Wann nutzt ihr öffentlich ausgehängte Kackbeutel?

• Hier gibt's einige, hängen meist an immer den selben Zäunen und auch an eingezäunten Hunde Ausläufern. Oder man holt sie sich umsonst im Drogeriemarkt an der Kasse.

Aber ich nehm immer meine eigenen. Die gratis Dinger sind so riesig, da sind mir meine kleinen Rollen einfach lieber 😁 Lauf immer direkt nen jahresvorrat und gut ists.

• Also wenn es welche unterwegs gibt, dann bediene ich mich auch dort. Dafür sind sie doch da 🤷‍♀️

Aber ich habe immer welche dabei, weil es hier in unmittelbarer Nähe keine Spender gibt

• Ich habe zwei Spenderstationen in direkter Umgebung. Der eine Spender steht sozusagen nur ca. 40m von unserer Haustür entfernt. Da ich aber fast immer selbst welche dabei habe, musste ich den Spender tatsächlich nur zweimal nutzen in 14 Jahren.

• Ich nutze fast ausschließlich die Beutel aus dem Spender, die haben bei uns auch ne super Qualität. Hab aber für den Fall, das ich mal vergesse welche mitzunehmen, eine Rolle gekaufter Beutel im Rucksack.

Man kann sich auch welche von der Gemeinde holen kostenlos.

• Ich freue mich immer, wenn mal andere wie die schwarzen drin sind. Also wenn wir irgendwo im Urlaub sind.

Hier bei uns gibt es keine. In der nächsten Stadt gibt es Spender und da wird sich auch bedient.

• In Wien gibt’s an jeder Ecke welche.

Kann man so überspitzt sagen...

Deshalb nutzen wir mittlerweile nur mehr die öffentlichen Kotbeutel von der Stadt Wien.

• Aus alter Gewohnheit hab ich immer eigene Rollen dabei, weil am früheren Wohnort keine Spender waren. Hier gibt es in unmittelbarer Gassiecke zwei, die super gefüllt sind, da der Herr von der Gemeinde direkt in unserer Siedlung wohnt, ich könnt mir eigentlich mal angewöhnen, die zu nutzen.

• Wir nehmen eig nur öffentliche. Ganz am Anfang hatten wir eigene, aber irgendwie hat sich das dann ohne direkte Absicht ausgeschlichen. Hier sind bei weitem nicht überall Dog Stations (so heißen die bei uns), also decken wir uns immer ein, wenn wir keine mehr haben und an einer vorbeikommen. Meistens dann so 5-10 auf einmal, die dann erst wieder verbraucht werden bis wieder Nachschub geholt wird. Unsere Dog Stations sind aber auch immer gut gefüllt, also einen Mangel an Kotbeuteln gibt es nicht.

• Ich nehme auch nur öffentliche. Da rupf ich mir ein paar ab und geh dann meinen Weg. Bin noch nie auf die Idee gekommen, selber Beutel zu kaufen. Vermutlich aber auch, weil hier wirklich an fast jeder Ecke so ein Spender steht. Die Dinger stehen da aber ja auch nicht gratis, man zahlt schliesslich Hundesteuern u.a auch dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!