Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?
-
-
Ich habe zur Sicherheit immer eine Rolle gekaufte Tüten im Auto.
Aber wenn ich gassi gehe und an einem Spender vorbei komme, nehme ich so drei, vier Stück auf Reserve mit.
Da Spender hier aber selten sind an den übliche Gassistrecken, brauch im Verhältnis tatsächlich mehr selbst gekaufte - außer ich würd bei jeder Begegnung die Spender komplett plündern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sollte ich hier mal durch den Ort gehen (selten) nehme ich die aus den Spendern.
-
ich hab immer meine eigenen Tütchen, in jeder Jacke und Tasche und im Auto hab ich Röllchen
I
-
Wir haben direkt um die Ecke einen und auch im Park mehrere und somit nutzen wir sie auch. Allerdings haben wir für Jonna auch eigene, da sie größer sind.
-
Bei uns gibt es unzählige Tütenspender, fast immer gut gefüllt. Ich denke beinahe jeder in meiner Stadt bedient sich und kauft keine.
Für Spaziergänge im Grünen hab ich immer einen Vorrat daheim.
Ich glaube, ich habe keine Jacke, wo nicht Knäuel von Tüten in den Taschen sind.
-
-
Wenn es Spender gibt, dann nehme ich mir da auch Tüten raus, dazu sind die Dinger ja da. Am vorherigen Wohnort hab ich nie welche kaufen müssen, da gab es genug Spender, die auch immer voll waren.
Hier gibt es das in den Gebieten, in denen ich unterwegs bin, leider gar nicht. Wahrscheinlich, damit das mit den ebenfalls nicht vorhandenen Mülleimern harmoniert...
-
Ich nutze auch meist die öffentlichen und gehe auch davon aus das die nicht nur für den Notfall sind
-
In unserem vorherigen Wohnort gab es gar keine solchen Spender und wir sind auch oft wandern, wo es auch keine Spender gibt. So richtig existent sind diese öffentlichen Spender für mich deshalb gar nicht
Ich nehme daher so gut wie immer die, die ich gekauft habe. Ich habe so ziemlich überall eine Rolle gebunkert (Autos, Handtasche, Jacken, Hundehosen, Leckerliebeutel, Rucksäcke, …) und daher eigentlich immer welche dabei. Seit unserem Umzug haben wir zwei Spender in der Nähe, aus Gewohnheit nehme ich die aber eigentlich auch nur dann, wenn meine gekauften Beutel am Spaziergang leer werden und ich zur Sicherheit einen Backup-Beutel dabei haben will
-
Da es bei uns aufm Dorf gar keine gibt: selten. Ich hab ne Schublade voll mit Hundekottüten, in jeder meiner Jacken ist mindestens eine Rolle a 20 Tüten und im Auto liegen auch ein paar Rollen rum. Und im Wanderrucksack. Wenn Aldi und Co. dann mal wieder größere Packungen im Angebot haben, wird der Vorrat auch aufgestockt
Selbst wenn ich an so einem Kottütenspender vorbeikomme, ich nehm mir da idR keine Tüte mit - ich hab ja eh welche dabei... ist nur die Frage, in welcher Jacken-/Westentasche die Rolle ist.
-
Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, mir selber Kotbeutel zu kaufen, denn hier in der Schweiz stehen überall die sog. "Robidogs" an Wanderwegen und im Dorf. Das ist eine Kombination aus Abfallkorb für die Beutel mit gleichzeitiger Abgabe (1 Rolle plus ein Behälter mit Einzelbeuteln) der Säcke. Ich zahle schliesslich immens hohe Hundesteuern (Fr. 250.--/p.a.) für meine beiden Winzlinge und bediene mich daher natürlich immer am Robidog.
Gibt es in DE keine Robidogs o.ä.?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!