Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?

  • Hä? Die werden kostenlos an HH abgegeben.

    In einem Drogeriemarkt?

    Und dann sollte man das vielleicht mit dazu schreiben.


    Die Kombi, ich kaufe nichts, nehm die in nem Geschäft einfach mit, wirkt nicht so, als ob man da was geschenkt bekommen würde

    Ich habe mich in meinem Post direkt auf SavoirVivre bezogen, die schrieb, dass die Beutel kostenlos bei ihnen im Drogeriemarkt abgegeben werden. Und ich schrieb darauf: Hier auch.

    Wüsste nicht, was daran missverständlich sein sollte.

  • Bin ich die einzige, die sich fragt, wie ein einziger Hund pro Monat 150-200 Kackbeutel verbrauchen kann? 😆

    Nein. Denn Lucca z.b. setzt sich grundsätzlich mehrmals hin. Gestern morgen bei meinem Vater 4x und bei mir gestern Abend exakt 6x

    Und dann nimmst du 10 Beutel am Tag? :emoticons_look:



    Ich "sammel" in so einem Fall, also falls doch beide Hunde so machen, dass ich einsammeln muss. Aber gut, bei meinen ist die Konsistenz und Menge auch so gut/überschaubar, dass das kein Problem ist. Ich glaub, ich hab keine Vorstellung, was andere/größere/anders gefütterte Hunde so an Output pro Tag haben... :ops:

  • 🫣 Du hast nicht zitiert, also war für mich es nicht ersichtlich, dass du dich auf einen vorherigen Post beziehst. (Noch Mal nachgeguckt, das Zitat habe ich übersehen)


    Zumal ich davon ausgegangen bin, dass ein zwinker Smiley ziemlich klar macht, das ich dir nicht unterstelle zu klauen, aber dass du das so, unbeabsichtigt, geschrieben hast.

    Ich bin davon ausgegangen, dass das DM etwas völlig anderes hätte heißen sollen.


    Man kann nicht rein interpretieren, was du nicht geschrieben hast.

    Sondern nur lesen, was da steht.


    Es sollte ein scherzhafter (siehe o.g. Smiley) Hinweis sein, dass du vielleicht deinen Text umformulierst.

    Das dir selber eben nicht aufgefallen ist, was du da eigentlich geschrieben hast.


    Ich kann da auch nur den Kopf schütteln, was man so als persönlichen Angriff sieht.

    Vor allem, wenn o.g Smiley, eben genau aus diesem Grund dort platziert war, damit man auch im geschrieben erkennt, das es kein Angriff ist

  • An Ni

    Nein. Unter anderem deswegen gehöre ich zur Fraktion "Tritt ins Gebüsch oder mit dem Fuß vergraben ". Ich lege sehr großen Wert darauf, dass etwaige Spaziergänger die Häufchen nie direkt sehen müssen. Aber müsste ich dauerhafte jedes winzige Hundehäufchen hier einpacken würde ich ganze Mühlberge produzieren. Das hatte ich jetzt 14 Tage im Urlaub wo Beutelpflicht herrscht. Auf jedem Gang vor die Türe musste ich Beutel mitschleppen, denn selbst auf dem Weg zur Halle hatte er sich manchmal 2x hingesetzt.

    Übrigens liegt das bei ihm nicht am Futter. Er hat sich seine Verdauung von Welpe an aufgeteilt :shushing_face: Und wenn er wie im Urlaub Stress hat ist es noch mehr. Aber ich kenne das schon

  • Nachdem es in der Facebook-Gruppe meines Stadtteils kürzlich einen Shitstorm ( |)) gab, weil Hundehalter sich erdreistet haben, öffentliche Mülleimer zu benutzen, wundert mich gar nichts mehr. :ka: :roll:

    Dann lass ich sie doch lieber im Acker verrotten, auch nicht optimal aber immer noch besser wie Kunststoff drumrumzumachen und es dann so einfach in die Natur zu werfen.

    Meinst du das mit dem Acker als Metapher, oder lässt du deinen Hunde wirklich auf Felder?


    Bitte keine Hunde auf dem Acker
    Landwirte beklagen sich immer öfter über die Hinterlassenschaften von Spaziergängern und ihren Hunden.
    www.landundforst.de
  • Ich hole mir 1xMonat so 150-200Stück. Gibt es in jedem Budnikowsky (Drogeriemarkt Kette)

    Bin ich die einzige, die sich fragt, wie ein einziger Hund pro Monat 150-200 Kackbeutel verbrauchen kann? 😆

    Frag mich lieber wie gross unser Vorrat inzwischen ist :lol: :lol: :lol:





    ne ich hänge auch gerne mal son 50ger Pack an Bäume, Zäune, etc. Gibt hier ja leider genügend Hundehalter die ihre Gassibeutel "leider vergessen haben" und deswegen nicht sammeln können.

  • Ich wohne in einem 3000-Einwohner Dorf und hier gibt es keine Kotbeutelspender. Das könnte vielleicht erklären warum hier überall - selbst auf Gehwegen - Kot rumliegt. Vielleicht aber auch nicht. :smirking_face:


    Ich kaufe für den Kot meiner Hunde Frühstücksbeutel. Die sind günstiger als Kotbeutel. Ich gehe die letzte Hunderunde im Dunkeln im Dorf und dann sammle ich natürlich den Kot ein.


    Wenn ich an einem Kotbeutelspender vorbeigehe weil ich woanders Gassi gehe dann nehme ich drei bis vier Beutel mit. Ich habe ja auch drei Hunde.


  • Das macht bei uns eine Hundehalterin immer auf der einen Hundewiese, auf die wir letztes Jahr viel gegangen sind. Fand ich jetzt nicht doof. Wenn mein Hund da im Gebüsch verschwindet, turne ich eher nicht hinterher, ansonsten sammele ich die natürlich dort "erst recht" ein, von daher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!