Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?

  • Hier in und um Wien stehen die Spender an jeder Ecke und sind dafür gedacht, dass alle Hundebesitzer/Innen Zugriff darauf haben. Ich kenne nur wenige Leute hier, die Kotbeutel kaufen.

    Ich selbst habe auch in bald 8 Jahren Hundehaltung noch nie Kotbeutel gekauft. Kann sie mir ja an jeder Ecke holen. Finde ich auch super so.

  • Als es hier noch Spender gab, habe ich immer, wenn da was drin war, ein paar Tüten eingepackt, also gleich einen Vorrat für mehrere Tage (damals hatte ich einen Hund, mit dem ich maximal 7 Tüten pro Woche verbrauchte, da war der Mehrtagesvorrat nicht so unverschämt). Aber sehr oft waren die Spender leer, vor allem weil irgendwelche Scherzbolde die Tüten immer rausgerissen und auf dem Boden verteilt haben.


    Unter anderem deshalb wurden die Spender abgeschafft. Eine Zeitlang konnte man wohl noch kostenlos Tüten im Bürgerbüro holen. Das habe ich nie gemacht und das Angebot blieb meines Wissens auch nicht lange nach Abschaffung der Spender.

  • Ich nutze NUR solche! Dafür sind die doch da!


    Vor 2 Jahren ging auch hier die Hundesteuer um 50 % rauf, und ich zahl ja net nur für einen Hund. Da ist das Mindeste, wenn die Stadt sauber sein möchte, daß sie da welche zur Verfügung stellt. Und zum Glück sieht die Stadt hier das genauso :rolling_on_the_floor_laughing:


    An etlichen Stellen stehen Spender mit Mülleimern. Und: im Rathaus kann man die Dinger packerlweise abholen. Kostenlos.


    Hier läuft auch morgens immer ein Mitarbeiter vom Bauhof durchs Kaff, mit Schubkarre, und leert täglich (!) alle Mülleimer. Der füllt auch die Spender auf. Und wenn ich ihn treffe, frag ich, ob er welche für mich hat, der fährt immer ne ganze Kiste mit spazieren zum Auffüllen. Und nachdem ich ja mit 3 Hunden rumlaufe, drückt er mur oft gleich 2 so Abreißblocks in die Hand :rolling_on_the_floor_laughing: Sehr nett, find ich :thumbs_up:


    (Und trotzdem liegen derzeit bei uns ganz viele Haufen vor allem von großen Hunden herum, offensichtlich neue Bewohner 🤮 unter den hiesigen Umständen echt eine Frechheit.... )


    Und ich käm nie auf die Idee, die Kacktütis in der eigenen Tonne zu entsorgen, wenn die Stadt die öffentlichen Mülleimer täglich leert. Das stinkt doch wie 🐷 im ganzen Hinterhof, v.a. bei 30 Grad im Sommer, schließlich werden die Mülltonnen nur 14-tägig geleert. Da würden sich die Hausbewohner deren Balkon da hinten rausgeht, bedanken bei uns- wir haben da so ein paar Spezialisten.... :see_no_evil_monkey: :nerd_face:


    Wer also bei uns ohne Tütchen unterwegs ist, hat schon fast keine Ausrede mehr fürs Liegenlassen *gg Selten, dass es mir trotzdem passiert, wenn ich auf zweimal gehe, daß ich beim ersten Gang kein Tütchen dabei habe, weil frisch gewaschene Jacke (die Tütis liegen dann in der Waschmaschine, klar *gg). Dann gehe ich aber bei der zweiten Runde mit dem anderen Hund dort auch lang und heb das auf.


    Über Weihnachten/Silvester stand ich plötzlich "nackig" da. Da hatten die städtischen Mitarbeiter doch tatsächlich frei, und die Spender waren nicht aufgefüllt. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Da mußte ich glatt überlegen, wo im Kaff ich jetzt Tütchen kaufen kann 🤣🙈 (Freßnapf und Tedi haben mich gerettet....)


    PS: ich HASSE Kotbeutelrollen- sobald ich versuche, eine Tüte abzurollen und abzureißen, schmeiß ich den Rest runter, und kann die ganze Rolle von Hand wieder aufrollen 🤣🤣 zwei linke Hände und so.... 🙈

  • Ich benutze meine (biologisch abbaubar). Selten vom Spender, falls ich meine verplant habe durch z.B. Jackenwechsel.


    Meine Mum hingegen zieht sich immer 2 ab und hat den Vorrat daheim vom Spender zusammenge"klaut". |)

  • Hier gibt es keine Spender, daher nutzen wir auch nur gekaufte Kotbeutel. In meiner Gassitasche hab ich immer eine Rolle drin und einen Beutel als eiserne Reserve in einem kleinen Extra-Fach. Auch in jeder Jacke und in jeder Alltagstasche sind Kotbeutel für den Notfall drin.

    Sollten wir mal irgendwo sein, wo es tatsächlich zufällig öffentliche Kotbeutelspender gibt, nutzen wir die dann auch.

  • Ich hol unsere im Gemeindeamt ab. Da werden gratis richtig gute, große, biologisch abbaubare für Hundebesitzer bereitgestellt und sie geizen auch nicht damit. Aus den öffentlichen Spendern, die hier auch stehen, bediene ich mich, wenn ich vorbeikomme. Zusätzlich kauf ich eigene.

  • Ich hab noch nie welche gekauft. Wenn ich an einem Spender vorbeikomme, reiße ich gleich mehrere ab, die lager ich dann im Auto.


    Tatsächlich brauche ich sie nicht sehr oft, weil ich meist im einsamen Wald unterwegs bin und dort keine verwende.


    Da aber der Rüde mit Vorliebe nicht in 10km einsamen Wald kackt, sondern auf 300m Siedlung vorm schicksten Haus im Ort, hab ich immer zwei eingesteckt.

  • In Berlin gibt es (funktionierende) Spender eigentlich nur dort, wo sehr reiche Leute wohnen. Alle anderen müssen sich Kotbeutel selber kaufen.



    Also nutzen tue ich die nur dann, wenn ich mal wo bin wo die Reichen und Gebotoxten Schönen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!