Hilfe, Hund sitzt auf dem Baum fest

• Ich würd da ja eher Ruhe reinbringen bei dem Säbelzahntiger mit den Magen-Darm-Problemen und nicht da rumklettern lassen, naja musst du wissen.

• Du könntest dem Hund auch ein Red Bull raufwerfen, das verleiht ja Flügel und er kann runterfliegen. Oder auch weiterziehen, wenn ihn der ganze Trubel da oben und unten nerven sollte

• @Cindychill Der Säbelzahntiger hat sich zu Elly gesellt. Jetzt sitzen die gemütlich mit den Eichhörnchen in der Baumkrone und ich überlege, ob ich den Reiher abbestellen soll und statt dessen Holz für ein Baumhaus besorgen soll?

Edit: Entschuldigung SavoirVivre SäbelzahntigerIN - und wärest Du mit einer Elly -SäbelzahtigerIN - Eichhörnchen WG einverstanden?

Machen die da einen Sitzkreis?

Hm - Räucherstäbchen und vielleicht ganz leise Musik, so mit Meeresrauschen und gemäßigtem Möwenkreischen könnte da sehr konstruktiv sein.

Möglicherweise akzeptieren sie dich ja dann zumindest als Mediator?

• Viel zu viel Taurin, das ist keine Katze !!!1!!11!

Des macht nix, so abundzu darf der Hund schon mal Red Bull trinken und fliegen :smiling_face_with_hearts:

• Du solltest den Baum also zunächst beschwichtigen

und dann versuchen dich mit ihm anzufreunden

Trink einfach ein Bier mit ihm zusammen

Nimm den Baum liebevoll in den Arm

Bäume umarmen macht glücklich

Und wenn nicht - Bier alleine macht auch glücklich.

Zumindest das ...

Du hast den Beitrag von 10 Stunden erstellt. Warst du denn jetzt endlich beim Tierarzt? Zur Not nimm den Baum mit. Das kann doch nicht so schwer sein.

Danke für dieses Kopfkino ... ich glaube, ich träume heute Nacht sehr intensiv ... und lustig :lachtot:

• schönen Gruß von meinen Mann, der langsam genervt ist, weil ich ständig nach der Handlung vom Film fragen muss, weil ich mich über fliegende Hunde, Eichhörnchenvergesellschaftung und Säbelzahntigerinnen auf dem Laufenden halten muss

Und wieder denkt keiner an den armen Baum. Wie der sich wohl fühlt, besetzt von einem fremden Hund? Sorry, @TE, aber das ist ja nun ganz klar deine Verantwortung :klugscheisser:

• Huhu, ich bin noch da, habe aber die ganze Zeit auf den Reiher gewartet und mein Akku geht zur Neige.

Elly hat sich auf dem Baum super eingerichtet und Freundschaft mit ein paar Eichhörnchen geschlossen. Die habe ich so abgerichtet, dass sie Elly Futter und einen Schirm nach oben gebracht haben.

Der Reiher soll nun auch bald kommen - jetzt habe ich aber das Problem, dass ich befürchte, dass ich Elly und die Eichhörnchen nicht mehr trennen kann. Soll ich Elly jetzt auf dem Baum lassen oder die Eichhörnchen dann mit nach Hause nehmen?

Also wenn du die Eichhörnchen mit nach Hause nimmst, sehe ich drei Probleme:

1. Es könnte dir als Wilderei ausgelegt werden. (Hatte mal das Problem, als Kaya ein paar Rehe zusammengetrieben und in den Garten gebracht hat. Ich war der Meinung, sie wollte sich mit denen vergesellschaften, aber der Förster meinte, die legt sich nen Futtervorrat zu. Hat 'ne saftige Strafe gegeben).

2. Die häusliche Zusammenführung von Hund und Eichhörnchen ist echt kompliziert. Da solltest du dich auf jeden Fall von einem nur positiv arbeitenden Eichhörnchentrainer beraten lassen.

3.Stubenreinheit bei Eichhörnchen ist richtig anstrengend. Anfänglich müssen die alle zwei Stunden zum Lösen auf den Baum. Und sie melden auch nicht, wenn sie müssen. Da sind schon manche an ihre Grenzen gekommen.

Aber absonsten: go for it.

• Hast du dich denn über die artgerechte Haltung von Säbelzahntiger und Eichhörnchen informiert? Sie haben doch Bedürfnisse und müssen ausgelastet werden. Das mit dem Ruhetraining klappt schon mal ganz gut. 👍

Bedenke aber auch das Bäume sensibel sind .

Ähm kurze Frage, kümmerst du dich Ellys Häufchen? Und die vom Säbelzahntiger ? Nicht das noch jemand verletzt wird und alle zum Wesenstest müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!