Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos
-
-
Mein alter Hund (DJT) hat irgendwann, weil ich genervt war, mal das Kommando "MACH FLACH" bekommen, statt Platz. Da das so prompt funktionierte, habe ich tatsächlich das Kommando beibehalten - führte immer zu viel Belustigung aller, die das mit bekamen. Meinem neuen Hund habe ich das ebenso beigebracht, weil ICH es dann so lustig fand *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein alter Hund (DJT) hat irgendwann, weil ich genervt war, mal das Kommando "MACH FLACH" bekommen, statt Platz. Da das so prompt funktionierte, habe ich tatsächlich das Kommando beibehalten - führte immer zu viel Belustigung aller, die das mit bekamen. Meinem neuen Hund habe ich das ebenso beigebracht, weil ICH es dann so lustig fand *g*
Das find ich cool. Neim nächsten Hund heißt es bei mir auch "mach flach" statt Platz.
-
Das Kommando selber ist nicht lustig - aber manchmal die Ausführung. Auf „bringe“ guckt Vespa sich um und versucht zu antizipieren was gemeint sein könnte. Das ist quasi das Apportsignal für alles. Sie sammelt mir so verlorene Socken oder Spielis oder Kotbeutel auf. Man muss nur sehr aufpassen, was da sonst noch rumliegt. Yogamatten. Telefon. Kind.
Hahaha das finde ich gut!
OT
Habe Darko mal ein Stöckchen geworfen (machen wir hier selten, er muss dann auf Freigabe warten und ich werfe auch nur vorne ins flache Gewässer für den Nichtschwimmer).
Hopst er hin, ignoriert das schwimmende Stöckchen und will eine Wurzel rausholen. Schnute ins Wasser klappt nicht. Pfote dran klappt nicht. Fängt er an zu buddeln und ich falle fast vor Lachen ins Wasser
Habe noch etwas vergessen und zwar BOP.
Wir alle finden doch Dog Nose Bop toll - ich finde es aber doof, wenn Hund das ggf. nicht mag und dann Leute auf der Nase rum tatschen. Also kurzerhand als Trick aufgebaut:
Zeigefinger ausstrecken, BOP sagen und zack, gibts einen Touch mit Nase am Finger
-
"Lean on me" ist das Signal für den Kinntouch auf meiner Handfläche.
Auf "Böse" zeigt Picard die Zähne, nimmt aber trotzdem keiner ernst.
Picards Signal für die Artensuche ist "Blümchen".
"Habt ihr Hunger?" führt hier dazu, dass alle aus dem Tiefschlaf aufspringen.
"Drogen!" ist das Signal für die Medikamentengabe.
"Ich seh dich!" ist die Aufforderung, sich sein Vorhaben dringend nochmal zu überlegen.
Früher hatte Spuk noch "Rüssel aus dem Rucksack!", als er noch dazu neigte, seine Nase in fremde Taschen zu stecken.
Bestimmt fallen mir später noch mehr ein.
-
"kleine Mädchen gehen jetzt in ihr eigenes Bett" ist mein Kommando wenn meine Hündin nach der abendlichen kuschelrunde auf ihren Schlafplatz neben dem Bett gehen soll. Etwas lang aber klappt trotzdem gut.
-
-
wie habt ihr das aufgebaut? Ich will das auch!
-
einer meiner Gassihunde war auf PI (pinkeln) u Kaktus (fürs grosse Geschäft) machen trainiert.
Und einer meiner Sitterlabbis begann auf: "Wo ist die Maus?" wie bekloppt zu buddeln ^^
-
Ich stelle mir gerade eine Liste von Kommandos zusammen, die ich noch trainieren will:
"Aggro" - Hund wird auf Komnando leinenaggressiv (Anwendungsfall wäre zu lange Schlange in Eiscafe oder vor dem Bäcker)
"Nordwest 15m - Feuer frei" - Hund schleudert selbst produzierte Kacke in die jeweils angegebene Richtung
"Flirten", ergänzt um Handzeichen - Hund scharwenzelt um eine gezeigte Person herum (Hund kann dann zu dem Zweck vermietet werden)
Jemand noch Ideen?
-
wie habt ihr das aufgebaut? Ich will das auch!
Er hat immer so die Zähnchen gezeigt, wenn ich ihm ne leere Klopapierrolle hingehalten habe. Das hab ich auf Zergel ausgeweitet und dann eben das Wort draufgelegt. Gerade bauen wir das Spieli ab.
-
"Ausziehen!" ist im Freilauf herkommen und von Mantel auf nackig laufen wechseln.
"Das ist eine Katze" Das geht Dich nix an, das wird nicht gejagt.
"Das ist ein Hund". Das ist ein Hund. Wirklich. Also Jagdaugen wieder zurückstülpen oder alarmiert kläffen einstellen.
"Runter vom Tisch!" Ähm, ja.
"Halt die Klappe!" cirka das. Sollte man nur nicht dem beim Kindergarten wartenden Hund zurufen, sonst meldet sich das Jugendamt bei der Kindergartenleitung...
"Rüber" und "Andere Seite" verwechselt man nicht so leicht wie links und rechts.
"Ich habe es gesehen" Kein Grund zu übermäßiger Aufregung.
"Leg es hin" Spuck das was Du im Maul hast wieder aus.
"Kekse!" Rückruf in allen Lebenslagen.
"Gemma heim?" Herkommen, anleinen lassen bitteschön.
"Alle!" Irgendwas gilt für alle 3 zusammen.
"Geh pinkeln!" und "Kannst Du bitte endlich kacken?"
"Verbeugen!" ist so ziemlich das einzige nennenswerte Trickkommando. "Umdrehen!" vielleicht noch.
"Kommst Du bitte her?" Rückruf, Stufe 1. Is nur mittelwichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!