Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?
-
-
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen kompostierbare Kotbeutel zu produzieren obwohl man Hundekot gar nicht kompostieren darf?
Ich glaube bei diesem Gedanken ging es weniger ums kompostieren, als darum, dass man die Beutel gut entsorgen kann.
Über Restmüll können diese Beutel gut verwittern, wenn sie ökologisch und nachhaltig hergestellt worden sind. Das Gro hinterlässt jedoch Mikroplastik, welches sich nicht zersetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bediene mich ohne schlechtes Gewissen bei den hier zur Genüge aufgestellten Tütenspendern. Ich habe nur mal (angeblich) kompostierbare gekauft, aber für mich ist das einfach (noch?) keine runde Sache, daher mag ich dafür keine Unsummen ausgeben ...
Insofern bunkere ich immer einen kleinen Vorrat Gratistüten.
-
Gar nicht. Erstens gibts hier keine und zweitens mag ich lieber Frühstücksbeutel mit Henkel - die kann man besser mittransportieren. Mülleimer gibt es hier nämlich auch nur selten…
LG Anna
-
Gar nicht. Erstens gibts hier keine und zweitens mag ich lieber Frühstücksbeutel mit Henkel - die kann man besser mittransportieren. Mülleimer gibt es hier nämlich auch nur selten…
LG Anna
Hier haben die gratis Tüten Henkel 😁
-
Im Restmüll werden sie doch verbrannt. Was ist denn da besser?
Wie gesagt, ich denke dass muss jeder für sich selber entscheiden
Verbrannt werden aber eh beide Arten von Tüten
es gibt ja schon Untersuchungen zu den Kotbeuteln. Was hier ja schon gesagt wurde: beides ist in Herstellung und Entsorgung in der Umweltschädlichkeit unterschiedlich schlecht.
Für den Fall, dass man dazu neigt, dass einem öfter mal Beutel abhanden kommen oder unbemerkt aus der Tasche fallen, dann lohnen sich die auf Mais basierenden Beutel, weil sie eben dann doch halbwegs verrotten.
-
-
Hier sind alle Spender immer gefüllt, hab noch nie einen leeren gesehen. Problem hier sind eher die Mülleimer die Mangelware sind.
Tütenspender stehen ohne Mülleimer dazu rum bei uns.
Deswegen liegen dann leider oft die vollen Tüten bei uns in der Gegend am Wegrand rum
-
Direkt unserem Haus gegenüber steht ein Kotbeutelspender, zwei weitere in Laufweite, einer am Eingang zu einer kleinen Parkanlage, der andere direkt am Beginn der Felder und Wiesen.
Natürlich nutzen wir die, dafür sind sie schließlich da . Die hiesigen Beutel sind größer als meine gekauften, dazu stabiler, also prima .
Außerdem ist auf dem Spender ein großer Aufkleber, auf dem extra steht, man solle sich immer ruhig ein Dutzend oder mehr Tüten mitnehmen und sie dann bitte auch benutzen und in einem Mülleimer entsorgen. Okay, letztere sind hier auch Mangelware, aber das ist ein anderes Problem.
Der Spender ist immer gefüllt. Hier ist es so, dass einer unserer Nachbarn – ebenfalls Hundehalter- mit der Stadt ein Abkommen hat, dass er den Spender regelmäßig befüllt. Er hat den halben Keller voll mit Kackbeutelrollen und kriegt die von der Stadt auf Anfrage geliefert.
Soweit ich weiß, werden auch die anderen beiden von Anwohnern regelmäßig befüllt, die machen das freiwillig und ohne Entgelt. Finde das ein tolles Engagement .
-
Hier (Allgäu) gibt es überall Kotbeutelspender, sowohl in der Stadt als auch auf dem Dorf an beliebten Gassistrecken.
Ich habe, glaube ich, noch nie Beutel gekauft.
Wenn ich an einem Spender vorbeikomme, nehme ich meist soviele Tüten, dass ich immer einen Vorrat von um die 3 Tüten in der Tasche habe.
So habe ich dann in verschiedenen Jackentaschen und Rucksäcken immer Tüten dabei.
Wir könnten auch bei der Stadt ganze Rollen holen, aber das habe ich noch nie gebraucht, weil die Spender immer gut gefüllt sind.
Und im Auto habe ich meist noch irgendwelche Rollen, die ich auf Veranstaltungen gratis bekommen habe. Da nehme ich dann welche mit, falls ich ausnahmsweise doch keinen Beutel in der Jackentasche habe und wo parke/laufe, wo es keine Spender gibt.
Wenn ich von zuhause loslaufe, habe ich in allen Richtungen in 100-200m nen Tütenspender
-
Wo ich vorbeikomme sind sie meistens leer. Wenn doch mal welche drin sind nehme ich normalerweise keine, weil ich mir denke dass viele die vorbeikommen sich die Tüten in der derzeitigen Situation noch schlechter leisten können
-
Ich kenn hier 2 Spender und die sind immer leer. Einmal war ich am Abend im Park, der Spender war voll. Am nächsten Tag in der Früh war ich wieder im Park, Spender war leer. Wurde auch in einer örtlichen Facebook Gruppe diskutiert, dass irgendwer die Spender immer leer macht. Find das unmöglich aber gut.. wenn jemanden das was gibt, dass er auf Kackisackerljagd geht, dann bitte
Deswegen nutze ich die eigentlich gar nicht. Wenn ich mal an einem vollen vorbeikomme, nehm ich mir 2 Sackerl, wenn ich weiß, dass ich zuhause nimmer viele hab. Kommt aber selten vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!