-
-
Hallo, ich hab eine kurze Frage wozu ich nicht wirklich was im Netz gefunden habe. Gebt ihr euren Hunden/Welpen Kauartikel wie Ochsenziemer/Rinderhaut/Ohren/… bis zum Schluss? Also wenn ich meiner Kleinen zbs. ein Hasenohr zum Knabbern gebe hab ich, wenn sie bei den letzten Zentimetern ankommt, immer Angst, dass sie die verschlucken könnte/sie ihr im Hals stecken bleiben. Ist euch so etwas schon einmal passiert oder ist meine Angst da unbegründet? 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine bekommen hasenohren mit fell immer ganz. Ist nie was passiert. Aber ich bin auch dabei und die sind ja weich.
Bei harten Sachen nehme ich das letzte Stück weg, da hat sich hier schonmal einer verschluckt und das ist mir zu gefährlich.
-
Hallo!
Ich denke, das kommt auf den Hund an.
Hailey ist eine sehr langsame Fresserin, auch bei Kauartikeln, deshalb darf sie (bis jetzt) alles bis zum Schluss fressen. Ich bin aber immer im gleichen Raum.
Liebe Grüße
-
Ich tausche die letzten 5cm (kleine Hunde) gegen eine Handvoll Kekse. Hier sind alle so gierig, das kann schlecht ausgehen sonst....
-
Auf einer meiner FB Gruppen hat kürzlich jemand den Bone Guard empfohlen.
Boneguard - der Kausnackhalter
Ich denke das macht Sinn. Mein letzter Hund wäre auch einmal fast an einer Kaustange erstickt.
-
-
Mittlerweile darf er sie komplett fressen. Solche kauartikel gibt's nur wenn wir dabei sind. Und Baldur kaut sie sehr gründlich, auch das letzte Stück. Daher mache ich mir da keine Gedanken
-
Bei uns gibt's nur Hasenohr etc. Da brauche ich mir keine Sorgen machen, alles andere ist mir ebenfalls zu heikel. Teilweise saß ich mit dem Kauteil in der Hand neben dem Hund und sie durfte es abnagen, aber das war mir auf Dauer zu blöd und ich glaube sie hätte auch lieber ihre Ruhe gehabt. Über den Bone Guard hab ich aber schonmal nachgedacht.
-
Ich nehme das letzte Stück, so 5cm auch immer weg, weil es der Gierschlund sonst im Ganzen verschlucken könnte und das ist mir zu gefährlich.
-
Ich nehme meinen beiden Hunden die Kauartikel üblicherweise auch weg, ehe sie sie ganz vertilgen. Sie sind sehr gierig und mit meinem Rüden hatte ich da noch in seinen Junghundtagen ein ziemlich verstörendes Erlebnis, als ihm so ein Stangenrest dann irgendwie feststeckte...
Als Alternative gebe ich ihnen manchmal was, das zu groß ist, als dass sie in Versuchung geraten könnten, es ganz aufzufressen. Und räume es nach einer Weile wieder weg.
-
Bei Welpen bin ich vorsichtig.
Bei den erwachsenen Hunden lasse ich es bis zum Schluss.
Aber: Kauartikel nur wenn ich anwesend, beziehungsweise zu Hause bin. Niemals alleine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!