Hilfe - beim Hund krabbelt es...
-
-
Hallo... Heute Nachmittag war noch alles in Ordnung und gerade eben streichel ich Lima über den Kopf und es krabbeln lauter kleine Tierchen raus. Ich habe versucht, sie abzuklauben, aber es wurden immer mehr. Was könnte das sein??
Als Erstmaßnahme habe ich sie unter die Dusche gestellt, jetzt ist es weniger, aber nicht weg...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Flöhe würde ich Mal vermuten.
-
Wäre auch meine Vermutung..... War nur überrascht, erst gar nix und jetzt so viele?
-
Hätte ich jetzt auch gesagt. Sind die so groß? Amy hatte nie welche 🤷🏼♀️
-
Flöhe… hopsen die auch?
-
-
Nein, die krabbeln nur...
-
Boah igitt, das ist ja übel.
Für mich sieht das sehr nach Flöhen aus.
War Lima vorhin draußen? Kann sie Kontakt zu einem Igel oder einem Igelnest gehabt haben?
Ebby sind die Flöhe nach jedem Igelkontakt direkt übers Gesicht gelaufen. So viele waren es allerdings nie...
-
Sie war tatsächlich grad nochmal mit mir im Garten und nach dem Reinkommen habe ich das entdeckt.
Ich hätte sie im Garten nicht die ganze Zeit im Blick, ich weiß nicht, was sie da entdeckt hat.
Aber dann heißt es wohl, morgen Flohmittel besorgen (wohl auch für alle Katzen...) und waschen, waschen, waschen.
Wir hatten noch nie Flöhe - trotz so vieler Freigängerkatzen.
-
Mich hat auch die unzählbare Menge überrascht
-
Abpflücken und zerquetschen.
Ekelig die Viecher. Ich vermute auch, dass Dein Hund mit der Nase in ein Igelnest oder vielleicht beim Mäuschen Buddeln etwas zu tief reingeguckt hat. Bekommt Dein Hund was profilaktisches? Spot on oder Halsband oder Tabletten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!