Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?
-
-
Zuhause nehme ich immer die Tütchen aus dem öffentlichen Spender. Ich kaufe mir nur mal ein paar eigene wenn ich mit den Jungs weg fahre und nicht weiß, wie vor Ort die Lage ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme eigentlich nie die öffentlichen. Muss aber auch sagen, dass mir die nicht gefallen - dünn, knitterig, nicht reißfest. Ich hab stattdessen immer 1-2 ganze Rollen in meiner Jacke oder Hundetasche.
-
Ich bin mit "eigenen" gut versorgt.
Groß genug, biologisch abbaubar, OHNE Duft (habt ihr schon mal welche mit Duft gekauft....? Ehrlich. Hundekacke eingehüllt in "lavendel" ist nochmal ein Level drüber)
Hier bei uns auf dem Dorf sind wir in der Tat mit 5 Spendern versorgt, aber die stehen halt IM Dorf, da gehe ich normalerweise ja nicht. Wenn ich mal dran vorbei komme, dann nehm ich mir 5 oder 6 raus, aber auch nicht immer. Ansonsten hab ich gefühlt in jeder Hose, jeder Jacke und jeder Tasche eine Rolle..Meine Mama nutzt die innerdörflichen Spender regelmäßig. Obwohl sie auch immer eine eigene Rolle im Gassitascherl dabei hat. Das Angebot ist da.. warum nicht nutzen?
(Auch, wenn es nicht Thema ist: es ärgert mich unendlich, wenn die zum Spender dazugehörigen "Kotabfallbehälter" voll sind und die Leute dann anfangen, über der Klappe "Jenga" zu spielen oder gleich am Boden ablegen.. sorry.. mein Hund -> meine Sch****.. trag ich dann halt heim) -
Hier bei uns ist es auch so dass viele Kotbeutel in der Walachhei rumfliegen. Das verstehe ich gar nicht. Was ist der Sinn die Kacke einzutüteln und dann in die Natur zu schmeißen?
Die Spender hier im Ort sind - sobald sie aufgefüllt werden- 2 h später leer. Folge ist- sie werden selten aufgefüllt.
-
Nach etwas Recherche wohne ich scheinbar doch im gelobten Land: Hier gibt es einen Beutelspender pro 1.000 Einwohner, sogar mit Verzeichnis.
Und es werden sogar die öffentlichen Grünstreifen so regelmäßig gemäht, dass sich selbst die kleinen Fußhupen nicht davor fürchten müssen, die eigene Kacke durch langes Gras ins Fell geschmiert zu bekommen.
Ich zahle für meine Tierschutztöle wegen Tierschutz 3 Jahre keine Hundesteuer, dann kann ich die Beutel also reinen Gewissens weiter privat kaufen.
Bullerina Ich habe mal fremde Beutel mit Lavendelgeruch gehabt und beinahe erbrochen. Wir hatten auch mal einen Lavendelkloreiniger. Und ich kenne Lavendelmüllbeutel. Wer hat eigentlich damit angefangen, Lavendel mit Kot und Müll zu in Verbindung zu bringen?
-
-
In Wien gibt es sehr viele Spender, bis jetzt waren auch alle immer befüllt. Jeder Spender hat eine Nummer und man kann telefonisch einen leeren melden.
Ich nehme immer ein paar mit und kaufe eigentlich nur für den Urlaub welche.
-
Ich habe (außer für wichtelpakete) noch nie Tüten gekauft.
Hier gibts überall Spender, ich pack mir da immer gleich nen Vorrat in die Tasche.
Leider sind die Tüten kürzlich dünner geworden. Bei den stabilen konnte ich immer alle drei gleichzeitig einsammeln ohne Probleme
-
Ich habe noch nie welche gekauft und nutze die Kotbeutel unserer Gemeinde. Ich zahle die Hundesteuer und habe die Kotbeutelspender damit mitfinanziert.
-
(habt ihr schon mal welche mit Duft gekauft....? Ehrlich. Hundekacke eingehüllt in "lavendel" ist nochmal ein Level drüber)
Ja, ich habe mal parfümierte Beutel erwischt, weil ich nicht aufgepasst habe. Die haben mich schon unbefüllt angestunken.
-
Also ich hab zwar auch gekaufte Tüten, weil ich immer gerne gucke das die etwas "dicker" sind. Aus meiner alten Heimat kenn ich es auch, das die dort ausgehängten Tüten relativ dick und robust sind. In unserer neuen Heimat haben wir auch einen Spender in der Nähe, die Tüten hier sind aber rot und sehr sehr dünn. Trotzdem nehm ich mir regelmässig grad auf den kürzeren Runden auch mal dort welche mit - im Endeffekt denke ich, wir zahlen ja auch Steuern und die Dinger sind ja dafür da, das eben die Umgebung nicht verschmutzt wird - was mir persönlich sehr wichtig ist. Leider sehen das hier nicht alle Halter so und ich bin schon mehrfach mit den (wohlweislich vor allem nachts) angezogenen Gummistiefeln in den Kot anderer Hunde gelatscht und musste die dann erstmal abwaschen und bürsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!