Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?
-
-
In Hamburg gibt es gassibeutel kostenlos. Die sind angenehmerweise auch schwarz und blickdicht. Ich hole mir 1xMonat so 150-200Stück. Gibt es in jedem Budnikowsky (Drogeriemarkt Kette)
Daher nutze ich öffentliche GassiBeutel selten. Zumal die auch oft rot und einsehbar sind
Hier auch, ist der einzige Luxus, den sich die Stadt mit 100.000 Hunden zu je 120 Euro Hundesteuer erlaubt. Kaufe aus Prinzip keine Tüten, sondern nehme bei dm immer ein paar Packungen mit. Die Spender hier sind zwar in Laufweite, aber oft leer, ich habe immer selbst einen Kacksack dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir fällt auf Anhieb 1 Spender in der gesamten Stadt ein. Der Rest existiert entweder nicht oder ist grundsätzlich leer wenn ich vorbei komme. Nichtmal am extrem stark frequentierten Wald stehen Beutelspender. Ähnliches gilt hier bei uns aber auch für öffentliche Mülleimer. Am meisten Glück hat man bei uns noch an Bushaltestellen.
Deswegen liegen hier extrem oft gefüllte Tüten einfach neben dem Weg
Also wenn ich Mal an nem Spender vorbei komme nehme ich mir tatsächlich welche mit. Und ich mag die gelben mit Henkel am liebsten. Schön dick, gut zum aufsammeln und dann noch gut zu transportieren dank des Henkels (weiß jemand wo man die kaufen kann?)
-
-
Na, ob klauen so die bessere Alternative ist? 😉
Hä? Die werden kostenlos an HH abgegeben.
-
-
-
In meiner Stadt gibt es nur Kotbeutelstellen an Beginn der Fußgängerzone oder in der Stadt-Allee. Die Behälter sind immer leer!
Ich habe meine eigene Beutel immer dabei und ziehe - auch wenn vorhanden - keine Kotbeutel. Ich finde dafür sollte jeder Hundehalter selbst sorgen.
Aber, ich finde, dass die Stadt dafür mehrere Entsorgungsstellen aufbauen sollte. Wer läuft den gerne mit gefülltem Kackbeutel lange durch die Gegend!
-
Ich benutze generell sehr wenig Kackbeutel (zum einen machen meine Hunde jeweils nur einen Haufen pro Tag, und diese zumindest von einem Hund meist weit im Bewuchs, weil sie nicht auf Wege kackt.) und kaufe diese dann aber selbst. Hier im Ort gibts keine Spender, bei der Arbeit in der Großstadt nutze ich selten mal den Spender, wenn er nicht leer ist. Ich kaufe auch immer dieso biologisch abbaubaren und bilde mir ein, dass die etwas besser sind für die Umwelt als die Plastiktüten aus den Spendern.
-
Na, ob klauen so die bessere Alternative ist? 😉
Hä? Die werden kostenlos an HH abgegeben.
In einem Drogeriemarkt?
Und dann sollte man das vielleicht mit dazu schreiben.
Die Kombi, ich kaufe nichts, nehm die in nem Geschäft einfach mit, wirkt nicht so, als ob man da was geschenkt bekommen würde
-
Ich habe noch nie Kackbeutel gekauft. Bei uns gibt es überall Robidogs. Sogar bei uns im Dorf, 500 Einwohner, gibt es mindestens 8 Robidogs.
Robidog musste ich jetzt erst einmal googeln…
-
Ich hole mir 1xMonat so 150-200Stück. Gibt es in jedem Budnikowsky (Drogeriemarkt Kette)
Bin ich die einzige, die sich fragt, wie ein einziger Hund pro Monat 150-200 Kackbeutel verbrauchen kann? 😆
Nein. Denn Lucca z.b. setzt sich grundsätzlich mehrmals hin. Gestern morgen bei meinem Vater 4x und bei mir gestern Abend exakt 6x
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!