Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?

• Das deckt sich nicht mit meiner Langzeitbeobachtung.

An der Stelle wo ich mein Quad parke liegt seit 3 Wochen ein Hundehaufen neben einem Baum.

Ich sehe ihn täglich aus der Nähe wenn ich mich bücke um das Bremsscheibenschloss ab- und dranzumachen.

Er ist inzwischen blass geworden, nicht mehr braun sondern mittelgrau. Das Volumen hat um ca. 20% verringert.

Geregnet hat es in der Zeit oft.

Er wird mir also noch einige Monate erhalten bleiben. :smirking_face:

• Vielleicht anstelle von Zusenden einfach abholen können? Wäre ja ein Kompromiss.

Bei uns gibt es auf 10.000 Einwohner sehr stolze 2 Spender. 2! Und die stehen in einem überaus sinnvollen Abstand zueinander. Nämlich ganze 20 Meter...

Genauso sieht es hier auch aus.

Ich beschwere mich glaub ich nie wieder, dass hier wirklich "draußen" gar keine sind. Im Dorfkern sind es drei (tatsächlich an strategisch recht guten Plätzen) und am Anfang vom Wanderweg (auch noch im Ort) sind nochmal zwei. Wenn es sonst irgendwo noch einen gibt, weiß ich nichts davon, aber außerhalb, egal ob im Wingert, Feld oder Wald ist dann definitiv nichts mehr. Außer sie haben absichtlich damit verstecken gespielt...

Man kann also wunderbar stundenlang rumlaufen, ohne auf einen Spender oder auch nur einen Mülleimer zu treffen. Aber dafür gibt es ja den kleiner Finger "Trick".

Trotzdem immerhin min 5 Spender auf keine Ahnung... 800? 900? iwas um den Dreh rum Einwohner.

• Genauso sieht es hier auch aus.

Ich beschwere mich glaub ich nie wieder, dass hier wirklich "draußen" gar keine sind. Im Dorfkern sind es drei (tatsächlich an strategisch recht guten Plätzen) und am Anfang vom Wanderweg (auch noch im Ort) sind nochmal zwei. Wenn es sonst irgendwo noch einen gibt, weiß ich nichts davon, aber außerhalb, egal ob im Wingert, Feld oder Wald ist dann definitiv nichts mehr. Außer sie haben absichtlich damit verstecken gespielt...

Man kann also wunderbar stundenlang rumlaufen, ohne auf einen Spender oder auch nur einen Mülleimer zu treffen. Aber dafür gibt es ja den kleiner Finger "Trick".

Trotzdem immerhin min 5 Spender auf keine Ahnung... 800? 900? iwas um den Dreh rum Einwohner.

Ach, naja, wenn man es nicht anders kennt, vermisst man es auch nicht.

Begrüßenswert wäre es in jedem Fall.

Zumal hier manche auch der Meinung sind: Ich bezahle Hundesteuern, also muss ich nichts wegräumen.

Gut, die Steuer ist vergleichsweise hoch. Aber für die magische Putzfee, die hinter mir herschwebt und die Haufen meiner Hunde beseitigt, reicht es dann doch nicht.

Was mich immer wieder ärgert, ist dieser Mythos, der Kot würde sich in kürzester Zeit zersetzen und ein paar Mal Regen reicht. Zum einen: Nein, wenn der Kot nicht sehr weich ist, bleibt der einem schon eine gaaaanze Weile erhalten.

Zum anderen: Selbst wenn der Kot so weich ist, dass Regen ihn aufweicht und er sich dadurch verteilt - ich mag meine Hunde auch nicht durch zerspülten Kot laufen lassen. Schon in Hinblick auf diverse Parasiten muss das einfach nicht sein.

• In reiner Natur sprich weder aufm Weg noch mitten in der Kurparkanlage trotzdem kein Drama.

Wenn Hirsche, Wildschweine und Wanderer in den Wald :pile_of_poo: fragt auch keiner. Aber deshalb bevorzuge ich die "Tritt ins Gestrüpp oder Erde drauf" Methode

• Also ich mache auch regelmäßig solche Feldforschungsbeobachtungen auf der Wiese hinter meinem Haus. Der Kack der Chis ist bei jedem Wetter nach allerspätestens 5 Tagen gänzlich weg. Und zwar nicht verflüssigt oder verteilt, sondern von kleinen Käfern in die Erde gezogen.

• :???: Ich zupf ein paar Beutel raus wenn ich an einem Spender vorbei komme und nutz sie dann halt. In meiner Wohngegend gibts leider keine Spender, deswegen nutz ich zu 90% gekaufte. Aber wenn ich mal an einem (gefuellten) Spender vorbei komme..s.o.

Bei uns auch, gibt zwar welche, aber wenige und meist nur an Auslaufflächen, wo ich meist nicht hinkomme. Aber ich nehm immer 5 Stück mit, wenn ich an nem Spender vorbeikomme. Ansonsten eben die private Rolle.

• Ich hole mir da nur im Notfall, habe in jeder Jackentasche/Handtasche eine Rolle...

Und oftmals mache ich 1/2 Beutel an die Leine... Bin ich mit allen 6 Hunden unterwegs, reicht 1 Beutel für alle, sind ja nur kleine Hasenköttel was meine hinterlassen 🙈😂

• welche öffentlichen Kackbeutel? Hier in Magdeburg gibt es sowas nicht.

• Wenn hier im Dorf der Robidog geleert wird, wird einfach grundsätzlich auch die Tütenrolle ersetzt. Egal wie viel noch drauf ist. Damit sicher immer genug da ist.

Die angebrauchten Rollen liegen im Eingang beim Restaurant in einer Schachtel. Kann sich jeder bedienen. Ebenso darf man auf der Gemeinde Rollen gratis holen.

Also gratis Säcke gibt es hier genug. In allen Farben. Blau ist sehr beliebt 😀

• Ich nutze sie, wenn ich meine eigenen vergessen habe. Soll jeder handeln, wie er möchte. Wichtig ist, dass sie überhaupt verwendet werden und nicht überall Tretminen herumliegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!