Gebissen...wie läuft der Vorgang mit der Versicherung?

• Und wie kann ich den Halter zwingen zu zahlen, wenn Versicherung nicht zahlt? Ich versuche schon den ganzen Tag bei ihnen anzurufen, aber es geht keiner ran :|

• Zitat

Und wie kann ich den Halter zwingen zu zahlen, wenn Versicherung nicht zahlt? Ich versuche schon den ganzen Tag bei ihnen anzurufen, aber es geht keiner ran :|

Indem du einen Titel gegen sie erwirkst. Entweder sie sehen ihre Schuld ein, oder sie müssen sich auf die rechtliche Lage von einem Richter hinweisen lassen. Damit wäre es dreißig Jahre lang pfändbar.

Schönen tag noch

• Danke für die Info Hund! Ich hoffe, damit lassen sie sich "beeindrucken" :)

EDIT: Ich bin so wütend :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
    Ich habe gerade wieder angerufen. Der Halter, der beim Vorfall nicht dabei war, hat mir doch tatsächlich unterstellt, dass MEIN Hund seinen Hund angegriffen hat! Er will sich weder mit seiner Versicherung in Verbindung setzen noch aus eigener Tasche zahlen! Er hat mich als eine durchgeknallte Frau dargestellt, die aus der achso "harmlosen" Bisswunde eine große Sache macht. :kopfwand: Als ich ihn aufgefordert hab, mir sofort seine Frau an den Hörer zu holen, tat er dies (sonst wäre ich wohl endgültig ausgerastet!) Sie meinte dann, dass sie sich gleich mit der Versicherung in Verbindung setzt und mich danach anruft...Wers glaubt!

• Ich würde vorsichtshalber gleich einen Anwalt anrufen und nachfragen wie lange man jetzt warten sollte bis man da einschreiten muss!

Solche Menschen gibt es leider viel zu häufig und ich könnte :zensur: wenn ich sowas lese. Wenn mir sowas passiert würde ich gleich nach deren versicherung fragen, also wo die versichert sind... :kopfwand:

• Hallo Claudi!

Den Namen der Versicherung wollte mir ihr :zensur: Mann nicht nennen. Der fand es wohl sehr amüsant mich aufzuziehen (von wegen: "Ach der arme arme Hund wurde gebissen. Ihm gehts ja sooo schlecht...") und vom feinsten zu beldeigen! ich bin immernoch aufgebracht. Würde ich ihm irgendwann begegnen, müsste ich mich schon sehr zusammenreißen um ihm nicht mal ein Loch ins Ohr zu bohren :kopfwand: Die Frau wollte mich auch gleich anrufen. Nun warte ich schon seit einer Stunde! :motz:
    Warum sind diese Menschen bloß so verdammt dämlich und ignorant???? :x

• Weil es Menschen sind ich glaube mehr brauche ich nicht zu sagen oder?

Ich kann es auch nicht verstehen warum manche einfach so dämlich sind und versuchen jede schuld von sich zu weisen obwohl die rechtslage eindeutig ist :kopfwand:

Ruf einen Anwalt an!!! :umarmen:

• Heute werde ich nicht mehr anrufen. Ich hab keine Kraft mehr um mir weiterhin solche Beleidigungen von diesem :zensur: anzuhören.
    Wenn sie bis morgen nicht angerufen hat, schalte ich meinen Anwalt ein (Ich hab aber leider nur ihre Tel.Nr. und den Namen, ich hoffe das reicht)

@Murmelof: Ich hab dem Halter schon gesagt, dass ich rechtlich gegen ihn vorgehen werde, wenn sie nicht zahlen. Er meinte nur: "Ja, mach das!"

Danke für eure Unterstützung :streichel:

• Ich hab mir jetzt Folgendes überlegt:
    Ich werd am Montag nochmal zum TA gehen. Wenn alles soweit verheilt ist, bezahl ich die Rechnung selbst, mach mir eine Kopie davon und schick das Original an die HH (oder umgekehrt?). Anbei schreib ich ihnen ein paar Zeilen, dass sie mir bitte den Betrag bis zu einem bestimmten Datum auf mein Konto überweisen sollen (oder ihre Versicherung). Wenn dies nicht geschieht, seh ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten.
    Was haltet ihr davon? Und wie lange soll ich die Frist setzen?
    Ich denke, sie werden auf den Brief und die Rechnung eh nicht reagieren, aber ich glaube, das ist das einzige was ich noch tun kann. Oder meint ihr ich sollte es gut sein lassen? Ich hab im Moment so viel um die Ohren und noch mit einem anderen Fall zu kämpfen. Wenn mir die Sache zu viel wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als aufzugeben :/

Kathrin: danke nochmal :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!