Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos
-
-
Dakota kennt "Kill it!" als Aufforderung dazu, eine Fliege, Motte oder sonst ein Insekt/Spinne zu töten. Da wird dann nachgejagt und mit der Pfote draufgehauen
Das merke ich mir!
AHHHHH heißt hier mach deine Schnute auf (Zähne putzen/reingucken).
BETTELMÄNNCHEN... kam zustande, weil ich ihm Hase/Männchen beibringen wollte. Mein Flummi kann aber seinen Arsch nicht auf dem Boden lassen. Also hüpft es auf 2 Beinen mit ausgestreckten Vorderbeinen durch die Bude und kann immer noch kein Männchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dakota kennt "Kill it!" als Aufforderung dazu, eine Fliege, Motte oder sonst ein Insekt/Spinne zu töten. Da wird dann nachgejagt und mit der Pfote draufgehauen
Lilo hat dafür auch eins :,, Töten!! "
Sie zeigt mir sehr zuverlässig Insekten in der Wohnung an. Darf sie, ist von mir aus auch so gewollt. Ich hasse Insekten
Ich kann ihr aber auch mitteilen nicht dran zu gehen ( bspw bei Hummeln, Bienen, Wespen und Hornissen) und es gibt auch Insekten vor denen sie zu viel Respekt hat als dass sie denen was tut ( sämtliche Käfer und Wanzen, weil die können sich wehren ) und welche die sie einfach nie bekommt.
Aber dafür weiß ich zumindest dank ihr, wo sich das Insekt aufhält und sie hilft mir dabei Mücken ausfindig zu machen.
Ansonsten haben wir hier :
"Pingu" für Lilos Männchen
"Panda" für Zwergis Männchen
Und wenn ich mit den Hunden Zerre spiele kommt gern sowas wie :
Harrrrharrrrr harrrr
Hadda! Haddadadda! Hadda!!
Zieh! Zieh!
Hopp! Geb dir Mühe!!
Dafür dass der Hund futtern darf gibt's hier :
Für Lilo : mach nommy/nomnom
Fürs Bubbeldy : Mach Happi Happi
Und irgendwie scheint ein Lachen meinerseits grundsätzlich das Kommando für "mach Blödsinn/werd gaga" zu sein
Wenn ich den Zwerg auf den Arm nehme :
Einmal hoch
Wenn ich in runter setze :
So jetzt geht's runter
Wenn es am Abend ins Bett geht "So jetzt geht's rüber Schnuff" ( OK, is eigentlich eher ein Signal dafür dass die verschlafene Hoheit von der Couch ins Bett getragen wird, weil Madame ist eigentlich der Ansicht man möge sie auf der Couch lassen. Was aus Gründen aber eigentlich nicht erlaubt ist)
-
Aber wenn ich hier so lese, ist das ja total doof, wenn ich später die BH machen will. Dann muss ich praktisch von vorne anfangen? 😬
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und vielleicht ist es auch vom Prüfer abhängig, aber als ich noch im Obedience unterwegs war hatten viele recht ausgefallene Kommandos für ihren Hund, die sie ja dann sowohl in der Obedience-Prüfung als auch in der Begleithundeprüfung verwendet haben.
Rhydian habe ich zB auch mit "Close" statt "Fuß" und "Down" statt "Platz" durch die Begleithundeprüfung geführt und das hat den Prüfer gar nicht gestört.
Also ich meine, dass es bei der Begleithundeprüfung kein großes Drama ist, wenn man nicht die gängigen Kommandos verwendet.
Ich glaube problematisch wird es eher, wenn man im IPO-Bereich ist? Ist es da vorgeschrieben wie die Kommandos lauten?
Ich will jetzt aber keine wilden Behauptungen in die Welt setzen.
Wir haben aber sonst keine so wirklich witzigen oder ausgefallenen Kommandos.
Es gibt höchstens "Willst du einen Keks?" oder einfach nur "Keks?" so quasi als Rückruf Dann wissen sie halt, dass sie was kriegen und kommen angedackelt - oder verzichten nicht-dankend und schnüffeln weiter Ist quasi eher so ein Angebot, kein festes Kommando
Beim Abduschen hat sich "jetzt einmal umdrehen" eingebürgert, wenn ich die andere Seite abduschen will.
-
"Ab ins Bett"- ein Indoorkommando was meint der Hund soll mit dem was er gerade tut (aufdringlich sein, mit der Nase auf den Tisch, sonstiger Unsinn) aufhören und sich schnurstracks auf seine Decke begeben.
-
Aber wenn ich hier so lese, ist das ja total doof, wenn ich später die BH machen will. Dann muss ich praktisch von vorne anfangen? 😬
so eine Prüfung bzw deren Training dafür sollte immer damit beginnen dass man sich mit den Anforderungen auseinandersetzt. Dazu kann man ganz simpel mal die Prüfungsordnung lesen. Da steht dann auch alles zu den Kommandos drinnen. Auf Seite 13 findet man dann einen ganzen langen Absatz dazu, wobei nur das hier dann für die BH gilt:
ZitatDie Hörzeichen in der Prüfungsordnung gelten als Vorschlag. Hörzeichen sind normal gesprochene Worte und
müssen jedoch für eine Tätigkeit immer gleich sein. Beim Abrufen kann anstelle des Hörzeichens für
Herankommen auch der Name des Hundes verwendet werden.
Internationale Gebrauchshunde Prüfungsordnung (IGP)
-
-
toller Thread.
Rosi kann "Schweinebraten", dann muss sie sich hinter mich stellen und die backen halten. Ich hab keine Ahnung warum Schweinebraten. Aber "hinter mich" hatte ich verkakt. Bei Hundebegegnungen will sie die Kontrolle also "Schweinebraten" und ich Regel das.
-
Auf "Unkraut!" rennt Arwa zu der gezeigten Pflanze hin und rupft sie aus, wenn die Wurzeln drin bleiben gräbt sie die noch aus.
"Denk nichtmal dran!" bedeutet, ich weiß, sie hat eine doofe Idee und soll nochmal nachdenken, ob das wirklich sinnvoll ist.
"Bist du doof?!" ist schimpfen, streng heißt es, ich bin nicht zufrieden mit ihrer Entscheidung.
-
Heute hat ein bekannter HH seinen Miniterrier mit dem Kommando "Töten!" auf uns gehetzt. Zum Glück hat der Hund das Kommando noch nicht so richtig verinnerlicht, außer man wertet die Tatsache, dass er volle Knarre gegen mein Schienbein gerannt ist, als Mordversuch.
PS. Bevor jetzt jemand Schnappatmung kriegt, war ein Spässchen von dem und der wollte gar nicht wirklich, dass Odie uns killt.
-
Das Kommando selber ist nicht lustig - aber manchmal die Ausführung. Auf „bringe“ guckt Vespa sich um und versucht zu antizipieren was gemeint sein könnte. Das ist quasi das Apportsignal für alles. Sie sammelt mir so verlorene Socken oder Spielis oder Kotbeutel auf. Man muss nur sehr aufpassen, was da sonst noch rumliegt. Yogamatten. Telefon. Kind.
-
Das Kommando selber ist nicht lustig - aber manchmal die Ausführung. Auf „bringe“ guckt Vespa sich um und versucht zu antizipieren was gemeint sein könnte. Das ist quasi das Apportsignal für alles. Sie sammelt mir so verlorene Socken oder Spielis oder Kotbeutel auf. Man muss nur sehr aufpassen, was da sonst noch rumliegt. Yogamatten. Telefon. Kind.
Hier ist es das Kommando „gib her“ und da wird alles was irgendwie in der Nähe ist aufgehoben und in die Hand gegeben.
Lustig ist manchmal, für welchen Gegenstand sie sich entscheidet. Dann hat man plötzlich eine Büroklammer bekommen und meinte aber eigentlich den Socken daneben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!