Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?

• Ich find die verschiedenen Ansichten zu den Beuteln total lustig. Manche mögen nur schwarze Beutel, Knallfarben sind meistens nicht beliebt, mit Henkel ist‘s angenehmer, gewisse Beutel zerknittern zu stark, bei anderen ist der Plastikbeutel zu dünn…😅 Mann, was haben wir für Probleme.🤣

Also ich finde es schon echt kacke, neben so nem Haufen zu stehen und den blöden Beutel nicht aufzukriegen, weil sie Seiten aufeinander kleben. 2. Akt der Tragödie ist dann, dass ich den Haufen nicht mehr wieder finde. Habt ihr schon mal nen Klein-Hundhaufen in der Dämmerung in verrottendem Laub gesucht?

Klar, es gibt größere Probleme, aber das hab ich immerhin mehrmals am Tag…

• Ich find die verschiedenen Ansichten zu den Beuteln total lustig. Manche mögen nur schwarze Beutel, Knallfarben sind meistens nicht beliebt, mit Henkel ist‘s angenehmer, gewisse Beutel zerknittern zu stark, bei anderen ist der Plastikbeutel zu dünn…😅 Mann, was haben wir für Probleme.🤣

Also ich finde es schon echt kacke, neben so nem Haufen zu stehen und den blöden Beutel nicht aufzukriegen, weil sie Seiten aufeinander kleben. 2. Akt der Tragödie ist dann, dass ich den Haufen nicht mehr wieder finde. Habt ihr schon mal nen Klein-Hundhaufen in der Dämmerung in verrottendem Laub gesucht?

Da hilft ein Wärmebildgerät sehr gut (nicht lachen, schonmal so gemacht, ist vielleicht eher was für die Kategorie "hundebekloppt").

Zu 1. gibt es einen simplen Trick. Bevor ich neue Kotbeutel in meine Taschen packe (habe idR in jeder Jacke 2-3 Beutel) nehme ich mir kurz Zeit die Öffnung aufzufriemeln. Nur 4-5cm weit.

• Yeah, so mache ich das auch- vorm Gassigehen werden prophylaktisch einfach 2 aufgeribbelt und sind dann einsatzbereit.

Ich sag doch, Planung ist echt fast alles.

Im Übrigen besteht so ein Forum aus Inhalten. Man kann auch nicht den ganzen Tag weltpolitisch relevante Themen wälzen, ist doch erfrischend wenn es mal um Kackbeutel geht. Man kann seinem Herzen so richtig Luft machen - das ist doch gut. Wo sonst kann man sich noch über Farben, Haptik, Aussehen von Exkrementbeuteln unterhalten?

Meine Oma knibbelt die auf, pustet rein, faltet die Seiten um und legt sie dann beim Fernsehen auf Jackentaschengröße zusammen. Dadurch sind sie dann komplett einsatzbereit. :nicken: Auch im Winter, wenn die Finger steif sind.

• Und hier der ultimative Tipp, für alle ohne Oma im Home-Office:

Ich beobachte sehr genau wohin der Hund seinen Haufen setzt, positioniere dann meinen Fuß taktisch kluk.

Nämlich ein paar cm vor den Haufen, Spitze zum Haufen.

Und dann hab ich alle Zeit der Welt zum kruschen und pfriemeln und fluchen.... :nicken:

• Irgendwer lässt hier im Dorf die Haufen liegen, 2 m vom Mülleimer entfernt und ca 20 m vom Kotbeutelspender. Das scheint von irgendwem das Hundeklo zu sein. Warum macht man das ? Das ganze Dorf rätselt seit Wochen. Ist auch noch direkt am Spielplatz. Nun gibt es schon kostenlos die Tüten, trotz unserer niedrigen Hundesteuer . Aber da ist man trotzdem zu faul.

• Bei uns hängen die Spender überall an den Hundewiesen und am Friedhofseingang. Ich habe noch nie eine Tüte weggenommen, meistens sind die Spender auch leer. Wenn ich allerdings(viel zu selten) in Nordholland am Strand bin, packe ich immer zwei drei Stück ein, sozusagen als Andenken

• Aber da ist man trotzdem zu faul.

Oder es ist eine ältere Person, die sich nicht mehr bücken kann, so eine Person haben wir in unserer Siedlung. Wir haben vorher auch ziemlich lange gerätselt und dann habe ich es gesehen, aber ich werde nichts sagen, weil ich froh bin, dass der Hund trotzdem noch rauskommt und wenn ich Hinterlassenschaften finde, nehme ich sie mit (obwohl ich nichts widerlicher finde als kalte, fremde Hundeköttel)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!