Provisorischer Hundezaun

  • Mein monster hatte auch einen netz/weidezaun, 100 cm hoch. Bis der Nachbar meinte, er muss da drüber steigen. Hund hat es gesehen, und seitdem stiefelt er auch drüber 🤦. Soll heißen, er drückt ihn runter und stiefelt dann ganz bequem drüber. Deswegen kommt dieses Jahr ein stabmattenzaun vorne hin.

  • Erstmal gute Besserung!


    Solange der Hund noch so jung ist und (vermutlich) nicht zuverlässig abrufbar, würde ich ihn nur mit Schleppleine in den Garten lassen.

    Zaunbau war hier lange Thema. Unser Zwergpinscher-Mix jetzt braucht den Zaun nur als Begrenzung, eine kleine Hecke oder ein 25-cm-Zierzaun reichen und er bleibt da.

    Sein Vorgänger, ein Beagle, sah jeden Zaun als Herausforderung ihn zu überwinden. Da waren wir irgendwann bei 1,80 Stabmattenzaun. Es kommt also auch sehr auf den Hund an, ob ein mobiler Zaun ausreicht.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • 120 Zaun sind für einen Großpudel ein Lacher. Aus dem Stand haben meine Jungs 150 ohne Kontakt geschafft. aber sie hatten Zäune von 50cm die sie vor allem abgehalten haben, sie hätten auch zwischen den Streben durch gekonnt aber sie wußten einfach dass es an dieser Steller absolut tabu ist.


    Bring dem Knopf bei dass auf Überspringen dieses Zaunes richtig richtig massiver Ärger droht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!