Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?

• aber nicht genug, dass jeder Hund jetzt täglich 2-3 Tüten verbraucht — dann müssen auch noch welche für die Optik drüber?

Ja sollen wir nun einsammeln oder nicht?

Mülltüten verrotten nicht, Kotbeutel aus "kostenlosen" (sind sie ja nicht, werden durch Hundesteuer finanziert) Spendern oder dem Handel dito.

Soll ich lieber zwei bis vier kleine Spenderbeutel nutzen, statt einmal den Riesenhaufen am Stück wegzumachen?

Der ganze Schei** wird eh verbrannt. Also ist es egal, wie groß die Beutel sind oder ob ein oder zwei.

Aber mei, ich sammel eh fast nie ein! :winking_face_with_tongue:

Weil dort, wo wir leben, die Kacka einfach liegen bleiben kann.

Natur halt. Verrottet ziemlich schnell, mit zwei Regengüssen ist es meist schon getan.

:rolling_on_the_floor_laughing:

Btw: Füchse, Rehe, Hasen, Kaninchen, Wildschweine und-was-sonst-hier-noch-so-rumrennt käckert ebenfalls unaufgesammelt in Wald und Feld :cowboy_hat_face:

Merke: nicht alle leben in Städten, wo alles zubetoniert ist. Aber selbst dort käckern Kaninchen, Ratten, Füchse, Wildschweine (nur mal so am Rande erwähnt).

Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen? :cowboy_hat_face:

Sooooo, freigegeben für den nächsten Shitstorm :zany_face:

• Ich habe noch nie Kackbeutel gekauft. Bei uns gibt es überall Robidogs. Sogar bei uns im Dorf, 500 Einwohner, gibt es mindestens 8 Robidogs.

Hier auch. Finde das total gut. Beutel und Entsorgung in einem. Und wird auch regelmässig gelehrt, bzw. aufgefüllt.

• Falls eigene Kacktüten zur Verwendung kommen, dann sind die kompostierbar und nicht aus Plastik. Ansonsten nutz ich auch mal die öffentlichen Kacktütenspender - aber meistens laufen wir eh sowas von in der Pampa, da lass ich liegen. Ausser mir geht hier kaum jemand spazieren, bis da mal jemand an Dachs' Haufen vorbeikommt ist dieser schon verrottet ........ ;)

• Hier gibt es keine Spender, Tüten sind selbst gekauft. Aber im Mittelgebirge gehen wir selten durchs Dorf (wo ich sie brauchen könnte und jede Jackentasche damit vollgestopft ist), meist sind wir allein im Wald, und da verschwende ich kein Plastik für Hundekot. Im Urlaub an der Ostsee kommen wir oft an Spendern vorbei und ja, da hole ich mir immer mal 2-3, um garantiert welche dabeizuhaben. Irrationale Angst vor Negativ-Image, falls ich nicht jeden Krümel aufputzen kann... auch im Dorf laufe ich im Fall der Fälle mit "Handgelenkkotbeutelchen" umher, damit jede missgünstige Person sehen kann, WIR kacken nicht auf die Strasse.

• auch im Dorf laufe ich im Fall der Fälle mit "Handgelenkkotbeutelchen" umher, damit jede missgünstige Person sehen kann, WIR kacken nicht auf die Strasse.

Bei Dir hätte ich das auch eher nicht vermutet. :cowboy_hat_face:

Daß man aber einen Hund vom auf die Straße käckern abhalten kann, indem man sich Kotbeutel ums Handgelenk bindet, war mir neu! :winking_face_with_tongue:

:rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

• auch im Dorf laufe ich im Fall der Fälle mit "Handgelenkkotbeutelchen" umher, damit jede missgünstige Person sehen kann, WIR kacken nicht auf die Strasse.

Bei Dir hätte ich das auch eher nicht vermutet. :cowboy_hat_face:

Daß man aber einen Hund vom auf die Straße käckern abhalten kann, indem man sich Kotbeutel ums Handgelenk bindet, war mir neu! :winking_face_with_tongue:

:rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Die Drohung, den Kackbeutel wie eine Suppenkelle drunterzuhalten und mit dem Gefüllten schlenkernd die Nachbarschaft zu grüssen, beleidigt die Gravitas meines Hundes so, dass er diskretere Toilettenplätze abwartet. :ka:

• Wir nutzen zu 98 Prozent unsere eigenen Beutel.

Alle jubeljahre findet sich hier mal ein Spender. Darauf kann man sich nicht verlassen.

Wenn wir an einem vorbei kommen und ich gerade eine Jacke erwischt habe, in der nur noch ein Beutel ist, stecke ich von Spender zwei oder drei ein.

Aber tatsächlich sind die Spender meist leer wenn ich mal in die Vergangenheit komme.

So pass vor 4 Wochen. Irgendwie kein Büttel in all den vielen Taschen und ich war mir so sicher.

Zurück zum Spender. Von dem weiß ich dass er da ist. Fällt so auf mit den roten Tüten.... keine drin.

Und so ist es in fast einem Jahr 1x passiert, dass ich den Haufen an unglücklicher Stelle habe liegen lassen. Shit happens :nerd_face:

• Ich glaube ich bin die einzige die Papiertüten verwendet, oder?:D
    Hier werden die "EcoPoopScoops" genutzt. Total entspannt

Klingt teuer?

Es geht tatsächlich. Zuhause nutzen wir so ne Art Schaufel wie man sie für Pferdeäpfel verwendet. Und im Wald abseits der Wege sammeln wir nicht auf, da verrottet es eher. 30Stück kosten 9€, also ja...teurer als die Plastikbeutel auf jeden Fall, aber ich find sie angenehmer zum Aufsammeln - und schöner für die Umwelt

• Vielleicht anstelle von Zusenden einfach abholen können? Wäre ja ein Kompromiss.

Bei uns gibt es auf 10.000 Einwohner sehr stolze 2 Spender. 2! Und die stehen in einem überaus sinnvollen Abstand zueinander. Nämlich ganze 20 Meter...

Genauso sieht es hier auch aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!