Hilfe - beim Hund krabbelt es...
-
-
Theoretisch ja, praktisch nein, weil ich es über den Winter hab schleifen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So lange sie ganz frisch krabbeln heißt es ja noch lange nicht, dass der Befall immens ist. Ok, schlimmer geht immer. Aber wenn die wirklich vom Garten kämen, kannst Du auch Glück gehabt haben, alle absuchen, abpflücken, zerquetschen, Hund und Katzen morgen gleich versorgen mit Mittelchen, alles gut saugen und nach Möglichkeit abdampfen, Hundebett waschen und gut ist. Im schlimmsten Fall einmal foggern.
Ich hatte Gäste im Haus, die haben uns von ihren Hunden Flöhe mit Nachbrut hinterlassen, so dass ich drei Mal foggern musste, Sofa und Teppiche entsorgen durfte, aber wenigstens blieb unser Hund Dank Tabletten verschont
-
Notfalls könntest du sie auch noch einmal baden und in der Dusche alles absammeln, zerquetschen. So bleibt die Wohnung vielleicht verschont.
LG
Franziska mit Till
-
Also hier hat sich der Hund auch schon an nem Igel oder Igelnest 2 mal Flöhe eingefangen. Hab die auch recht fix am Kopf gesehen, das sah ziemlich genauso aus wie bei euch. Zu einer Flohplage hat es sich zum Glück beide Male nicht entwickelt, hab danach wirklich akribisch den Hund abgesucht und gekämmt (geht bei dem kurzen Fell ohne Unterwolle recht gut). Also wenn man die Biester wenige Minuten nach der Besiedelung entdeckt kann man wohl Chancen haben eine Plage in der Wohnung/am Hund zu vermeiden. Beide Male war der Hund glaub nicht mehr geschützt vor Flöhen, aber wir hatten echt Glück.
-
Es ist unmöglich alle Flöhe abzusammeln. In dem dichten Fell und der Unterwolle verstecken sich bestimmt noch welche
-
-
Aber Lima ist ja direkt vom Garten ins Schlafzimmer und dann habe ich es entdeckt. Ich werde morgen früh gleich alle Hundebetten aus der Wohnung entfernen in der Hoffnung, dass die somit verschont bleiben, weil sie ja nicht im Kontakt waren
Waschen werde ich sie natürlich trotzdem, hoffe aber dennoch, dass die Ausbreitung etwas gestoppt wird dadurch...
-
Würde morgen beim TA direkt ein geeignetes Mittel besorgen und behandeln.
Viel Glück
-
Darum hab ich immer Flohshampoo und Flohmittel (Für Hund und Polster) für den Notfall daheim. Eklig.
-
Das wichtigste für die Umgebung ist: saugen ohne Ende!
Jede kleine Ritze, jedes Polster etc mit dem Staubsauger bearbeiten und damit die eine große Ausbreitung verhindern.
Zusätzlich alle Tiere behandeln und die Tiere überall hin lassen, wo sie vorher auch waren, damit sie die lebenden Floh-Fallen sind und sie Flöhe am „vergifteten“ Blut trinken. Falls der Hund im Auto war, auch unbedingt dort hin lassen und bei freigänger-katzen auch an Gartenschuppen denken, wenn sie dort liegeplätze haben.
-
Danke euch! Ich werde morgen die ganze Wohnung auf den Kopf stellen...
Ich schiebe schon Panik und TA öffnet erst um 8.30 Uhr Irgendwie war's das jetzt mit meinem Schlaf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!