Junghund schläft fast nie, Hilfe

  • ich möchte nur noch ganz einmal kurz auf Gammur und hundebär eingehen....


    meine beiden,jagdhund und ahh bekommen beide kohlenhydrate,u.a. auch getreide ,nur eben keinen weizen und keinen mais.

    es läßt sich wunderbar auf dinkel,hafer,hirse ect zurückgreifen.

    auch gemüsesorten haben teilweise kohlenhydrahte.


    und ja,es gibt durchaus trockenfutter ohne mais.


    unser verstorbener sam war als junger hund so unruhig,das er keine kurze zeit entspannt schlafen konnte.

    das er eine erkrankung im gehirn hatte die ganz viele begleiterkrankungen ausgelöst hatte (u.a. eine sdu) wußten wir da noch nicht.es hat viele viele tierarztbesuche und 9 jahre gebraucht bis ein professor die genaue diagnose gestellt hat.


    in dieser zeit voller sorgen und probleme mit sam,hab ich mir das buch "die neuropsychologie des hundes " von james o heare gekauft.

    später kam dann "clean feeding" dazu(sam hatte 6 jahre ein rektumdivertikel und konnte keinerlei fertigkost mehr bekommen9


    beim milli jetzt als ergänzung das buch "der hyperaktive hund"


    sicher,es paßt nie alles,aber man kann doch so einiges für sich da rausziehen...... auch ohne am hund schaden anzurichten.

    für mich stand und steht das wohlbefinden meiner schützlinge immer an oberster stelle.


    lg

  • Mein Labrador war fast 13 Wochen alt bei Ankunft und wenn es nach ihr gegangen wäre wäre schlafen jetzt wirklich nichts für sie gewesen. Ähnlich

    Dankeschön für die Antwort 😊

    Wie hat sich der Hund entwickelt, wie ist er heute drauf? Was war der medizinische Grund, wenn ich fragen darf? Wie sah die abgetrennte Ecke bei euch aus, konnte der Hund euch trotzdem sehen?

  • Vor

    Wenn mein Partner und ich mal am Wochenende einen ganzen Tag vor dem TV sitzen und garnichts tun, den Hund natürlich komplett links liegen lassen und ich selbst mich auch garnicht auf den Hund konzentrieren, schläft er trotzdem nicht.. Bzw legt sich von selbst auch garnicht erst hin

  • Wenn mein Partner und ich mal am Wochenende einen ganzen Tag vor dem TV sitzen und garnichts tun, den Hund natürlich komplett links liegen lassen und ich selbst mich auch garnicht auf den Hund konzentrieren, schläft er trotzdem nicht.. Bzw legt sich von selbst auch garnicht erst hin

    wie schon mehrfach von unterschiedlichen Usern geschrieben. Einmal ist keinmal .... nur weil du "mal" was ausprobiert hast bzw. den Tag anders gestaltet hast bist du das Problem nicht los. Was immer auch die Ursache ist, geh davon aus dass es mindestens so lange braucht den Hund in die Ruhe zu bekommen wie er zu unruhig war. Mindestens!


    Hast du vielleicht Lust hier mal ein Video einzustellen von einer Situation wo dein Hund zwar in der Box oder auf der Decke liegt aber nicht schläft bzw. aus deiner Sicht nicht entspannt ist? Ich finde meinen drinnen sehr gechillt und habe ihn jetzt bewusst mal ein paar Tage beobachtet. Der schläft längst nicht immer, hat oft die Augen auf, dreht die Ohren nach links und rechts, verändert seine Position - er ist aber trotzdem nicht angeknipst sondern döst halt auf seine Art und Weise vor sich hin.

    Vielleicht bist du auch einfach von deinen bisherigen Hunden nur ein anderes Verhalten gewohnt?

  • Sie schrieb beim letzten Mal, daß sie das mit der nächsten Impfung verknüpfen wollte.

    Was ich persönlich für viel zu spät halte, da der 5monatige Hund in der nächsten Zeit gar nicht geimpft werden müßte (sofern die üblichen Impfintervalle eingehalten wurden/werden).

    Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob ich das hier geschrieben habe. Wir mussten das erste impfen schieben, da wir beide Corona hatten, dadurch ist die zweite Impfung bei uns diese Woche.

    Tja

  • Sie füttert Platinum - ich würde es nicht wechseln.


    Nur hatten so viele geschrieben „Futter wechseln“ von „böse KH“ bis „wenig Eiweiß“ bis „Mono Protein“, dass der Futterwechsel nun auch beschlossen scheint. Daher nur der Hinweis auf die Zusammensetzung

    Das mit dem Futterwechsel haben ja echt viele geraten, ich bin mittlerweile komplett unsicher, was nun das richtige ist.. Also doch lieber bei Platinum bleiben?

  • Sie füttert Platinum - ich würde es nicht wechseln.


    Nur hatten so viele geschrieben „Futter wechseln“ von „böse KH“ bis „wenig Eiweiß“ bis „Mono Protein“, dass der Futterwechsel nun auch beschlossen scheint. Daher nur der Hinweis auf die Zusammensetzung

    Das mit dem Futterwechsel haben ja echt viele geraten, ich bin mittlerweile komplett unsicher, was nun das richtige ist.. Also doch lieber bei Platinum bleiben?

    Also sämtliche Theorien zum Futter, die hier rausgehauen worden sind ohne jeglichen faktenbasierten Hintergrund. Es sind halt nur unterschiedlichste Meinungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!