Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?

• Ich hab in jeder Jacke eine Tütchenrolle und im Auto ist auch eine. Falls ich unterwegs mal auf öffentliche Tütchenspender treffe, nehme ich mir da auch 2-3 Tütchen. Die meisten sind aber leer und es gibt hier auch nur im Strandbereich oder im Park Tütchenspender. Auf unseren üblichen Wegen eher nicht.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Hier gibt es mittlerweile öffentliche Spender, wo ich beim Vorbeigehen immer zwei, drei mitnehme.

Im Auto, in Rucksäcken, Taschen, etc. hab ich meine eigenen Rollen.

In der Stadt, wo wir ein paar Jahre gewohnt haben, gab es nur Papiertüten, für die man beide Hände brauchte. Wenn du nun mit zwei Hunden unterwegs warst und einer Durchfall hatte, war das im wahrsten Sinne des Wortes"beschissen" :ugly:

Die hab ich nur im absoluten Notfall verwendet, wenn ich meine gekauften vergessen hatte.

Auf der Gemeinde durfte man sich angeblich auch Rollen holen, was ich aber nie gemacht hab. Da hatte ich eigentlich immer die eigenen (bevorzugt mit Henkel) dabei.

• Ich nutze meistens meine eigenen Kotbeutel, weil die biologisch abbaubar sind. Nur im Notfall, wenn ich mal keinen Kotbeutel dabei habe nutze ich die öffentlichen. Wobei hier in der Stadt nicht viele Kotbeutel Spender stehen.

In der Pampa mache ich Mimis Haufen nicht weg.

• Die Stadt könnte ja auch jedem angemeldeten Hundehalter Beutel zusenden. Wäre zielgerichteter und sicher günstiger als die Aufstellung, Wartung und Befüllung von öffentlichen Spendern.

Aber wäre wohl zu einfach und bürgerfreundlich + hätte nicht das Alibi-Signal an die Öffentlichkeit: "Wir tun was für Ordnung und Sauberkeit."

Und was ist dann mit den Personen, die nicht im Ort angemeldet sind? Wir haben deutlich mehr Touristen als Einwohner. Da ist es absolut sinnvoll, auf der Strandpromenade und im Ort alle 100m einen Tütenspender mit Abfallbehälter aufzustellen.

Ich würde mich freuen, wenn auch die Camper-Leute und Wohnmobilisten die Hundetüten nutzen würden!

• Die Stadt könnte ja auch jedem angemeldeten Hundehalter Beutel zusenden. Wäre zielgerichteter und sicher günstiger als die Aufstellung, Wartung und Befüllung von öffentlichen Spendern.

Aber wäre wohl zu einfach und bürgerfreundlich + hätte nicht das Alibi-Signal an die Öffentlichkeit: "Wir tun was für Ordnung und Sauberkeit."

Und was ist dann mit den Personen, die nicht im Ort angemeldet sind? Wir haben deutlich mehr Touristen als Einwohner. Da ist es absolut sinnvoll, auf der Strandpromenade und im Ort alle 100m einen Tütenspender mit Abfallbehälter aufzustellen.

Ich würde mich freuen, wenn auch die Camper-Leute und Wohnmobilisten die Hundetüten nutzen würden!

Ganz einfach. Man richtet eine "Bundeskackbeutelstelle" ein, die stellt dann einen "Bundeskackbeutelbeauftragten" ein, der den Versand von schwarz-rot-goldenen Kackbeuteln zentral organisiert (nur echt mit dem Bundesadler!). Was denn sonst?

• Hier hat die Gemeinde in den letzten 10 Jahren sehr viele Kotbeutelständer samt Mülltonne gleich zum entsorgen aufgestellt. Einen hab ich direkt gegenüber vom Haus. Somit hol ich mir Tgl in der Früh gleich paar Beutel und komm den Tag locker aus. Die werden auch wirklich regelmäßig gefüllt hab die noch nie leer erlebt

• Ich habe noch nie Kackbeutel gekauft. Bei uns gibt es überall Robidogs. Sogar bei uns im Dorf, 500 Einwohner, gibt es mindestens 8 Robidogs.

• und zack … komm ich mir vor wie ein Schmarotzer 😀. Hier im Kaff gibt es mindestens 4 der Spender, einer davon 5 m von meiner Auffahrt entfernt. Und ich gabe tatsächlich noch nie welche gekauft.

Grüße

Anke

• In unserem Minidorf läuft man automatisch daran vorbei. Gefüllte Tüte rein und leere Tüte mit :ka: Der ist immer gut gefüllt und ist ja dafür da.

Für den Notfall habe ich immer gekaufte dabei. Die brauche ich wenn ich in die Stadt fahre, da gibt's nämlich keine Spender :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!