Leo humpelt

  • ich würde hier einfach mal zum Orthopädieschuhmacher/ Protesenbauer gehen und fragen was er tun kann

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leo humpelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi ihr Lieben,


      das Thema Gips und Co sind durch, Leo darf also wieder ohne alles.

      Ich soll die Spaziergänge auch langsam steigern.

      Nun sehe ich aber hin und wieder ein leichtes Hinken. Nicht arg, aber sichtbar.

      Ich habe meine Tierklinik noch mal gefragt, die meinten bei einem leichten Hinken würden sie nicht operieren (wegen der drohenden Arthrose).

      Ich habe nun den Plan, mir noch mal eine Zweitmeinung bei einer anderen Tierklinik zu holen, habe am 15.08. einen Termin zur Physio mit ihm und er bekommt gelenkunterstützende Mittel.

      Fällt euch noch etwas ein was man tun könnte?

      Ich habe das Gefühl zu dem Thema findet man auch sehr wenig Informationen.

      Ich bin mittlerweile echt traurig, dass die Sache so einen Rattenschwanz hinter sich her zieht...

      Als wir bei der letzen Kontrolle waren hat ihn der Arzt laufen lassen und war zufrieden, er hat auch auf das Gelenk gedrückt und auch danach kein Humpeln oder Hinken gesehen.

      Ich habe ihm vor einer Woche noch mal ein Video geschickt, da fand er es auch gut.

      Als ich aber hier in HH zum impfen war meinte die Ärztin er hinkt leicht, nicht so, dass sie direkt noch mal ein CT machen lassen würde, aber gesehen hat sie es auch.


      LG

    • Ich persönlich würde auf die Physio setzen

      Hi, das sagte die Ärztin beim impfen auch 😊 die Physio ist auch Osteopathin, vielleicht kann sie ihm ja helfen, das wäre so schön

      Es kann gut sein, daß er durch die Zeit mit Gips und den daraus folgenden Ausweichbewegungen Verspannungen u/od Blockaden hat.

    • Hello Mrs.Midnight,


      der Lachsmiley lässt mich erahnen, dass ich da evtl blauäugig bin? Wenn ja immer her mit der Aufklärung, ich bin Neuling in diesem Physio und co Business, für mich klang es gut, ich bin aber für jede Meinung dankbar 💗

    • Hello Mrs.Midnight,


      der Lachsmiley lässt mich erahnen, dass ich da evtl blauäugig bin? Wenn ja immer her mit der Aufklärung, ich bin Neuling in diesem Physio und co Business, für mich klang es gut, ich bin aber für jede Meinung dankbar 💗

      Nee sorry sollte eigentlich ein Kleeblatt sein um dir viel erfolg / glück zu wünschen das es mit dem humpeln nicht schlimmer wird hab mich nur verklickt

    • Nee sorry sollte eigentlich ein Kleeblatt sein um dir viel erfolg / glück zu wünschen das es mit dem humpeln nicht schlimmer wird hab mich nur verklickt

      WIe lieb, danke 😊. Hätte ja sein können, dass Du da negative Erfahrungen gemacht hast oder nichts von Osteopathie hältst. Hätte mich interessiert, aber so ist es auch toll 💗

    • Solche Verletzungen ziehen leider Arthrosen etc. nach sich, so dass es eine Baustelle für den Rest des Lebens bleibt. Ich würde erst Mal abklären warum er wieder anfängt zu lahmen und dann das Vorgehen anpassen. Bis dahin kein Spaziergehen.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Leo humpelt* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!