Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos
-
-
Spielstopp
Das haben wir auch. Und ich fand mich damit schon unglaublich kreativ
Wir haben sonst nur die Standards. Davon aber eine ganze Menge und ich find es unglaublich, was die Hunde alles nebenbei lernen.
Wenn ich reiten bin, dann ist aufpassen das Kommando zum Gangartwechsel. Er kann aber auch Schnalzen zum schneller werden und "brrrrr" zum langsamer. Auch am Rad oder beim Joggen. Und mit meinem alten Pony war im Galopp das Signal "Auf die Plätze fertig los" das Kommando das die beiden rennen durften. War super lieb wenn ich mit langem Zügel im Schritt in der richtigen Betonung Aaaaaauuuuuuufffff ddddiiiiiiieeeee Plätze angefangen hab und beide ganz konzentriert für ihren Blitzstart warteten. Das vermiss ich sehr.
Guten Hunger war das Kommando zum fressen. Ist aber irgendwie ausgeschlichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau so fühlt es sich auch an, wenn andere Leute ihre Hunde einfach frei laufen lassen.
Die rennen wirklich in uns rein, wie bei einer Attacke.
Also paßt das Kommando dann wirklich, und die anderen wären dann mal vorgewarnt!
Ich war's nicht, schwöre! Bobby springt auf das Kommando tatsächlich nur die Person an, die es ausgesprochen hat. Ich hab mal versucht, ihn auf meinen Mann zu hetzen, aber da hat er nur sehr bedröppelt geguckt. Also zum Unfug anstiften lässt er sich anscheinend nicht.
Auf die Plätze fertig los
Das ist in der Tat ein Rückruf bei uns, da kommt er sofort angefetzt.
Und auf "Achtung..." belauert er Spielzeug, auf "... fertig, los!" stürzt er sich dann drauf. Eines unserer Lieblingsspiele.
-
Macht eigentlich jemand was mit Handzeichen?
Und wenn ja was und wieviel oder vielleicht sogar alles?
-
Eher wenig.
Aber es gibt diese auch.
Nur für den Fall mal.
Ich achte dabei stets darauf, daß es eben keine ähnliche geben kann.
Meine Hunde haben auf diese Weise halt das einparken gelernt, rückwärts Slalom, Koma.
Sitz und Platz ist ja bekannt.
Warte kann auch nie schaden.
-
Handzeichen nutze ich eher zusätzlich, recht klassisch erhobener Zeigefinger für Sitz (wobei ich da ursprünglich diese typische italienische Geste mit Zeige und Mittelfinger am Daumen für genutzt habe), flache Hand für Platz, erhobene Hand für Stop. Rückwärts schicken mit beiden Händen nach vorne, eindrehende Hand fürs in die Fußposition kommen (nur bei einem), sowas halt.
-
-
Ich mach zu Sitz, Platz, Komm, Warte, entsprechende Handzeichen. Die dann auch stumm funktionieren.
Bei uns hilft es die gesamte Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Besonders wenn sie in dem : „Ja ja, sie labert da im Hintergrund aber ich habe da diese extrem spannende Rehspur gefunden „ Modus ist.
-
(wobei ich da ursprünglich diese typische italienische Geste mit Zeige und Mittelfinger am Daumen für genutzt habe),
Klingt nach Fingeralphabet für den Buchstaben N
Wenn es eher eine Art "Häschenohren gekippt" war, dann ist dies sogar, wenn man die Hand gleichzeitig kurz nach unten führt, die Gebärde fürs Sitzen.
-
Die meisten Kommandos sind mit Handzeichen belegt.
Ein erhobener Zeigefinger nach vorne geneigt für Sitz, erhobener Zeigefinger aufrecht ist warte (kurz), ein gekrümmter/winkender Zeigefinger für Winken, eine flache Hand die sich absenkt für Leg dich, kreisender Zeigefinger (nach rechts für rechtsherum, nach links für linksherum) Drehdich, erhobene flache Hand für Stopp, senkrecht gehaltene flache Hand die auf und ab geschwenkt wird für Zurück (Rückwärts gehen), Zeigefinger auf meine Füße zeigen heißt Hier!/Rückruf, Hand seitlich an den Oberschenkel klopfen ist Bei mir/am meine Seite kommen und nach vorne über Hürden laufen geht der ganze Arm mit Go! nach vorne.
-
Hmmm...
'ab die Post' ist bei uns die Freigabe für den Freilauf.
Ansonsten sind wir wohl total unlustig und konventionell unterwegs, was Kommandos betrifft.
Handzeichen habe ich bei jedem Kommando zusätzlich aufgebaut, die funktionieren auch ohne Hörzeichen, aber so nutze ich das selten.
-
(wobei ich da ursprünglich diese typische italienische Geste mit Zeige und Mittelfinger am Daumen für genutzt habe),
Klingt nach Fingeralphabet für den Buchstaben N
Ja, aber die Hand nach oben. Halt wie die Italiener es gerne nutzen (oder es halt so dargestellt wird, bitte jetzt keine Diskussion draus machen) für Scusi...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!