Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos

  • Wenn uns ein Radfahrer entgegen kommt, sag ich "Achtung Radfahrer", damit der Hund ausweicht. Mit der Zeit hab ich es auf alle ausgedehnt, es war mir einfach zu mühsam, zu differenzieren, also Achtung Fußgänger, Achtung Jogger, Achtung Rollschuhfahrer, etc.

    Beim letzten Spaziergang mit Sohn und Hund sagte ich wie immer "Achtung Radfahrer"

    Mein Sohn, der über das universelle Kommando nicht Bescheid wusste, meinte: "Mutter, das ist eine Frau mit Kinderwagen, ein Besuch beim Optiker könnt nicht schaden." :skeptisch2:

    :rolling_on_the_floor_laughing: Bei uns ähnlich. Ich sage FAHRRAD für Fahrrad (haha), Roller, E-Scooter, Moped, Mofa, alles auf zwei Rädern also.


    Letztens wieder ein E-Scooter und ich also ,Fynn, Faaahraad!'

    Ein Typ geht ans uns vorbei und guckt mich an nach dem Motto ,die hat ja auch nicht alle Latten am Zaun...' :woozy_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Hier bedeutet "Auto" schlichtweg zur Seite gehen, wenn das Wetter es erlaubt absitzen (das geht natürlich bei nassem Boden nicht xD ), ansonsten einfach stehen bleiben und warten bis ich wieder freigegebe.

    Insofern steht "Auto" auch schonmal für Radfahrer, Mopeds, Pferde und natürlich auch Autos.

  • Ich hab dafür einfach "Seite!" mit Handzeichen zur erwünschten Straßenseite. Dann is wurscht obs rechts oder Frauen-rechts ist :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: (Wobei ich noch nie ein Problem hatte, rechts und links zu unterscheiden, ich verstehe gar nicht, wie man das verwechseln kann- aber der Hund hat dann auch kein Problem und läuft nicht versehentlich mal mitten über die Straße, weil er nach meinem Zeichen guckt).

  • Letztens wieder ein E-Scooter und ich also ,Fynn, Faaahraad!'

    Ein Typ geht ans uns vorbei und guckt mich an nach dem Motto ,die hat ja auch nicht alle Latten am Zaun..

    Aus Erfahrung: Wenn der Hund Pferdetraining nur bei der Freundin und ihren Ponys macht, solltest du trotzdem nicht "Pony" als Signal nehmen,,um den Hund bei Equidenbegegnungen vorzuwarnen. Denn wenn so ne gestylte Reiterin mit ihrem Warmblut vorbeikommt und du dem Hund dann "Guck mal, Pony." sagst, dann wirst du von besagter Reiterin aufs Übelste beschimpft, weil du es wagst, ihr edles Ross als schnödes Pony zu bezeichnen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!