Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?
-
-
Bei mir in der Gemeinde zahlt man vergleichsweise viel Hundesteuer. Die „Dogstations“ stehen hier an jeder Ecke und ich benutze nur die. Man kann im Rathaus auch ganze Packungen „kostenlos“ mitnehmen.
Wobei die Höhe der Hundesteuer dafür völlig Wumpe ist. Finde unsere Steuer auch vergleichsweise hoch, aber Steuern sind ja nun mal nicht zweckgebunden, sondern einfach nur staatliche Einnahmequelle.
Die Hundesteuer fliest halt auch in den Topf aus dem dann Maßnahmen wie die Dogstations bezahlt werden. Also „völlig Wumpe“ ist die Höhe eher nicht :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich privat hab teure abbaubare Ökomülltütchen, das dort war simples dünnes Plastik
Ist aber nur sinnvoll, wenn sie kompostiert werden, macht das jemand? Wenn sie im normalen Müll landen sind sie schlechter, denn sie brauchen in der Produktion deutlich mehr Energie.
Bei und, Schweiz, hat es überall gratis welche, in allen Farben.
Bei uns darf man diese Öko Tüten nicht in den Biomüll schmeißen! Die müssen in den Hausmüll/Restmüll
-
Ich nutze Tüten aus dem Spender wenn ich einen sehe. Hier auf dem Land gibt's keine Spender. Daher passiert es ganz ganz selten dass ich Mal einem begegne
-
In der Ecke von Bremen - wo ich wohne - gibt es weder Kotbeutel Spender, noch Abfallbehälter für volle Kotbeutel.
Auch dort, wo ich mit meinen Hunden jemals war, gab es die nicht - habe also in meinem ganzen Leben weder das Eine, noch das Andere je gesehen.
Kenne ich nur aus Erzählungen, bzw. Berichten oder Bildern.
Ich kaufe die Kotbeutel immer dann, wenn es die irgendwo im Angebot gibt - und zwar in größeren Mengen - mein Hund, meine Verantwortung!
Aber ich habe auch eine tolle Familie und ganz liebe Freunde - die bringen mir statt Blumen oder Pralinen immer etwas für die Hunde mit (jetzt Bella), also auch mal Kotbeutel.
In jeder Hose oder Jackentasche knistert es von Hundekotbeuteln, und die fliegen überall bei mir rum - im Auto, in jeder Tasche - irgendwie überall.
Würde ich jemals so einen Hundebeutel-Spender sehen, würde ich mir tatsächlich einen daraus nehmen, ihn zu Hause an den Kühlschrank pinnen mit einem Zettel daran, wo und wann ich "ihn" gefunden habe.
Mir gibt es ein gutes Gefühl, alles für meinen Hund dabei zu - aus eigener Tasche.
Aber ich verstehe auch die andere Seite - Leben und leben lassen.
LG
(mal eben wieder in die Hosentasche gegriffen, und ein bissi Hundekotbeutel knistern lassen )
-
Hier lässt weiterhin jemand seinen Hund gleich neben dem Spender auf dem Spielplatz schieten. Und der ist in unserem Minidorf wirklich immer gut gefüllt, es sind immer genügend kostenlose Tüten da. Gestern hat irgendein Idiot die vollen Schiettüten aus dem Mülleimer genommen und die Bänke damit beschmiert, beworfen, wie auch immer. Wie ekelhaft kann man sein.
-
-
Ich benutze eigene Kotbeutel, aber ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich zunehmend bockiger werde, die Haufen aufzuheben. Zähneknirschend mache ich es, aber keine Ahnung, wie lange noch:
Wenn ich von Zuhause losgehe, habe ich einen Eimer vor der Tür und dann… nichts mehr. Irgendwann Ende letzten/Anfang diesen Jahres sind Schritt für Schritt alle Mülleimer an den Haltestellen abgebaut worden, die extra beschriftet waren mit „auch für Hundekot“. Also trägt man den Beutel dann bis zum nächsten Mülleimer. Was schonmal eine Weile dauern kann. Gott bewahre der Hund macht einen zweiten Haufen. Und der Hund sei auch noch größer als ein Meerschweinchen, dann kann man gleich mit Schubkarre Gassi gehen.
Dafür habe ich dieses Juwel gefunden (und mich geärgert, bis ich genauer gelesen habe)
Gesamtstrategie „Saubere Stadt“ - Mehrweghundekotbehältnisse - Berlin.de
-
Würde ich jemals so einen Hundebeutel-Spender sehen, würde ich mir tatsächlich einen daraus nehmen, ihn zu Hause an den Kühlschrank pinnen mit einem Zettel daran, wo und wann ich "ihn" gefunden habe.
Bekannte von mir machen jedes Jahr eine längere Radtour. Einmal haben sie mir aus jedem Ort, wo sie was gefunden haben, einen Kotbeutel mitgebracht. Das war eine sehr bunte, lustige Sammlung.
Dafür habe ich dieses Juwel gefunden (und mich geärgert, bis ich genauer gelesen habe)
Der ist echt gut gemacht!
-
Ui, anscheinend habe ich hier die Traum-Gemeindeverwaltung: im Umkreis von ca 500m um meine Haustür gibt es mindestens 5 Kotbeutelspender, die alle immer mit Tüten gefüllt sind. Natürlich nutze ich die Tüten daraus, so wie anscheinend jeder hier (in den dazugehörigen Mülleimern ist meist nur diese eine Tütensorte). Meine gekauften Rollen brauche ich normalerweise nur im Urlaub.
-
Hier im Ort gibt es keine Spender, also kann ich auch keine nutzen.
Aber auch wenn wir mal wo sind, wo es welche gibt (z.B. bei meinem Schwiegervater im Ort) nehme ich tendenziell lieber meine eigenen. Die sind meistens besser von der Größe her.
Außerdem sind die in der Rolle viel platzsparender in der Hundetasche als so ein Knäuel loser Tüten.
-
Wobei die Höhe der Hundesteuer dafür völlig Wumpe ist. Finde unsere Steuer auch vergleichsweise hoch, aber Steuern sind ja nun mal nicht zweckgebunden, sondern einfach nur staatliche Einnahmequelle.
Die Hundesteuer fliest halt auch in den Topf aus dem dann Maßnahmen wie die Dogstations bezahlt werden. Also „völlig Wumpe“ ist die Höhe eher nicht :)
Kann man jetzt definieren wie man will. Wenn alles in einen Topf fließt, bleibt die Frage, was möchte die jeweilige Gemeinde gerne damit machen. Und da ist es dann egal, ob viel oder wenig Hundesteuer bezahlt wird, wenn sie andere Dinge für wichtiger halten, dann wird halt auch mit der Hundesteuer was anderes bezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!