche ist ja nicht so groß. Was meint ihr?

Hast du schon mal eine Motorsense bedient? Die bringt schon ein bisschen was an Gewicht mit (unsere 11kg) und die Bewegung, das Hin- und Her, bei 300m2 das ist nicht mal eben in 2 Min getan, wie meinetwegen mal eben mit nem Trimmer Rasenkanten schneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!