Hilfe, Hund sitzt auf dem Baum fest
-
-
ich würde dir ja dringend zu einem Hundetrainer raten. Am besten einen, der eine Baumschule hat.
Hast du dich den vorher so gar nicht über Reiherbaumkletterer informiert?
Eventuell mit Wattebäuschchen werfen, wenn du triffst fällts vom Baum
So aus der Ferne ist die Diagnose natürlich schwierig.
Ich würde außerdem zu Futterwechsel raten, das Futter, das du gibst ist definitiv zu leicht,du solltest was schweres geben, aber dazu können die Futterexperten sicher mehr sagen
Kommt der Hund aus einer Baumklettererleistungszucht? Und wenn ja, warum holt man sich sowas, wenn das Klettern und Reihern nicht erwünscht ist!
Ich versteh sowas nicht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bleib cool. Ist mir auch schon passiert. Ich hab sie oben sitzen lassen, sie hat sich dann ein Nest gebaut, Eier gelegt und ist später mit den Welpen Richtung Süden abgezogen.
Das passiert mir nie wieder. Hab bei meinem neuen Hund sofort die Flügel kupieren lassen.
Jetzt hab ich uns noch beim Feuerspei Controll Trainig angemeldet. Hoffe es hilft, dauernd neue Häuser bauen, ist teuer.
-
Ich denke, dass du das Verhalten deines Hundes völlig fehlinterpretierst, weil du ihn nicht richtig lesen kannst.
Es ist doch offensichtlich, dass Reiher und Hund Klimaaktivisten sind.
Hier wird ein Baum besetzt, um auf den mangelhaften Klimaschutz der Ampelregierung hinzuweisen.
Anstatt dir zu überlegen, wie du die lobenswerte Klimaschutzaktion deines Hundes durch Herunterholen boykottieren kannst, solltest du deinen Hund unterstützen und dich an den Baum ketten.
-
Der Reiher ist ja wohl eine faule Ausrede! Ich sehe hier ganz klar Dominanzverhalten. Der Hund nimmt eine höhere Position ein. Ich kann dir nur raten, es so wie ich zu machen. Treffen wir beim Spaziergang unerwarteterweise auf einen Baum, klettere definitiv ich zuerst hinauf um meine Alphastellung in der Baumkrone zu verstärken. Deine einzige Möglichkeit jetzt ist, in der Nähe einen höheren Baum zu finden und hinauf zu klettern. Anders lässt sich die Hierarchie nicht mehr richtig herstellen.
-
Lass Deinen Hund in Ruhe. Meiner Erfahrung nach klettern viele Hunde um diese Zeit auf Bäume.
Es handelt sich um einen Portulacaria afra - zu deutsch Speckbaum. Der Duft zieht sie magisch an.
Wenn Dein Hund genug davon hat, kommt er wieder runter.
-
-
Ich seid alle so fuuuurchtbar.. ich kann nicht mehr
-
Mega…. Ich lach mich schlapp
-
Welche Rudelstellung hat sie denn?
Ganz wichtig: nicht mehr "hinten ist alles in Ordnung", sondern "unten ist alles in Ordnung" laut rufen, häufig wiederholen, dann kommt sie bestimmt..... -
Halloooooo? Was stimmt denn bei euch allen bitte nicht?!?
Du musst natürlich das Futter wechseln.
Gib ihr nur gefriergetrocknetes Fleisch vom ausgestorbenen Vegesaurus, das ist besonders nahrhaft, hat das ideale Verhältnis von allen Nährstoffen und ist noch dazu ideal in der Akzeptanz.
Muss man euch Neuhundehaltern eigentlich alle Basics erklären?
-
Also erstmal solltest du jetzt aufpassen, dass die Krähen und Elstern nicht auf den armen Hund da oben losgehen.
Ist am Halsband irgendwas glitzerndes, das Elstern anlockt? Das könnte ein echtes Problem werden.
Ich würde einfach vom nächsten Wald eine Spur Haselnüsse bis zu dem Baum legen, dann kommen die Eichhörnchen hinterher, Hund sieht Eichhörnchen, denkt "geil, Eichhörnchen!" und kommt von ganz allein wieder runter.
Du musst dann natürlich aufpassen,. dass ihr nicht auf dem nächsten Baum wieder das Problem habt, dass der Hund oben sitzt, vielleicht mit dem Eichhörnchen...
Vielleicht kann man ein Fangnetz aufbauen, sonst musst du einfach ein Bettlaken auf den vorbeirennenden Hund werfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!