Gebissen...wie läuft der Vorgang mit der Versicherung?
-
-
Hallo liebe Foris
Ende dieser Woche geh ich mit Rocky wegen seiner Bisswunde zur Kontrolle zum TA. Dort wird mir dann die Rechnung für die ganze Behandlung ausgestellt. Nun ist es ja so, dass die Haftpfilchtversicherung des "Gegners" die TA-Rechnung zahlen muss.
Zum Vorfall: Beide Hunde waren abgeleint im Wald (dort gibt es keine Leinenpflicht, Halter haften für ihre Hunde). Der Rüde ist auf Rocky zugegangen, sie haben sich beschnuppert. Als eine läufige Hündin in unsere Richtung kam, ist der Rüde ausgetickt und hat sich in Rockys Ohr festgebissen. Somit sollte die Frage, wer Schuld ist, doch geklärt sein, oder ist das doch anders?
Die Halterin meinte, ihr Hund sei versichert.
Wie soll ich weiter vorgehen? Ich habe nur ihre Tel.Nr.
Braucht der TA die Versicherungsnr. des Hundes und kümmert sich darum?(wohl eher nicht oder?) Geht das über meine Versicherung?
Und was ist, wenn die Halterin sich weigert, den Vorfall ihrer Versicherung zu melden? Hab ich dann überhaupt eine Chance gegen sie vorzugehen?Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gebissen...wie läuft der Vorgang mit der Versicherung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns war es so, das einmal die Rechnung direkt an die Versicherung ging (der andere Hundebesitzer war direkt beim TA mit dabei und hat die Versicherungsdaten angegeben. Er hat am nächsten Werktag dann die Versicherung informiert und gut war's).
Beim anderen mal, hab ich eine Rechnung vom TA bekommen, die ich dem anderen Hundebesitzer gegeben habe. Dem TA war es egal ob die Versicherung direkt an ihn zahlt, oder ich zahl und die Versicherung es mir dann überweist. Wir haben zweiteres gemacht.
Ich würde sie anrufen und ihr sagen, das am Ende der Woche die Schlußuntersuchung ist und wie ihr das dann regeln wollt/sollt.
-
Hallo!
Ich hatte so einen Fall auch mal mit meinem Rotti. (Er wurde in den After gebissen, was sich dann auch noch böse entzündet hat und wir hatten dann noch längere Folgekosten). Jedenfalls hat der "gegnerische Hundehalter" auch gleich gesagt, dass sein Hund versichert sei.
Vom Tierarzt haben wir uns dann eine detaillierte Rechnung schreiben lassen und haben diese dem gegnerischen Hundebesitzer gegeben. Der hat sie dann bei seiner Versicherung eingereicht und die haben innerhalb von 2 Wochen das Geld überwiesen.
Ich denke, wenn sie schon sagt, dass sein Hund versichert ist, wird sie wohl keine Anstalten machen, sich um die TA-Kosten zu drücken... Ruf sie doch einfach mal ganz nett an und erzähle ihr von Deinem TA-Besuch. Sie wird Dir dann sicher schon sagen, wie sie das mit ihrer Versicherung klären wird...
Viel Erfolg und liebe Grüsse,
Tanja
-
Danke!
Ja, ich werde sie heute oder morgen anrufen. ich hatte auch schon letzte Woche angerufen, da hat ihr Mann versucht sich fein aus der Sache rauszureden, deswegen bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob sie es wirklich ihrer Versicherung melden wollen! Was mache ich dann, wenn sie sich weigern? Anzeigen?Das letzte Mal wo Rocky sehr hefitg gebissen wurde, hat der Halter die TA-Rechnung aus eigener Tasche bezahlt, da er keine Versicherung hatte...
-
Mir ist das Gott sei Dank noch nicht passiert, aber bei einer Mitarbeiterin von uns war einmal ein ganz krasser Versicherungsfall!
Ihr Dalmatiner hat beim Verteidigen des Ochsenziemers den dort anwesenden Yorkie tödlich verletzt!
Er hatte wohl genau die Hauptschlagader getroffen!
Sie meldete gleich am nächsten Tag bei ihrer Versicherung den Fall, und ich glaube diese sofortige Meldung ist da entscheidend, und die Betroffene hat dann die Rechnung des , hört sich makaber an, "neuen Hundes" an den schuldigen Halter weitergereicht!
Sie hat dann die Rg. an die Versicherung geschickt, und diese haben dann das Geld an die Betroffene überwiesen!Daraus folgend, müßtest Du jetzt die TA-Rechnung an die Halterin des Rüden weiterleiten. Sofern diese sich noch an den Vorfall erinnert .
Oftmals ist es ja so, dass wenn der erste Schock überwunden ist, die dollsten Ausflüchte zu Tage kommen!
Ich hoffe, dass bei Dir alles gut klappt!
-
-
Ach gott, dein armer Rocky wurde schon öfters gebissen?
Versuche mit den Leut zu reden, wenn sie nicht mit sich reden lassen, dann wende dich an deine Versicherung, die werden dir tips usw geben können, wie du da am besten vorgehen kannst
-
Danke für die ganzen Infos, was würde ich bloß ohne euch tun
Jimmy:
Ja, Rocky wurde leider schon mehrmals gebissen. Beim ersten Mal war er 5 Wochen alt und 2 Rottweiler kamen auf ihn zu und hätten sich fast in seinem Hals festgebissen (ich konnte in letzter Sekunde eingreifen) :irre: Aber vor den Rottis hat jeder Hund Angst. die Halter haben schon 1000 Anzeigen am Hals, verprügeln ihre Hunde vom feinsten, züchten illegal mit ihren Krebskranken Rottis etc. :kopfwand:britta:
Das befürchte ich leider auch. Jetzt mischt sich ihr Mann ein, der gar nicht beim Vorfall dabei war und versucht mir die Schuld dafür zu geben, dass sein Hund Rocky gebissen hat; von wegen: "Sie haben die Verantwortung für ihren Hund, wenn Sie ihn ableinen" Ich: " Ja, das stimmt. Deswegen sollten Sie besser auf ihren Hund aufpassen, wenn er meinem Hund hinterherläuft und ihn ohne Vorwarnung beißt!" :irre:
Die Menschen muss man erst einmal verstehen...Ich bin gespannt, was beim nöchsten Telefonat raus kommt!
-
Hui, das sind aber kulante Versicherungen, die bei freilaufenden Hunden zahlen
Viel Erfolg und nicht unterkriegen lassen! Gute Besserung an Rocky!
-
Jessica bei uns gab es in der Gegend hier nie Ärger wenn beide frei oder beide an der Leine waren. Anders sah es aus, wenn einer frei und der andere an der Leine war! Da haben die Versicherungen sich quer gestellt!
-
Zitat
Hui, das sind aber kulante Versicherungen, die bei freilaufenden Hunden zahlen
Was meinst du denn damit? Zahlt die Versicherung nur, wenn beide Hunde angeleint sind und einer gebissen wurde? Wie gesagt, in dem Wald ist es erlaubt, seine Hunde auf eigene Verantwortung frei laufen zu lassen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!