Lipom Entfernung, wer hat's gemacht und kann berichten?
-
-
Bei uns wurden die immer punktiert und zytologisch beurteilt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lipom Entfernung, wer hat's gemacht und kann berichten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So ein Update.
Heute in der Klinik.
Der Knubbel wurde punktiert, und unterm Mikroskop untersucht.
Es handelt sich um kein Lipom 😔.
Sie konnte aber auch keine Tumorzellen sehen.
Operieren können die dort das nicht. Ist viel zu kompliziert die Stelle. Das muss in einer Fachklinik gemacht werden.
Die könnten es noch Stanzen und eine Probe einschicken. Dann weiß ich, ob es gutartig oder bösartig ist.
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ich nun machen soll😔
Ich muss erstmal darüber schlafen...
-
Ich drücke euch die Daumen!
Hat die TK die Probenentnahme selber vorgeschlagen? Oder musstest du sagen das du’s möchtest? Finds immer interessant wie andere TKs das handeln.
Hat das unter dem Mikroskop ein Zytologe angeschaut? Die können über diese Zellen meistens doch was sagen…
-
Ich drücke euch die Daumen!
Hat die TK die Probenentnahme selber vorgeschlagen? Oder musstest du sagen das du’s möchtest? Finds immer interessant wie andere TKs das handeln.
Hat das unter dem Mikroskop ein Zytologe angeschaut? Die können über diese Zellen meistens doch was sagen…
Ne die wollten das. Da sie vom Tasten/ Gefühl davon ausging das es ein Lipom ist.
Aber es hat halt keine Flüssigkeit in sich.
Sie hat sich das unterm Mikroskop angeschaut.
-
Ich würde definitiv in die nächste Klinik/Fachklinik gehen.
-
-
Ein Lipom ist ein Fettgeschwulst. Warum sollte da Flüssigkeit drin sein?
-
Ein Lipom ist ein Fettgeschwulst. Warum sollte da Flüssigkeit drin sein?
Wenn man da rein piekst, kommt Flüssigkeit raus. War bei uns auch der Fall.
-
Ich hab Abby jetzt 12 schon mehrere Lipome entfernen lassen. Sie hatte noch nie Probleme mit der Nakose und der Eingriff ist recht klein solange die Lipome noch sehr klein sind. Wenn es erst richtige dicke Beulen sind ist das dann ein viel größerer Schnitt.
-
Gibts was neues? Hundewahnsinn
-
Gibts was neues? Hundewahnsinn
Hallo, danke der Nachfrage.
Nein, noch nichts neues. Hab mir die Klinik Seite angeschaut und noch einiges gelesen.
Ich werde ihn denke nicht operieren lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!