Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?

  • Ich war etwas überrascht, als mir jemand erzählte, dass er ausschließlich die öffentlichen Kackbeutelspender nutzt. Ich hatte mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, aber es irgendwie immer so gesehen, dass die für Leute sind, die ihre eigenen vergessen haben. Ich kann aber nicht einmal begründen, wieso ich diese Meinung habe, das war für mich von Anfang an selbstverständlich.


    Wie handhabt ihr es, wenn in eurer Gegend oder da, wo ihr zu Besuch seid, Kackbeutelspender hängen: Nutzt ihr die ausschließlich oder bevorzugt oder nur im Notfall?

  • Bei uns steht einer zu Beginn unsere "Standard" Gassirunde. Ich nehme immer dort Beutel und hab meist davon welche in der Tasche.

    Gekaufte Rollen hab ich mal im Auto oder in einer Tasche dabei für den Fall, dass es keine gibt.


    Die sind doch zum Nutzen da? :ka:

  • Also wenn gerade in meiner Nähe einer ist, nutze ich den auch, und spare meine eigenen Tüten. :ka: wir haben allerdings nicht so viele hier.


    Ich hab aber auch schwäbische Gene :pfeif:

  • Da es bei uns keine gibt, hab ich immer eigene bei.


    Hab, glaube ich, erst 3x öffentliche gebraucht, als wir auswärts waren.

    1x hatte ich keine mehr in der tascHe, 1x hatten die Hunde sich eigentlich schon gelöst gehabt mussten aber noch einmal und das dritte Mal hatte ich zu wenig mit.


    Für mich ist es selbstverständlich eigene zu nutzen und auf öffentliche, falls es diese überhaupt gibt, nur im Notfall zurück zu greifen

  • Also im normalen Alltag brauche ich ja keine Tüten. Aber wenn ich mal in die Stadt gehe verlasse ich mich nicht auf die Spender sondern nehme eigene Tüten mit.

  • Würde es hier Spender geben würde ich dort immer Tüten mitnehmen. Dafür sind sie schließlich da. Gibt es hier aber nicht. Somit habe ich immer an der Leine einen Kotbeutelspender hängen.

  • Wenn ich ehrlich bin:

    Ausschließlich die öffentlichen.

    Kann daran liegen, dass der nächste öffentliche Kotbeutelspender so 50 Schritte von meiner Haustüre entfernt steht, und die Gemeinde sich da richtig gut kümmert, mit nachfüllen und leeren.


    Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass die nicht zum benutzen gedacht sind :ka:

  • Bei mir in der Stadt gibt es keine Tütenspender, man kann sich aber bei der Stadtverwaltung und in einigen Apotheken Kotbeutelrollen abholen. Die sind dann ja auch eher nicht für den Notfall . Da ich da nicht so oft hin komme, kaufe ich meist welche.


    Im Urlaub hab ich mich aber auch durchaus schon großzügig an den Spendern bedient. Also nicht gleich leer gemacht, aber so 5,6 Tüten stecke ich dann schon Mal ein. Bei 3 Hunden sind die aber auch schnell aufgebraucht.

  • Also wenn gerade in meiner Nähe einer ist, nutze ich den auch, und spare meine eigenen Tüten. :ka: wir haben allerdings nicht so viele hier.


    Ich hab aber auch schwäbische Gene :pfeif:

    So mache ich das auch.


    Ich habe eigene in der Tasche, wenn ich irgendwo vorbei komme, wo es welche gibt und der Hund dabei ist, nehme ich aber vorrangig die Spendertüten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!