Mein Hund beißt meine Mutter und meine Schwester

• Hallo! :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Ich habe da einmal eine Frage.
    Und zwar habe ich einen 1jährigen Jack Russell.
    Er liebt mich über alles und würde mir nie etwas tun, da gibt es nur ein Problem, er beißt meine Mutter und meine Schwester.
    Ich weiß nicht wieso er es macht.
    Und was soll ichmachen, wenn er sie beißt?
    Bitte helft mir,ich weiß nicht weiter.

Vielen Dank

• Hi,
    in welchen Situationen beisst der Hund?
    Lebst Du mir Deiner Mutter und Deiner Schwester im selben Haushalt?
    Ist es ein "richtiges" beissen (bösartig) oder eher eine Spielaufforderung?

Als erstes musst Du auf jeden Fall am Grundgehorsam arbeiten...("Hier" und "Nein", "Sitz", "Platz" u.s.w. sollten bei einem einjährigen Hund so langsam klappen...
    Ist jetzt nicht böse gemeint...
    :roll:

LG,
    Tanja

• Er fletscht die Zähne und beißt richtig zu.
    Ich kann mir das icht erklären, denn sie sind immer lieb zu ihm und bei mir macht er es ja auch nicht.

• Hallo Frauke,

Du müsstest schon ein bisschen mehr beschreiben, damit man auch nur annährend etwas zur Situation sagen kann :wink:

Versuch doch ersteinmal die Fragen oben zu beantworten :^^:

Viele Grüße
    Corinna

• Wann passiert das? Das passiert sicher nicht aus heiterem Himmel, irgendwas muß da voran gehen.

Habt ihr schonmal einen Trainer daheim gehabt, der sich die Situation vor Ort angeschaut hat? Wir hier sehen das nicht und können es auch nicht wirklich einschätzen!

• Hallo,
    Ich würde auch gerne wissen wollen in was für Situationen der Hund beisst und ob du bei deiner Mutter lebst.
    Machen die beiden viel mit dem Hund?
    Sprich besteht zwischen den dreien eine Rangordnung?
    Wenn nicht sollte dies eingeführt werden.
    Wenn der Hund aus Notwehr beisst weil er etwas nicht will, er seine Ruhe braucht, dann sollte dies akzeptiert werden, aber nicht wenn er aus einer Laune heraus beisst. Also beobachtet das Verhalten von allen genau um analysieren zu können weshalb er beisst.
    Aus:
    Angst?
    Rangordnungsproblem (Terrier sind gerne der Boss)
    Schmerz (Krank?)
    Verhaltensstörung?
    weil er in Ruhe gelassen werden will
    weil er vielleicht etwas nicht will
    weil er zuviel geärgert wurde
    oder langeweile?

Gibt viele Dinge die zutreffen könnten, deswegen war mein Tipp genau beobachten.

Liebe Grüße
    Tanja :p

• Währ schon sehr wichtig anzugeben, in welchen Situtionen er dieses Verhalten zeigt? Sonst lässt sich das sehr schlecht beurteilen :???:

wie Murmelof schon gesagt hat :^^:

• Also, ich wohne mit meiner Mutter und meiner Schwester in einem Haushalt.
    Regeln wie "sitz" , "platz" , "aus" und sowas kennt er alles.
    Einen Trainer hatten wir noch nicht, da er es neuerdings erst macht.
    Z.B meine Schwester sitzt am Pc, mein Hund rennt zu ihr (freut sich und springt sie an) sie will ihn streicheln, er fletscht die Zähne knurrt wie verrückt und beißt dann zu!
    Anderes Bsp. ich möchte Maylo baden, meine Mutter steht neben mir, er wedelt mit dem Schwanz meine Mutter will ihn streicheln, er fletscht die Zähne knurrt und beißt zu.
    Mich hat er noch nie gebissen und meinen Freund auch nicht.

• Kann es sein,dass die Rangordung bei euch nicht richtig geklärt ist und er es nicht akzeptiert, dass "rangniedrigere Mitglieder" in unaufgefordert anfassen?

Beißt er sie denn immer,wenn sie ihn streicheln wollen oder nur manchmal?

Bist du seine Hauptbezugsperson? (auch die Einzige,die mit ihm "Unterordung" - "aus"; "sitz" etc. macht ? )

Bitte noch näher beschreiben :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!