Hilfe - beim Hund krabbelt es...

• So lange sie ganz frisch krabbeln heißt es ja noch lange nicht, dass der Befall immens ist. Ok, schlimmer geht immer. Aber wenn die wirklich vom Garten kämen, kannst Du auch Glück gehabt haben, alle absuchen, abpflücken, zerquetschen, Hund und Katzen morgen gleich versorgen mit Mittelchen, alles gut saugen und nach Möglichkeit abdampfen, Hundebett waschen und gut ist. Im schlimmsten Fall einmal foggern.

Ich hatte Gäste im Haus, die haben uns von ihren Hunden Flöhe mit Nachbrut hinterlassen, so dass ich drei Mal foggern musste, Sofa und Teppiche entsorgen durfte, aber wenigstens blieb unser Hund Dank Tabletten verschont :gott:

• Notfalls könntest du sie auch noch einmal baden und in der Dusche alles absammeln, zerquetschen. So bleibt die Wohnung vielleicht verschont.

LG

Franziska mit Till

• Also hier hat sich der Hund auch schon an nem Igel oder Igelnest 2 mal Flöhe eingefangen. Hab die auch recht fix am Kopf gesehen, das sah ziemlich genauso aus wie bei euch. Zu einer Flohplage hat es sich zum Glück beide Male nicht entwickelt, hab danach wirklich akribisch den Hund abgesucht und gekämmt (geht bei dem kurzen Fell ohne Unterwolle recht gut). Also wenn man die Biester wenige Minuten nach der Besiedelung entdeckt kann man wohl Chancen haben eine Plage in der Wohnung/am Hund zu vermeiden. Beide Male war der Hund glaub nicht mehr geschützt vor Flöhen, aber wir hatten echt Glück.

• Aber Lima ist ja direkt vom Garten ins Schlafzimmer und dann habe ich es entdeckt. Ich werde morgen früh gleich alle Hundebetten aus der Wohnung entfernen in der Hoffnung, dass die somit verschont bleiben, weil sie ja nicht im Kontakt waren :ka:

Waschen werde ich sie natürlich trotzdem, hoffe aber dennoch, dass die Ausbreitung etwas gestoppt wird dadurch...

• Das wichtigste für die Umgebung ist: saugen ohne Ende!

Jede kleine Ritze, jedes Polster etc mit dem Staubsauger bearbeiten und damit die eine große Ausbreitung verhindern.

Zusätzlich alle Tiere behandeln und die Tiere überall hin lassen, wo sie vorher auch waren, damit sie die lebenden Floh-Fallen sind und sie Flöhe am „vergifteten“ Blut trinken. Falls der Hund im Auto war, auch unbedingt dort hin lassen und bei freigänger-katzen auch an Gartenschuppen denken, wenn sie dort liegeplätze haben.

• Danke euch! Ich werde morgen die ganze Wohnung auf den Kopf stellen...

Ich schiebe schon Panik und TA öffnet erst um 8.30 Uhr :tropf: Irgendwie war's das jetzt mit meinem Schlaf |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!