Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos

  • Letztens wieder ein E-Scooter und ich also ,Fynn, Faaahraad!'

    Ein Typ geht ans uns vorbei und guckt mich an nach dem Motto ,die hat ja auch nicht alle Latten am Zaun..

    Aus Erfahrung: Wenn der Hund Pferdetraining nur bei der Freundin und ihren Ponys macht, solltest du trotzdem nicht "Pony" als Signal nehmen,,um den Hund bei Equidenbegegnungen vorzuwarnen. Denn wenn so ne gestylte Reiterin mit ihrem Warmblut vorbeikommt und du dem Hund dann "Guck mal, Pony." sagst, dann wirst du von besagter Reiterin aufs Übelste beschimpft, weil du es wagst, ihr edles Ross als schnödes Pony zu bezeichnen. :roll:

    Es sei denn, besagte Reiterin hat selbst keinen Ego-Komplex (oder gewaltig einen an der Klatsche) und nennt ihre Vollblutaraber, deren Namen in etwa so lang sind wie die Bibel, schlichtweg Dick und Doof, Dumm und Dümmer, Pony-Püh oder Salami und Gulasch.


    Und bevor du mit dem Styling kommst - drei Kilometer dicke Dreckschicht, ein Teppich aus losem Fell und Pferdesabber zählt auch als Styling.

  • hier gibt es so einige kommandos die sich ganz nebenbei im alltag ergeben haben.


    auf ein "wer möchte joghurt" oder auch nur joghurt ,gerufen wenn beiden nachmittags im garten sind,komme beide schneller als die feuerwehr angepest ,rennen in die küche und bleiben vor den kühlschrank stehen.


    als sam noch lebte durfte man nicht das wort " abendbrot" sagen,das war für ihn das signal für die abendliche mahlzeit und er war dann total verwirrt wenn es nichts gab,eben weil noch garnicht seine zeit.


    soll änni den pullover anziehen,gibt es ein ; einparken,sie steht dann zwischen meinen beinen.... linke pfote,rechte pfote und dann kopf.... so schlüpft sie ganz selbstverständlich in den pulli.


    bei unserem sohn gibt es das wort "hase" wenn der hund fressen darf und "brett" wenn er sich hinlegen soll.


    lg

  • Lass es!!! mit der Steigerung "vergiss es!!!! - gezischt und kombiniert mit dem bösen Bannfluchblick.


    Multifunktional anwendbar.


    "Woanders" ist das Synchronkommando meiner besten Freundin und mir, wenn die Hunde nervig direkt vor uns spielen.

  • Bis grad eben war ich davon überzeugt das "rüber", bzw bei uns heißt das "andere Seite", einfach die andere Seite meint. Also halt die wo sie gerade nicht sind.


    Bei uns ist das tatsächlich die Straße überqueren. Wenn er aus dem Auto springen soll, wartet er sehr brav und meist zuverlässig, bis ich damit das aussteigen und über die Straße flitzen freigebe.



    Wenn uns ein Radfahrer entgegen kommt, sag ich "Achtung Radfahrer", damit der Hund ausweicht.


    Daran arbeiten wir noch.... aktuell klappt das als eines der wenigen Dinge bei ihm nicht - der guckt mich dann verwirrt an, und prescht meist mit Präzision VOR das Fahrrad *stöhn*


    Wir nutzen hier „Accio“ für den Rückruf. Klappt leider noch nicht in jeder Situation zu 100%, das Herbeizaubern, aber wir trainieren weiter. :smiling_face:


    SEHR geniale Idee.... aber ich glaube, auch wenn ich es wollte, bekomme ich das vor der Begleithundeprüfung nicht mehr installiert *kicher*

  • Ich hatte auch noch eines vergessen: "LOOOSSS!!!" - Hund und ich rennen gemeinsam, möglichst in die gleiche Richtung, in der Regel, um eine breitere Straße zu überqueren.


    Das Kommando hatte ich eingeführt, als der Hund mal beim langsamen Überqueren einer Landstraße etwas hinter der Mitte auf die Idee kam, dass das der perfekte Platz zum K.cken ist.

    Ich wollte es wegmachen, aber dann.... "pft pft" - verteilt.

  • So ein schöner Thread!
    Ich hatte ne zeitlang ziemlich Ehrgeiz darin, für Tricks möglichst ausgefallene Kommandos zu finden... aus der Zeit stammen bei uns z.B.
    "Kannst du auf eignen Füßen stehen?" - Vorderpfoten auf meine Füße stellen (und so mitlaufen)
    "Fotos für den Playboy" - auf den Rücken legen (und somit alles zeigen, was einen so zur Hündin macht)

    "Rutsch mir doch den Buckel runter" - Hund stellt die Vorderpfoten gegen meinen Rücken (und lässt sie dann eben wieder runterrutschen)

    Halbwegs "korrektes" Apportieren mit Vorsitz (und nicht nur irgendwie vor die Füße werfen) heißt bei uns "Bring's wie ein Schäferhund".


    Und da ich für das "normale" Platz schon "down" verwende, hatte ich kein Kommando mehr, als ich ihr irgendwann Platz mit auf dem Boden gelegten Kopf beibringen wollte. Also heißt das nun eben "noch downer".

  • Wenn Chako mal ein Kommando nicht ganz ausführt, zb wenn ich ihn auf deinen Platz schicke und er nur zur Hälfte rein geht, heißt es hier „Ganz ins Körbchen!“ oder aber „Ganz hier!“ (hier ist bei uns Fuß), oder „Ganz Aus!“ :D

  • Halbherzige Kommandos werden hier mit "Mach's richtig!" kommentiert. Zweite Aufforderung ist "Jetzt!" und wenn die Langnase ein stationäres Signal auflöst, frage ich "WAS habe ich gesagt?" und er begibt sich zügig wieder in die gewünschte Position.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!