Gesundheitsvorsorge

  • Ich habe letztens gelesen, das manche Besitzer Blut, Urin und auch Ultraschall machen lassen in bestimmten Abständen.

    Wie ist das bei euch? Lasst ihr außer Blut weitere Checks machen?

  • Seit meine Hündin 9 ist gibts mindestens einmal im Jahr einen Abdomen Ultraschall und Herz - US mindestens alle zwei Jahre.

  • Ich habe letztens gelesen, das manche Besitzer Blut, Urin und auch Ultraschall machen lassen in bestimmten Abständen.

    Wie ist das bei euch? Lasst ihr außer Blut weitere Checks machen?

    Ich lasse nix machen solange nichts auffällig ist.

  • meine Jungs bekamen das von dir obengenannte Programm seit ihrem 8 Lebensjahr. Gibt mir einfach ein besseres Gefühl

  • meine Jungs bekamen das von dir obengenannte Programm seit ihrem 8 Lebensjahr. Gibt mir einfach ein besseres Gefühl

    Jährlich dann Ultraschall, Urin, Blut, Röntgen?

  • Blutbild und Bauchultraschall der Organe mindestens jährlich ab 10 hier. Wenn was auffälliges oder Medikamentengabe oder sonstiges natürlich öfter

  • Joanie wird wegen ihren Futterproblemen jährlich kontrolliert also das BB mit kompletten SD-Profil. US alle 2 Jahre weil auch die BSD nicht ganz fit ist. CT haben wir schon einmal durch gab uns zwar eine Diagnose für das Futterproblem aber es hat sich nichts verändert. Ich werde aber wohl im Herbst einen US vom Uterus machen lassen, sonst hatte sie alle 8 Monate ihre Läufigkeit, diesmal schon nach 6 Monaten und sie lässt sich leicht auf den Rücken legen ist also kein Problem.

  • meine Jungs bekamen das von dir obengenannte Programm seit ihrem 8 Lebensjahr. Gibt mir einfach ein besseres Gefühl

    Jährlich dann Ultraschall, Urin, Blut, Röntgen?

    nein kein Röntgen wüßte nicht wozu. Habe mich auf deinen Beitrag oben auf Seite 5 bezogen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!