Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos
-
-
Wegen gestern fällt mir noch ein :
,, Ampel! "
Eigentlich kein lustiges Kommando, aber die Blicke der Menschen die sehen wie der Hund die Ampel betätigt sind immer ganz amüsant
Und dann haben wir noch" schlupf" dafür dass der Hund den Kopf durchs Halsband, Geschirr oä steckt/es ausgezogen bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Steht bei dir „rüber“ für links oder rechts?
Ich nutze das nämlich für Rechts kann ich mir besser merken.
Links ist aber einfach nur „nach links“.
Passanten gucken manchmal sehr geschockt, wenn man an der befahrenen Straße die Hunde auf die rechte Seite räumen will und dann fröhlich „rüber“ sagt, obwohl Autos kommen und „rüber über die Straße“ keine gute Idee wäre.
„halt die Klappe“ versuche ich gerade abzubauen. Kommt mit Kind nicht mehr so dolle
-
Ich nutze das nämlich für Rechts kann ich mir besser merken
Bei mir heißt es "Rad" .
Aus dem gleichen Grund, wie bei Dir, R - rechts, leichter zu merken.
Wollte dies ursprünglich mal nutzen, wenn ich Rad fahre und den Hund an der Leine mitnehme, denn dann muß sie eh rechts von mir laufen. dazu ist es bei mir bisher noch nicht gekommen, aber das Kommando steht!
Jetzt denken die vorbeikommenden Radfahrer, daß wir brav für sie an der rechten Seite Platz machen und bedanken sich manchmal.
-
-
Ich hab noch eins… wenn ich mich mit dem Rücken zu Vespa hinstelle und vorneüberbeuge mit einem Mantel in den Händen einen bestimmten Marsch „tröte“ (Tätärää Tätätätä Tätätätä - Tätätäää Täää! Klar welcher?) kommt sie von hinten durch meine Beine und schlüpft in den Mantel. Halte ich ihn sonstwie oder bewege ich mich in ihre Richtung, rennt sie ins Büro und versteckt sich unterm Schreibtisch.
Hab gestern versucht herauszufinden was das eigentlich für ein Marsch ist - aber Siri fand mein Gesinge nicht hilfreich. Wers rausfindet ist mein Held.
-
-
Bis grad eben war ich davon überzeugt das "rüber", bzw bei uns heißt das "andere Seite", einfach die andere Seite meint. Also halt die wo sie gerade nicht sind.
Aber jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir auf, wenn ich die linke Seite meine (also entweder an meiner linken Seite od links abbiegen) sag ich immer "links". Also bedeutet "andere Seite" anscheinend rechts.
Aber alles kein Problem, die Hunde wissen zuverlässig was ich meine, auch wenn ich nicht weiß wovon ich rede.
Mir sind übrigens noch 2 eingefallen.
Wenn's knurrt wenn plötzlich irgendwo ein Fischer im Busch steht, od ein ungewöhnliches Geräusch ist, sag ich "toller Wächter". Anderes als bei "Schluss" oä hörts dann auch zuverlässig auf. Vielleicht weil sie sich ernst genommen fühlt? Keine Ahnung.
U wenn ich den Winzling frage "wie machts Kelpie?" springts mir auf den Rücken.
-
-
Ich hab noch eins… wenn ich mich mit dem Rücken zu Vespa hinstelle und vorneüberbeuge mit einem Mantel in den Händen einen bestimmten Marsch „tröte“ (Tätärää Tätätätä Tätätätä - Tätätäää Täää! Klar welcher?) kommt sie von hinten durch meine Beine und schlüpft in den Mantel. Halte ich ihn sonstwie oder bewege ich mich in ihre Richtung, rennt sie ins Büro und versteckt sich unterm Schreibtisch.
Hab gestern versucht herauszufinden was das eigentlich für ein Marsch ist - aber Siri fand mein Gesinge nicht hilfreich. Wers rausfindet ist mein Held.
Das dürfte der Triumphmarsch aus Verdis Aida sein.
-
Beides leider nein! Es ist so Fanfaremässig. Halali und Aufbruch zur Jagd ist es sicher auch nicht. Keinen Plan woher ich das hab.
-
Beides leider nein! Es ist so Fanfaremässig. Halali und Aufbruch zur Jagd ist es sicher auch nicht. Keinen Plan woher ich das hab.
Neuer Versuch: Rossini, Wilhelm Tell, Ouvertüre. (Will auch mal Heldin sein)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!