Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?
-
-
Bei uns hängen die Spender überall an den Hundewiesen und am Friedhofseingang.
Dürfen Hunde bei euch mit auf den Friedhof?
Ich bin total baff.
Aber ok, das hat hier auch seine Logik: Nirgendwo Spender, überall Hundehaufen, Hunde auf dem Friedhof verboten.
(Auch wenn ich immer noch glaube, dass diejenigen, die Hundehaufen liegenlassen, das auch tun, wenn es Hundekotbeutelspender gibt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find die verschiedenen Ansichten zu den Beuteln total lustig. Manche mögen nur schwarze Beutel, Knallfarben sind meistens nicht beliebt, mit Henkel ist‘s angenehmer, gewisse Beutel zerknittern zu stark, bei anderen ist der Plastikbeutel zu dünn…😅 Mann, was haben wir für Probleme.🤣
Naja, ich trag die Dinger in allen Taschen mit mir rum, muss sie durchschnittlich 2x täglich auffriemeln, auch mit regennassen Fingern, hoffen dass nicht ein Ast ein Loch rein piepst und geschätzt 15 min /Tag gefüllt durch die Gegend tragen. Das ist mehr Kontakt mit den Beuteln als mit den meisten Dingen im Haushalt... selbstverständlich möchte ich da das Beste draus machen .
Ich gehöre zur Fraktion kaufen....ab und an brauche ich mal einen aus dem Spender, die es hier im 1000 Einwohner Dorf ausreichend gibt.
-
Hier im Ort gibt es etliche "Dogstationen" (sogar im Wald) und die sind immer gut gefüllt..
Ich benutze die ausschließlich und habe auch einen Vorrat davon im Auto.
Es gibt leider trotzdem genug Kackhaufen am Wegrand - werde ich nie verstehen.
-
Bei uns habe ich noch nie einen solchen Spender gesehen, scheint ja regional echt unterschiedlich zu sein, hatte neulich Beutel gekauft, die hatten sowohl oben
auch unten alle ein Loch, war etwas eklig
-
Ich beobachte sehr genau wohin der Hund seinen Haufen setzt, positioniere dann meinen Fuß taktisch kluk.
Nämlich ein paar cm vor den Haufen, Spitze zum Haufen.
Mache ich auch immer so. Allerdings hat bei mir in der Regel genau an dieser Stelle bereits ein anderer Hund seinen Haufen hinterlassen. Während ich also für den Haufen meines Hundes einen mitgebrachten Kotbeutel nutze, nehme ich den schon vorher liegenden Haufen mit meinem Schuh mit.
Ich habe schon darüber nachgedacht, die Technik so abzuwandeln, dass ich einfach in den Haufen meiner Tierschutztöle trete, dann spare ich den Kotbeutel, muss mich nicht bücken und ansonsten ändert sich nichts.
-
-
Aber da ist man trotzdem zu faul.
Oder es ist eine ältere Person, die sich nicht mehr bücken kann, so eine Person haben wir in unserer Siedlung. Wir haben vorher auch ziemlich lange gerätselt und dann habe ich es gesehen, aber ich werde nichts sagen, weil ich froh bin, dass der Hund trotzdem noch rauskommt und wenn ich Hinterlassenschaften finde, nehme ich sie mit (obwohl ich nichts widerlicher finde als kalte, fremde Hundeköttel)
Möglich wäre das. Aber wir sind ein 300 Einwohnerdorf, die Hälfte sind Kinder. Hier hat keine ältere Person einen großen Hund Das sind keine Köttel , die Haufen sind 3 x so groß wie Mavericks ( 57 cm groß ) Ich habe auch schon welche davon mitgenommen, aber heute waren es 6 Haufen. Und selbst wenn man sich nicht bücken kann, muss man nicht zum Spielplatz laufen und den Hund da machen lassen. Egal in welche Richtung, man ist in 5 Minuten auf dem Feld. Von der Stelle sogar nur 100 m . Nö da gibt es keine Ausrede die Tüten nicht zu nutzen. Aber ich will den Thread nicht damit sprengen , ich vor vorhin nur sauer
-
Ich nutze zu 99% die Sackerl aus den Spendern, weil ich ehrlich gesagt nicht einsehe dafür Geld auszugeben.
Für irgendwas muss die Hundesteuer ja gut sein.
-
Habe in 30 Jahren Hundehaltung noch keine Tüten gekauft. Habe immer welche bei, von den öffentlichen
-
Scheißthema wa!?
Immerhin 17 Seiten *grandiosfinde*
-
Aber wir sind ein 300 Einwohnerdorf, die Hälfte sind Kinder.
150 von 300 Einwohnern sind Kinder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!