Diät nach Fressorgie

  • Ja, das Trockenfutter ist halt das Problem - Frieda hatte das auch mal geliefert: 1,5 Kilo TroFu für 7 Kilo Hund. Und dann durfte ich nicht viel Wasser geben, weil das Zeugs im Magen aufquillt wie doof. Wenn Du aber gar kein Wasser gibst, wie soll der Hund das verdauen.....


    Die hat zwei Tage lang ausgesehen wie ne Tonne. Und bevor die nicht etliche Haufen abgesondert hatte, hat sie nix mehr zu essen bekommen. Erst, als man die Taille wieder sehen konnte, weil ich davon ausgegangen bin, daß die Masse von dem Zeugs dann draußen war. Die hat echt ne Kugel gehabt, die hättest wegrollern können..... :rolling_on_the_floor_laughing:


    Aber in der Regel verkraften die das ganz gut. Wie geht ihm heute?

  • An dieser Stelle erzähle ich immer "gerne" die Geschichte von einer entfernten Bekannten.

    Huskyrudel, großes Grundstück mit Teich, Futtertonne geplündert.

    Zwei haben es nicht überlebt, weil durch den freien Zugang zu Wasser das Trockenfutter aufgequollen und der Magen regelrecht geplatzt ist.

    Ist keine "urban legend" - das hat mir die Besitzerin damals aus erster Hand selber erzählt.

    Also, wie meine Vorredner schon schrieben -> Wasser nur dosiert anbieten.

  • vielleicht weil hunter es ihm nicht erlaubt hat. das regeln die ja schon allein durch blicke, selbst wenn einer der hunde 5m weg auf seinem platz liegt.

  • Huhu zusammen, kurzer Zwischenbericht: Hunter ist weiterhin fit. Er hat heute morgen ein sehr großes und ein normales Häufchen gemacht. Trinkverhalten ist normal, würde ich sagen.


    Zum Frühstück gab's dann erstmal nix und Abendessen gibt es heute erst gegen 18 Uhr. Also hat er noch Zeit zum Verdauen.


    Es war ja GsD Newtons Futter das er gefressen hat. Das ist kaltgepresst und quillt daher nicht auf.

  • Die Hündin meiner Freunde landete mit sowas in der TiHo, Gefahr einer Magenruptur, sobald das Zeug aufquillt. Die war allerdings auch so voll, dass sie aussah wie eine Schildkröte mit Locken. Musste gezielt kotzen und bekam vorsichtshalber sogar nochmal den Magen gespült.


    Wenn das Futter aber eh nicht aufquillt und er es zu vertragen scheint, würde ich da weiter gar nichts machen. Von einem einzigen Exzess wird er ja nicht gleich dick,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!