Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos

  • „Schlafen!“, bekommt Donald zu hören, wenn er Abends nach dem zu Bett gehen rumliegt und mich anstarrt, weil er noch irgendetwas will. Sobald ich zu ihm sage, er soll schlafen, wirft er sich, natürlich mit einem unglaublich theatralischen Stöhnen, auf die Seite und schläft binnen Sekunden. xD


    Kommt mir sehr bekannt vor :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Max macht das fast jeden Abend, dann sag ich ihm "geh schlafen!".

    Dann geht er schlafen :grinning_squinting_face:

    Irgendwie ja richtig süß! :herzen1:

  • „Ooohhhmmmm“ bedeutet bei uns so viel wie entspann dich mal oder mach ruhig.

    „Plopp“ ist das Kommando für lass dich auf die Seite fallen und halte still.

    Und irgendwie hören die Mädels lieber und besser, wenn ich sie freundlich bitte: „würdest du bitte mal auf deinen Platz gehen“ anstatt „geh auf deinen Platz“ zu befehlen.

  • Kommt mir sehr bekannt vor :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Max macht das fast jeden Abend, dann sag ich ihm "geh schlafen!".

    Dann geht er schlafen :grinning_squinting_face:

    Irgendwie ja richtig süß! :herzen1:


    Bei Max ein Überbleibsel aus der Anfangszeit, als er garkeine Ruhe fand und ganz saubere Grenzen gebraucht hat. Da hat sich das etabliert, diese klare Ansage, dass jetzt nichts mehr passiert.


    Ich finde das aber auch niedlich, dass er das immernoch manchmal braucht und sucht!

  • "Tot" auf die Seite fallen lassen heißt hier Lala.

    Und ich habe mir angewöhnt statt Aus "Aussie" zu sagen, damit das nicht (unnötig) scharf gerät.

    "Bitte schön" ist Freigabe fürs Futter.


    Und noch etwas aus dem Bereich Anekdote: Der Hund hat sich seehr schwer damit getan das rückwärts laufen zu lernen. Irgendwann meinte meine Freundin keine Wunder wenn du immer "weg" zu ihm sagst, voll unfreundlich ... dabei habe ich nur "back" gesagt ....

  • "Fresse" für leise sein.


    "Feierabend" für "Ende vom Spiel".


    Und "zurück", wobei das ungewöhnliche an diesem Kommando ist, dass der Hund wirklich darauf hört und in die entgegengesetzte Richtung geht. Wundert mich jedes Mal.

  • Wir alle kennen die üblichen Kommandos wie Sitz, Platz, Fuß. Aber habt ihr auch ungewöhnliche oder lustige Signalwörter? Oder Kommandos, die eigentlich völlig sinnlos sind, euch und dem Hund aber trotzdem viel Spaß bereiten?


    Ich fang mal an: Bobby kennt das für diesen Thread namensgebende Kommando "Attacke", wenn er die Person anspringen darf. Gern auch richtig schön geschmettert, als würde gleich ein Rudel kampflustiger Wildschweine um die Ecke kommen. :D

    "Sag Wuff", wenn meine Hündin bellen sollte.

    Der Kleine kann fast gar nicht bellen. Nur den Staubsauger hat er mal angebellt. :D

  • Super, ihr seid ja richtig kreativ! :applaus:

    Ich hatte mal "Fass" für was ähnliches. Habe ich aufgehört nachdem ich damit mal aus versehen eine Mutter mit Kinderwagen, die hinter einem Busch saß, zu Tode erschreckt habe

    Ja, ich hab mich auch gefragt, ob das Wort so klug gewählt ist, aber da hatte es der Pudel schon begeistert aufgenommen. Wenn er alles so schnell lernen würde wie Unfug! |)


    Die BX konnte: Wie machen die Mädchen in Erkenschwick?

    Da hat sie sich auf den Rücken gedreht und die Hinterbeine auseinandergeklappt

    Hahaha, das ist ja geil - auch ein netter Gag für langweilige Familienfeiern oder so. xD

  • Blue kennt „nach dem Essen“. Dann weiß er, wir möchten jetzt in Ruhe essen und trollt sich. Sobald der letzte den Teller weggestellt hat, steht er aber wieder da und holt sich einen Krauler ab oder kommt mit aufs Sofa (wir essen dort gerne) :herzen1:


    Und er kennt „nix spannendes“, wenn ich in der Wohnung rumlaufe und zB Sachen wegräume oder sowas. Dann bleibt er liegen weil er weiß: wir gehen gleich nicht raus und machen was, obwohl der Zweibeiner herumwuselt :p


    Und Attacke kann er ich, aber leider nicht auf Kommando |)

  • „Attacke“ ist hier die Freigabe zum Spiel untereinander und zur Wiesennutzung dafür. Die Erlaubnis, fremde Menschen und Hunde zu begrüßen, lautet hier „Sag Hallo“ :D.


    Ansonsten gibts noch (von mir) „Herrchen möchte Kussi haben“ :D, das funktioniert aber nur bei Momo. „Despacio“ ist die Ermahnung, mal allgemein etwas runterzufahren, „Frollein“ die Aufforderung, das, an was man gerade überlegt, nochmal gut zu durchdenken. „Bürgersteig“ heißt genau das, was man meint. Ansonsten haben wir wenig Kommandos und die sind eher Standard.

  • Blanca kann "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen", das bedeutet linke und rechte Pfote geben, sowie "Fass". Bei "Fass" darf sie nach dem Geschirrausziehen zu meinem Mann stürmen und sich durchknuddeln lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!