Hund in Box während dem Alleinsein
-
-
Ich finde das "welpensicher" machen immer etwas schwierig. Klar soll die Verletzungsgefahr so gering wie möglich sein, aber mir war eher daran gelegen, dass die Hunde lernen, nichts anzukauen oder was von wo runterzuziehen.
Wie sollen die das in einem "sterilen" Raum lernen? Sprich, wir haben das so nicht gemacht. Die Hunde hatten den ganz normalen Raum zur Verfügung und wir haben ihnen klar gemacht, wo sie nicht randürfen bzw was sie nicht tun dürfen. Dementsprechend ist das beim alleinebleiben auch nichts, was in Frage gestellt wird.
Auch nicht in fremder Umgebung, weil Kabel ist Kabel und da wird nicht dran gekaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das "wrepensicher" machen immer etwas schwierig. Klar soll die Verletzungsgefahr si gering wie möglich sein, aber mir war eher daran gelegen, dass due Hunde lernen, nichts anzukauen oder was von wo runterzuziehen.
Wie sollen die das in einem "sterilen" Raum lernen? Sprich, wir haben das so nicht gemacht. Die Hunde hatten den ganz normalen Raum zur Verfügung und wir haben ihnen klar gemacht, wo sie nicht randürfen bzw was sie nicht tun dürfen. Dementsprechend ist das beim slkeinebleiben auch nichts, was in Frage gestellt wird.
Such nicht in fremder Umgebung, weil Kabel ust Kabel und da wird nicht dran gekaut.
war hier auch so. Kenne aber Hunde die es auch so gelernt haben, in Abwesenheit der Besitzer aber dennoch das ein oder andere Kabel geschreddert haben.
-
Außerdem gibt es Wohnraum-Konzepte, die kann man nicht zu 100% welpensicher machen oder anderweitig so einrichten, dass es dem Hund taugt.
(Ich habe hier einen offenen Wohn-Essbereich, was für Hunters Alleine bleiben Training pures Gift war... Mit Newton vorher nie ein Problem gewesen, mit Hunter halt dann schon...)deine Wohnung ließ also keine artgerechte Hundehaltung zu aber um deinem Egoismus zu huldigen wurde der Hund dann eben tierschutzwidrig eingesperrt. Ich stell mir mein Wunschpony doch auch nicht auf den Balkon. Das geht nicht also muss ich einen Stall bezahlen. genauso geht das auch mit HUnden die man nicht alleine lassen kann. Hundesitter, Hundekindergarten, Freunde, Verwandte. Gibt es alles da muss man keinen Hund so behandeln
Interessant, dass alle auf meine Post antworten dürfen, aber ich von einem Mod editiert werde, wenn ich antworten und mich verteidigen will... (siehe Antwort auf Asphalt_Adel ) Und sowas hier wird stehen gelassen...
Keiner meiner Hunde wurde je während des Alleinebleibens zuhause in eine Box gesperrt. Hör auf mir die Wörter im Mund herumzudrehen! (Hunter hat den Großteil seiner Welpenzeit in einer anderen Wohnung verbracht und die war für seine Bedürfnisse sehr gut gestaltet. Und dort war das Alleinebleiben auch nie ein Problem!)
Ich finde es tierschutzrelevant wenn ein Hund (im Wissen, dass eine andere Lösung besser wäre) 5 bis 6 Stunde Stress erleiden muss... Und warum? Aus Prinzip... Ok, wenn das eure Einstellung ist, alles klar.
Ich versuche für meine Hunde immer die bestmögliche Lösung zu finden, mit der es ihnen gut geht. Was andere fremde Menschen davon halten, die überhaupt keinen Einblick in die Situation und unser Leben haben, ist mir eigentlich vollkommen schnuppe.
-
Schön, dass du alles so perfekt machst. Glückwunsch.
Danke.
Sehe ich nicht als perfekt, sondern als vollkommen normale Behandlung eines Lebewesens an, für das ich die Verantwortung übernommen habe.
Wenn das noch nicht gut alleine bleiben kann, muss ich dafür einen Weg finden, es ihm beizubringen oder Betreuung sicherstellen. "Dann sperr ich es eben in einen Käfig, weil das so schön einfach ist" gehört für mich nicht zu Mitteln und Maßnahmen, die diesem Lebewesen gegenüber fair sind.
Ist ebenso wie mit dem Ankauen - wenn ein Hund das noch nicht verinnerlicht hat, ja, dann gestalte ich erstmal eine welpen-/hundesichere Zone, wenn ich gerade nicht beaufsichtigen kann und pack ihn nicht in einen Käfig, weil ich zu faul dazu bin, meine Wohnung entsprechend anzupassen. So ein paar Gitter aufstellen geht ganz unabhängig vom Wohnkonzept. Auch Kleinkram wegräumen oder Kabel sichern ist unabhängig von der Raumaufteilung möglich.
Und wenn ein Hund in einer Schlafhöhle tatsächlich entspannt und zur Ruhe kommt, dann brauch ich die Tür nicht zu schließen. Ist also etwas vollkommen anderes als ich sperre den Hund stundenlang auf kleinster Fläche ein.
-
Hmmmm, also unser Jungspund weiß ganz genau was er darf und in welche Räume er reindarf, aber er weiß auch ganz genau wann wir nicht da sind und es nicht mitbekommen
-
-
Hmmmm, also unser Jungspund weiß ganz genau was er darf und in welche Räume er reindarf, aber er weiß auch ganz genau wann wir nicht da sind und es nicht mitbekommen
Ja ok, die dürfen hier bei uns in alle Räume, von daher...
Mir ging es auch eher um grundsätzliche Dinge wie Kabel anbeissen, Dinge zerstören. Also die können hier schon sehr gut unterscheiden, was reinbeissbates Hundespielzeug oder nicht erlaubtes Menschenzeugs ist. Für uns war das auch sehr wichtig, dass sie das von Anfang an lernen.
-
Wenn der Hund beim Alleine sein außerhalb der Box massiven Stress hat und in der Box aber zur Ruhe kommt und schläft... Ja meine Herren, dann ist er beim Alleine sein halt erstmal in der Box. Fertig.
Keiner meiner Hunde wurde je während des Alleinebleibens zuhause in eine Box gesperrt.
Ja was denn nun?
Wenn du nicht möchtest dass man dir die Worte im Mund umdreht solltest du vielleicht schreiben was du uns sagen möchtest. Ich habe zum Beispiel keine Glaskugel die ich befragen könnte um rauszubekommen ob du das schreibst was du meinst
-
Wenn der Hund beim Alleine sein außerhalb der Box massiven Stress hat und in der Box aber zur Ruhe kommt und schläft... Ja meine Herren, dann ist er beim Alleine sein halt erstmal in der Box. Fertig.
Keiner meiner Hunde wurde je während des Alleinebleibens zuhause in eine Box gesperrt.
Ja was denn nun?
Wenn du nicht möchtest dass man dir die Worte im Mund umdreht solltest du vielleicht schreiben was du uns sagen möchtest. Ich habe zum Beispiel keine Glaskugel die ich befragen könnte um rauszubekommen ob du das schreibst was du meinst
Ich muss hier mal eine Lanze für RafiLe brechen.
Wo widersprechen sich denn diese beiden Aussagen? Nur weil sie "Verständnis" für die Boxenlösung äussert (was ich nicht tue) ist das doch nicht gleichbedeutend damit, dass das auch ihre Lösung war. Hat sie ja auch erläutert. Nicht in ihrer Wohnung möglich gewesen, aber einer in der ihr Welpe/Junghund viel Zeit verbracht hat.
-
Da müssten die Hunde ja auch nicht zuhause in die Box
Die waren ja über Stunden im Auto in der Box geparkt
-
Ja was denn nun?
Ich muss hier mal eine Lanze für RafiLe brechen.
Wo widersprechen sich denn diese beiden Aussagen? Nur weil sie "Verständnis" für die Boxenlösung äussert (was ich nicht tue) ist das doch nicht gleichbedeutend damit, dass das auch ihre Lösung war. Hat sie ja auch erläutert. Nicht in ihrer Wohnung möglich gewesen, aber einer in der ihr Welpe/Junghund viel Zeit verbracht hat.
Lies die Beiträge einfach im Zusammenhang. Sie schreibt doch selber dass Hunter eben nicht alleine bleiben konnte. Dass er nicht wie sie empfohlen hatte in eine Box kam wurde später als Rechtfertigung geschrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!