Hilfe, Hund sitzt auf dem Baum fest

  • Das ist doch wieder totaler Quatsch, Futterbeutel, das Allheilmittel :face_with_rolling_eyes:. Aber eine Reizangel könnte helfen. Sie muss halt nur lang genug sein.

  • In eine Flasche urinieren und dann den Baum sorgsam, Ast für Ast, markieren.


    Dann weiß der Hund, dass du diesen Baum besitzt, schämt sich, weil er auf deinem Eigentum saß und kommt rasch herunter.

  • Halloo,wozu gibt es den das Fernsehprogramm?

    :klugscheisser: Mit Wasserflasche nassspritzen und dann Futterbeutel werfen,hilft immer. :flucht:

    Aber bitte mit dem Futterbeutel gut zielen, und vorher das Trampolin der Nachbarskinder darunter plazieren. Wenn man den Hundekopf seitlich trifft, dann fällt er runter und landet auf dem Trampolin. Dann bitte den Hund spätestens nach dem dritten Hochhüpfen auf dem Trampolin einfangen und entfernen, damit er die Hüpferei nicht positiv verknüpft und morgen wieder auf den Baum klättert.

  • Wenn man den Hundekopf seitlich trifft, dann fällt er runter und landet auf dem Trampolin.

    Du bist aber sicher, dass du einen Futterbeutel wirfst und keine Kreissäge, oder? 🤪


    Ich glaube auch nicht, dass ein herabgefallener Hundekopf noch irgendwas positiv verknüpfen kann.


    Das sind Methoden... Und das nachmittags im Dogforum, wo die lieben Kleinen mitlesen.

  • Wenn man den Hundekopf seitlich trifft, dann fällt er runter und landet auf dem Trampolin.

    Du bist aber sicher, dass du einen Futterbeutel wirfst und keine Kreissäge, oder? 🤪

    Kreissäge empfehle ich grundsätzlich nicht. Nachdem mir in einem Katzenforum aufgrund von wissenschaftlichen Studien davon abgeraten haben, meine Kater zum Schutz meiner Zimmerpflanzen in meiner Abwesenheit nicht mehr in die Mikrowelle zu sperren, plädiere ich auch für Hunde auf Verwendung von Elektrogeräten zu verzichten.

  • Wir hatten das Problem in Ansätzen auch...



    ...konnten es aber durch ausschließlich positive Verstärkung noch rechtzeitig umlenken. Der Trick war, dem Terrier zu zeigen, dass Reiher, Eichhörnchen & Co doch eine vergleichsweise mickrige Belohnung sind und die Verfolgung von Beute mit Bodenhaftung, etwa dem Briefträger, meist höherwertige Resultate erzielt:



    ...und zack! waren das Problem beseitigt und der Impuls umgesteuert. Völlig gewaltfrei. Jedenfalls für den Baum. Den Briefträger konnten wir leider nicht mehr fragen. :


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!