Alternativen für „Standard-Kauzeug“

  • Vielen lieben Dank an alle für die tollen Tipps :smile:


    Fenjali und Quarus : getrocknetes Brot hab ich ihm noch nicht gegeben, das probiere ich mal aus :)


    Yelly : Danke für den Link - hab ich mir angeschaut und jetzt endlich mal ein paar neue Ideen für den KONG :applaus:Das mit den Kartons hatte ich schon wieder vergessen. Ich hab ihm schon mal einen Eierkarton mit Leckerlis hin gestellt, die Kekse fand er zwar toll aber der richtige Spaß ging eigentlich erst beim Zerstören des Kartons los :lol: Also werde ich das jetzt mal wieder öfter machen!


    persica : Ich hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt, eigene Leckerlis zu backen.. Ich hatte dann aber immer nur Rezepte mit so total ausgefallenen Zutaten gefunden. Das hat mich immer abgeschreckt. Das was du schreibst, sind ja aber fast alles Dinge, die ich eh zuhause habe! Da brauche ich nur noch eine Backform und kann eigentlich loslegen :D Ich schau mal hier im Forum ob es da Empfehlungen gibt


    BeauciMaus : Von welcher Marke (ausser Torgas) sind denn deine Kauhölzer? Und haben deine Hunde das von Anfang an einfach genommen oder musstest du ihnen das "schmackhaft" machen? Kiro ist nämlich nur sehr schwierig zu begeistern, wenn etwas nichts mit Futter zutun hat :lol:

    Momentan ist es besonders schlimm, der könnte den ganzen Tag futtern und ist nur auf der Suche nach was zu Essen

  • Meine Hunde bekommen zum kauen nur noch Rinder Schlesinger (Schulterblattknorpel)

    Ist das roh? Falls ja, kann man das auch einem nicht-gebarften Hund geben? Mit Knochen hat sie bislang keine Erfahrung.


    Ja ich kaufe die im Barf Shop gefroren.

    Die sind dann frisch.


    Knorpel ist auch für ungeübte Hunde gut zum kauen. Es kann sein, dass es nach dem ersten Mal etwas anderen Kot gibt. Aber die gewöhnen sich schnell daran.


    Und die lieben es. Die kriegen immer riesige Augen 👀 wenn ich die Dinger auftaue 😁


    Etwas kleiner als die Rinds Schlesinger sind die Kalb Schlesinger. Logisch, das Tier ist noch etwas kleiner und auch der Knorpel ist nochmals etwas dünner. Kannst auch damit einsteigen. Es hängt meistens noch ein wenig Fleisch dran. Daher ist das auch so super lecker 😋

  • Etwas kleiner als die Rinds Schlesinger sind die Kalb Schlesinger. Logisch, das Tier ist noch etwas kleiner und auch der Knorpel ist nochmals etwas dünner. Kannst auch damit einsteigen. Es hängt meistens noch ein wenig Fleisch dran. Daher ist das auch so super lecker

    Danke! Kriege ich das im Barf-Laden oder Kölle? Oder eher bestellen?

  • Da brauche ich nur noch eine Backform

    Du kannst auch mit Backblech und Backpapier anfangen. Flüssigen bzw. verlaufenden Teig anbacken, bis er einigermaßen fest ist und dann mit Pizza- oder Keksroller zerschneiden und danach fertig backen.

  • Ist zwar nicht zum kauen, aber unser Hund bekommt auch oft eine Leckmatte, die dann eingefroren wird. Damit hat er auch gut zu tun. Oder im Sommer hatten wir auch schon gefrorene Banane.

  • Das Beste hier - auch für Magensensible - ist Büffelhorn. Hält lange, geht wirklich nur sehr sehr langsam weg. Scheint gut zu schmecken (besser als Torgas zB) und ist weich genug, dass die Zähne nicht abbrechen können.


    Im Kong ist das Einfachste, wenn der Hund es kennt, aus dem Kong zu lecken (also zuerst ungefroren), Quark reintun, nen Tag in den Eisschrank und dann lecken lassen - dauert auch sehr sehr lange. Gerade im Sommer schön.


    Kaffeeholz ist hier auch sehr beliebt - aber tatsächlich können meine Hunde es wenn es nicht ganz neu und n riesen Stück ist durchbeißen.

  • Zum Thema Kong: die original Kongs sind bei Stiftung Warentest leider hart durchgefallen, was krebserregende Stoffe angeht.

    Ich habe meine weggeworfen, habe aber noch keine gute Alternative gefunden. Weiß da wer was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!