Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?

• Aber wir sind ein 300 Einwohnerdorf, die Hälfte sind Kinder.

150 von 300 Einwohnern sind Kinder? :shocked:  xD

lege mich nicht so genau fest, aber so ungefähr stand das letztes Jahr in unserer Dorfzeitung ( jaaa haben wir :pfeif: ) . Was meinst du warum so ein Minidorf einen großen Spielplatz hat :nicken: Hier gibts ein paar alteingesessene Bauern und ein Neubaugebiet mit jungen Familien, jeweils 2 - 4 Kindern und eine Familie mit Pflegekindern xD Die neuesten Bürger sind Zwillinge . Während Corona gabs hier Babyboom .

Und wir sind stolz auf unseren Hundetütenspender und jede Menge Mülleimer. Seit letzter Woche wurde direkt vor unserer Tür ein Mülleimer und eine Bank hingestellt , von der Gemeinde. Das ist echt verrückt xD

• Als ich noch in Hannover gewohnt habe, habe ich in Parkanlagen gerne die vorhandenen Spender genutzt, hatte aber trotzdem selber immer Kotbeutel dabei, da die Spender oft leer waren und zwischenzeitlich auch abgeschafft wurden. Ob es sie mittlerweile wieder gibt - ist jetzt über 6 Jahre her - weiß ich gar nicht.

Hier wo ich jetzt wohne, gibt es gar keine Spender. Dafür haben wir hier einen "Kackewagen", der jeden Tag durch die ganze Stadt fährt und den ganzen Kot aufsaugt. (Ich hebe Anjus Kot trotzdem auf - mit selbst gekauften Tüten)

• Als ich noch in Hannover gewohnt habe, habe ich in Parkanlagen gerne die vorhandenen Spender genutzt, hatte aber trotzdem selber immer Kotbeutel dabei, da die Spender oft leer waren und zwischenzeitlich auch abgeschafft wurden. Ob es sie mittlerweile wieder gibt - ist jetzt über 6 Jahre her - weiß ich gar nicht.

Hier wo ich jetzt wohne, gibt es gar keine Spender. Dafür haben wir hier einen "Kackewagen", der jeden Tag durch die ganze Stadt fährt und den ganzen Kot aufsaugt. (Ich hebe Anjus Kot trotzdem auf - mit selbst gekauften Tüten)

davon hätte ich für Hamburg bitte gerne 100 und dazu wirklich hohe Geldstrafen für jeden der nicht den Kot seines Hundes aufsammelt. Egal aus welchem Grund, auch Beutel vergessen, etc. zählt nicht. Ich gehe soweit zu sagen, wenn es mich trifft weil wirklich mal keine Gassibeutel dabei, dann habe ich Pech gehabt - dann muss ich mich halt besser organisieren.

Naja ok, einzig körperliche und gesundheitliche Beeinträchtigungen mal aussen vor. Dafür sollte es dann einen "Kacke-nicht-aufheben-Freistellungsschein" geben :lol:

• Finde die Tüten aus unserem öffentlichen Spender super. Rascheln nicht zu laut, sind stabil, blickdicht, biologisch abbaubar und schwarz.

Hab letztens wo anders 2 erwischt, die waren so gar nichts für uns. Was haben die laut geknistert und geraschelt, einfach furchtbar.

Nur an Mülleimern mangels es hier dann leider.

Direkt am Schulhof mag ich nicht entsorgen, vor dem Spielplatz auch nicht.

• Hier gibt's sehr viele Spender, quasi an fast jeder Ecke wo viele Hunde laufen.

Aber eben auch sehr viele Hunde (allein in meiner Straße sind es 20 Hunde).

Ich kaufe keine Tüten, sondern verwende nur die vom Spender. Nehme mir auch ab und zu einen kleinen Vorrat mit, wenn der Spender voll Ist.

Ab und zu sind die Spender leer, aber eigentlich werden sie regelmäßig befüllt.

Schließlich zahle ich Hundesteuer, dann kann ich die vorgesehenen Tüten auch verwenden.

• ich habe noch nie die Tüten aus dem öffentlichen Spender benutzt, bei uns sind sie rot :woozy_face:, gefällt mir schonmal nicht. Habe immer meine eigenen, sind schwarz und rascheln nicht.

LG

Sabine

• bei uns sind sie rot :woozy_face: , gefällt mir schonmal nicht.

LOL geht mir genauso!

Hab mal ein Viererpack schwarze Rollen gekauft - hab ich immer noch viel davon.

Ehrlich gesagt finde ich diese Standardbeutel für die Hinterlassenschaften meines Hundes zu klein und habe deswegen übliche Müllbeutelchen dabei.

Die kann man nach dem Zuknoten dann immer noch im schwarzen Beutelchen optisch versteckeln, bis man sie an geeigneter Stelle losgeworden ist *find*

• NOCH mehr Plastikmüll?!

Überall wird (zu Recht) Plastik reduziert, aber nicht genug, dass jeder Hund jetzt täglich 2-3 Tüten verbraucht — dann müssen auch noch welche für die Optik drüber?

;) Denen man auf 25m Entfernung ansieht, zu was sie dienen?

Ich hab Tüten aus Maisstärke (gibt’s bei Amazon), die Verrotten zwar auch langsam, verbrauchen zur Herstellung keine fossilen Rohstoffe.

bzw geben in der Müllverbrennung nicht mehr CO2 ab, als sie beim Wachsen aufgenommen haben.

• Hb mir jetzt, angeregt durch den Thread, auch mal die Spendertüten geholt. Sind ganz ok, nur etwas schmal, also beim Umstülpen etwas heikel, wenn man große Hände und große Haufen hat. Aber sie sind stabil und gratis, ich denke, ich bleib dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!