Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?
-
-
Meine Mum hingegen zieht sich immer 2 ab und hat den Vorrat daheim vom Spender zusammenge"klaut".
Das macht meine seit letztem Jahr auch - 6k EW und seitdem gibt es Kacktütenspender. Die sind wie die bei meinem Freund (310k EW) auch schön stabil.
Meine Stadt (570k EW) hasst leider Hunde, so zahle ich 150€ Steuer für nichts außer Hundemarke und winzige eingezäunte Hundewiesen, die nur aus kaputtem Rasen und Budelllöchern bestehen.
In Wien gibt es sehr viele Spender, bis jetzt waren auch alle immer befüllt. Jeder Spender hat eine Nummer und man kann telefonisch einen leeren melden.
Zumindest wenn man telefonieren kann, ich würde mir da noch eine zweite Rückmeldemöglichkeit wünschen. Falls überhaupt Kontaktdaten draufstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Manchmal bin ich auf dem Trip, dass mich die losen Tüten in meiner Jackentasche nerven, dann hab ich so einen kleinen Spender, den man an die Leine hängt und entsprechend gekaufte Rolle dazu. Aber zu mindestens 90 % nutze ich die städtischen Beutel. Vor allem, wenn ich mir mal wieder vor Augen halte, wie viel Steuern ich hier zahle.
Und ja, ich lange da ordentlich zu. Da ich eine der Wenigen bin, die überhaupt Beutel nutzt, ist das auch kein Problem.
-
Ich nehm nur die Beutel aus den öffentlichen Spendern.
In manchen Gemeinden sind Spender xy super, dafür bei Gemeinde xz nicht. Manche Beutel sind dick, manche nicht. Manche Lila. Manche rot. Manche Schwarz. Manche Bedruckt, manche nicht. Manche haben Henkel, manche nicht. Selbst die Größe ist zT unterschiedlich.
Ich hab also freie Auswahl.
-
Hier gibt es keine Spender. Deswegen nehme ich nur die gekauften Beutel. Und es gibt hier genau EINEN öffentlichen Mülleimer (an einer von 2 Bushaltestellen). Aber ich habe auch schon die "die Böschung runter kicken" Methode genutzt. Wir wohnen aber auch in einem Dorf mit vielleicht 200 Einwohnern.
Allerdings kommt es mittlerweile gar nicht mehr vor, das ich Beutel vergesse, denn Samson fordert das quasi als Ritual ein, das ich zur Schublade gehe und einen Beutel von der Rolle rupfe.
-
Hier bei uns ist es auch so dass viele Kotbeutel in der Walachhei rumfliegen. Das verstehe ich gar nicht. Was ist der Sinn die Kacke einzutüteln und dann in die Natur zu schmeißen?
Nachdem es in der Facebook-Gruppe meines Stadtteils kürzlich einen Shitstorm ( ) gab, weil Hundehalter sich erdreistet haben, öffentliche Mülleimer zu benutzen, wundert mich gar nichts mehr.
-
-
Ich kauf eigentlich gar keine mehr. Wir haben hier richtig viele von denen hängen und ich nutze die.
Finde die super. Nehme mir immer gleich zwei mit und hab dann auch welche ins Auto gepackt und in die Wohnung als Reserve. Ansonsten gibt's hier echt auf jedem weg mindestens einen Spender. Bin auch super froh drum.
Wüsste jetzt nicht, warum man die nicht nutzen sollte, oder nur nutzen sollte sofern man mal welche vergisst. Man zahlt doch auch Steuer. Selbst wenn diese nicht Zweckgebunden ist, kann man sich das Angebot zu nutze machen. Ist doch schön :) -
Wir haben im Ort einige, da ich aber kaum bis nie da spazieren gehe nutze ich diese auch nicht. Sobald mal in den Wald drum herum geht, gibt es leider keine.
-
Hier bei uns ist es auch so dass viele Kotbeutel in der Walachhei rumfliegen. Das verstehe ich gar nicht. Was ist der Sinn die Kacke einzutüteln und dann in die Natur zu schmeißen?
Nachdem es in der Facebook-Gruppe meines Stadtteils kürzlich einen Shitstorm ( ) gab, weil Hundehalter sich erdreistet haben, öffentliche Mülleimer zu benutzen, wundert mich gar nichts mehr.
Sind öffentliche Mülleimer nicht auch für Hundekotbeutel? Ich glaube ja, da gibt´s dann nix zum shitstormen finde ich. Das ist nicht in Ordnung. Aber als Reaktion darauf die Fäkalien eingetütet weg zu werfen ist doch auch bescheuert. Dann lass ich sie doch lieber im Acker verrotten, auch nicht optimal aber immer noch besser wie Kunststoff drumrumzumachen und es dann so einfach in die Natur zu werfen. Mir persönlich widerstrebt es irgendwelchen Müll in Wald oder Feld zu lassen. Das fühlt sich für mich so ähnlich an wie wenn jemand mit Fingernägeln auf einer Schultafel kratzt.
-
Bis vor meinem Umzug vor 2 Wochen hatte ich keinen Kotspender in direkter Nähe.
Und jetzt sofort 2 auf 2 unterschiedlichen Routen....Ich spüre und lebe den Luxus
-
In Hamburg gibt es gassibeutel kostenlos. Die sind angenehmerweise auch schwarz und blickdicht. Ich hole mir 1xMonat so 150-200Stück. Gibt es in jedem Budnikowsky (Drogeriemarkt Kette)
Daher nutze ich öffentliche GassiBeutel selten. Zumal die auch oft rot und einsehbar sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!