Mein Hund beißt meine Mutter und meine Schwester
-
-
Ich hab auch noch ne Frage
Wenn er schon fletscht und knurrt, wieso wird er dann nicht in Ruhe gelassen? Ist ned böse gemeint!!! Ich versteh nur grad ned so ganz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mal sagen er kennt die Rangordnung nicht und spielt ein gemeines Spiel mit den beiden.
Sag ihnen sie sollen ihn nicht mehr beachten.
Sprich wenn er rein kommt nicht ansehen nichts sagen usw.
Wenn deine Mum u deine Schwester heimkommen den Hund nicht begrüßen und ihm sein Essen nur geben wenn sie vorher gegessen haben u zwar so dass es für den Hund so aussieht als essen sie aus seinem Napf, also am besten wenn das Futter hergerichtet wird.
Vielleicht hilft es ja, ansonsten kann ich auch nur einen Trainer raten. Aber keinen der ihn hart ran nimmt, ich glaube da schon eher an die Regeln von Jan Fennell Mit Hunden sprechen (Buch)
Grüßli Tanja -
kennt er nur die Regeln oder befolgt er sie aufs Wort?
Wie oft musst du Sitz, Platz oder Aus sagen bis er es macht?
Wenn du ihn rufst kommt er sofort?
Wenn du ihn auf den Platz schickst, geht er dann sofort?Wie ist die Bindung des Hundes zu deiner Mutter und Schwester?
Kümmern sie sich um ihn oder spielen sie nur mit ihm?Terrier spielen sich gerne auf. Sie brauchen eine wirklich konsequente Erziehung. Kenn ich von meiner Hündin. Die ist ein JR-Mischling.
Ohne Konsequenz tanzt sie jedem auf der Nase rum. Ein Terrier bettelt quasi danach, seine Grenzen klar und deutlich gezeigt zu bekommen.
Dafür sind sie aber auch extrem gelehrig. Und sie brauchen kleine Aufgaben.
Jagdtrieb ist auch oft ganz gut ausgeprägt und sollte dementsprechend auch gearbeitet werden.
Also damit meine ich jetzt nicht, dass du den Hund jagen lassen sollst.
Aber ihm kleine Schnuffelaufgaben geben etc...Dinge suchen lassen.lg
pinga -
genau das selbe denke ich auch. Rangordnung fehlt definitiv. Und da er ein Terrier ist will er so oder so seine Position stärker verteidigen als es vielleicht ein Pudel tun würde .
Grüßli
Tanja -
Meine Schwester passt immer am Wochenende für ihn auf, wenn ich nicht da bin.
Auf "sitz" und "platz" hört er aufs erste Wort bei "komm" erst aufs Zweite.
Wenn er sie beißen will beachten die zwei ihn auch gar nicht mehr aber da wir in einem Haushalt wohnen ist das manchmal gar nicht so einfach.
Ich bin seine Hauptbezugsperson.
ich fahre mit ihm Fahrrad, spiele mit ihm, gebe ihm Fressen, gehe mit ihm gassi u.s.w.
Eigentlich ist er die ganze Zeit bei mir.
Ich verstehe aber nicht wieso er meine Mutter und meine Schwester beißt und meinen Freund nicht.
Meine Schwester darf nicht bei mir ins Zimmer kommen aber mein Freund wohl.
Und das ist ja kein Zustand das er beißt.
Vorallem weiß ich nicht, wieso er auf die beiden zugeht und sie dann anknurrt. -
-
vielleicht sind die beiden schon zu vorsichtig mit ihm. Und es hat ja nix damit zu tun ob er bei ihnen gehorcht, sondern respektiert er ihre Autorität. Vor allem nicht beachten heißt ja nicht ihn erst nicht zu beachten wenn er es gemacht hat oder machen will, sondern im allgemeinen. Ihn einfach 2 Wochen lang ignorieren, auch wenn er einen anschaut, das einfach nicht beachten. Ihn richtiggehend nicht einmal anschauen.
Vielleicht hilft es ja. Meine Beiden hatten auch so ihre Macken und bei uns hat es letztenendes funktioniert. Bei beiden dauerte es allerdings unterschiedlich lang.
Nen versuch wärs wert, zu verlieren gibt es nichts oder?
Lieben Gruß
Tanja -
Hol einen Trainer nach Hause und laß es ihn anschauen! Der sieht wie deine Leut reagieren und wie der Hund reagiert! Und dann wird ein Konzept erarbeitet, wie das Verhalten abgestellt wird!
Alles was wir hier sagen, sind Spekulationen und Tipps, mehr nicht!
Wieso darf Deine Schwester nicht ins Zimmer? Was macht er da? Knurren? Meine 2 haben mit Sicherheit nicht zu entscheiden, wer ins Zimmer darf und wer nicht! Wieso greifst Du nicht ein wenn er meint, sowas entscheiden zu müssen?
-
Murmelof ich geb dir total recht. Meine beiden haben auch nicht zu entscheiden wer was darf und wer nicht.
Und das was wir hier zum besten geben kann ja nur spekulation sein, da wir dies alles ja gar nicht sehen können.
Grüßli Tanja -
Ich glaube ich versuche es mal mit einem Trainer.
Er knurrt wenn sie ins Zimmer kommt.
Aber ich weiß auch nicht wie ich es machen soll, dass er weiß das er es nicht machen darf.
Ich kann ihm ja schlecht einen Klaps geben. -
Hast Du ein Abbruchsignal? Bei mir ist das "Schluß". Mit diesem Wort wird jede Aktion sofort unterbunden. Allerdings wird es nicht in lächerlichen Situationen benutzt, da wird ein "Nein!" gesagt.
Ich würd ihm so ein Wort beibringen. Sobald er dann knurrt, kommt das Wort. Ist er ruhig (und wenn nur ganz kurz!!), sofort loben. Du mußt ihm zeigen welches Verhalten richtig ist und welches nicht. (wie gesagt, das ist nur ein Tipp von mir!!)
Das mit dem Trainer würd ich echt machen, hab ich auch. Sie kam nach hause, hat sich angeschaut wie die große da reagiert (auf unterschiedliche Sachen) und dann wurde ein Trainingsplan erarbeitet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!