Hilfe - beim Hund krabbelt es...

  • ich möchte nur mal kurz was zur Beruhigung sagen. Wenn es sich mit Sicherheit um Igelflöhe handelt, muss keine Panik und kein Aktionismus ausbrechen. Die können sich nur auf Igeln vermehren. Die Bisse sind zwar auch unangenehm und man muss die Viecher eliminieren, aber foggern oder ähnliches ist dann wirklich nicht nötig.

    Igelflöhe sind relativ groß und bräunlich und nicht so flink wie Hundeflöhe.

    Am schlimmsten finde ich persönlich übrigens Hühnerflöhe.

  • Ich kann Dir noch Flee Umgebungsspray empfehlen, ist nicht giftig und verhindert, dass Larven schlüpfen. Leo hat auch mal mit einem Igel geknutscht, der Flohbefall fiel mir erst auf, als so ein Biest auf meine Schulter sprang auf dem Sofa 😅

    Bei zwei langhaarigen Katzen und einem langhaarigen Hund sowie Parkett in der Wohnung mit vielen Ritzen, brach mir spontan der Schweiß aus.

    Bei uns war der Zauber dank Flohmittel und Flee Spray direkt vorbei. Natürlich auch saugen und waschen, aber die gefürchtete Plage gab es nicht.

    LG

    Flee kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich habe eine zeitlang Igel gepäppelt und gerade bei Jungtieren, wo man noch aufgrund des Gewichts nichts anderes nehmen durfte habe ich dann die Box eingesprüht und die Igel reingesetzt. Bei mir hat sich in der ganzen Zeit keiner der Hunde Flöhe geholt, obwohl ich auch Igel im Garten hatte und bis zu 20 Stück drinnen gepäppelt habe. Teilweise wimmelten die Igel vor Flöhen und waren schon blutig gebissen von ihnen. Selbst, wenn ich mal einen Floh auf mir hatte und in die Wohnräume bin hat es keinen Flohbefall bei den Hunden gegeben.

  • Wenn es sich mit Sicherheit um Igelflöhe handelt, muss keine Panik und kein Aktionismus ausbrechen. Die können sich nur auf Igeln vermehren. Die Bisse sind zwar auch unangenehm und man muss die Viecher eliminieren, aber foggern oder ähnliches ist dann wirklich nicht nötig.

    Ich gehe davon aus. Hund geht "sauber" in den Garten und kommt total befloht zurück - kann eigentlich nur ein Igel gewesen sein.


    Aber schon seit Freitagabend sieht man nix mehr an ihr :applaus:

    Und Bravecto wurde ohne Nebenwirkungen vertragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!