Unkaputtbar?

  • Hier sieht man vielleicht besser ,dass es da in erster Linie ums Fleischabfummeln, also um Beschäftigung geht. Ist tatsächlich im Haus nicht so richtig Schöner Wohnen, aber bei der Blinden habe ich da halt Abstriche gemacht, weil der Hund so wunderbar lange zu tun hatte und auf die Beute immer total stolz war:


    Haha, wo wollte denn der Knochen mit dem Hund hin?🤣🤣 Hat sie den überhaupt getragen bekommen?🤣

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unkaputtbar?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Muss ein Hund denn unbedingt ein Kauspielzeug oder überhaupt was zu Kauen haben?

      kenne mich nicht wirklich aus, könnte mir aber vorstellen dass Hundegebisse ähnlich „funktionieren“ wie beim Menschen: wenn das Kauwerkzeug zuwenig genutzt wird, geht das Zahnfleisch zurück und die Kieferknochen und Zähne werden schwächer, einfach weil der Körper grundsätzlich nur den Anforderungen entsprechend Knochen verstärkt. Wenn also hauptsächlich TroFu oder nass gefüttert wird, würde bei dieser Theorie der Kauapparat immer schwächer mit der Zeit. Wenn sich das so leicht (relativ, von Hund zu Hund) verhindern liesse, ist doch prima 😊

    • Andys Vorgänger hat gar nicht gerne gekaut. So ungern, dass wir mehrfach die Zähne checken liessen. Aber es war alles OK. Andy kaut aber nunmal für sein Leben gerne und guckt immer bedauernd alles an, was er nicht bekauen darf (Schuhe etc). Er hält sich aber brav dran.
      Wir suchen für ihn halt etwas, was nicht knallhart, sondern ein wenig elastisch ist, ihm Spaß macht und hält. Darf ruhig auf Dauer gefressen werden...aber aus dieser Kategorie ist halt bisher nichts dauerhaft genug gewesen , um nicht einfach als Snack zwischendurch durchzugehen.
      Der Mera Knochen ist bisher das beste.....